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abschließbare Tankdeckel


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hi

bei meinem tankdeckel ist das gummi aufgedunsen unter der kappe(paßt nicht mehr), die das schloß verdeckt. außerdem ist der stift (dadurch?) abgebrochen, der die kappe hält. entlüften die teile durch das schloß direkt? hab das teil von ebay, war eins der angebote mit den blauen schlüsseln. hat das noch wer? gibts da ne alternative zu, bei den shops sind die dinger ja eh immer nicht lieferbar..

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hi

bei meinem tankdeckel ist das gummi aufgedunsen unter der kappe(paßt nicht mehr), die das schloß verdeckt. außerdem ist der stift (dadurch?) abgebrochen, der die kappe hält. entlüften die teile durch das schloß direkt? hab das teil von ebay, war eins der angebote mit den blauen schlüsseln. hat das noch wer? gibts da ne alternative zu, bei den shops sind die dinger ja eh immer nicht lieferbar..

ich hab den auch, der ist einfach scheiße!

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...den abschliessbaren Tankdeckel (mit dem blauen Schlüssel) hatte ich auch ......und ich konnte nicht mehr aufsperren, da das Schloss bzw. ein Teil gebrochen ist und musste aufbohren .....totaler Sch...... >>Finger weg !!!

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Angst, dass euch wer in den Tank pisst?

Tankdeckel.jpg

Nee, aber ich kann mich erinnern, dass es (jedenfalls früher*) öfter mal Probleme gab mit irgendwelchen Arschlöchern, die es lustig fanden Gegenstände/Flüssigkeiten, oder Zucker in den Tank zu kippen.

Nun habe ich aber auch gehört, dass diese Tankschlösser, für das ich mich auch entschieden habe scheiße sind. Das Teil von einem Kumpel hat nach 1 Tag im regen angefangen zu rosten.

*das waren natürlich auch die Zeiten in denen man z.B. in HH nicht püberall den Roller hinstellen konnte, wenn man diesen nocht später zusammengetreten wieder sehen wollte. Da haben sich, so jedenfalls die Aussagen der aktuellen Rollerszene die Zeiten geändert und nicht mehr so wild sein.

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Ich hab auch den mit dem blauen Schlüssel!

1x Sand im Tank reicht mir persönlich!!!!

Hab damals gleich mal das Schloss mit Harzfreien Öl eingesprüht

Seitdem funktioniert das Tadellos

Auch mit dem Rost hab ich bis jetzt noch keine Probleme

Ist knapp 1 Jahr alt

Bearbeitet von Pez
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Die abschliebaren Tankdeckel kommen alle vom gleichen Hersteller. Dichtung ist in der Tat nicht der Hit . Schloss sollte vor Einbau einmal geölt werden. Wer ne neue Dichtung braucht sollte mal bei uns im Shop schauen. Unsere Universaldichtungen passen , werden in den Tank eingeklippst und fallen auch nicht mehr raus.

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meinte diese dichtung hier:

ist aufgequollen, passt nicht mehr. stift ist abgerissen. ich lass das mal so und hoffe, ich muss nicht an der tanke aufbohren..öl träufel ich gleich mal noch eben rein..

post-29914-1242317082_thumb.jpg

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also ich hab auch so nen abschließbaren tankdeckel mit blauem schlüssel an meiner vba verbaut...

ist von lions-vintage-scooter...

hält dicht, rostet nicht und funktioniert seit mittlerweile fast 2 jahren einwandfrei und ohne probleme...

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also ich hab auch so nen abschließbaren tankdeckel mit blauem schlüssel an meiner vba verbaut...

ist von lions-vintage-scooter...

hält dicht, rostet nicht und funktioniert seit mittlerweile fast 2 jahren einwandfrei und ohne probleme...

da hab ich meinen auch her und bin auch zufrieden...

edith meint noch, dass ich aber ein schönwetterfahrer bin und der deckel noch keinen regen gesehen hat!

Bearbeitet von primavera76
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Jo meiner ist auch von Lions Vintage!

Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht (Greeets an Tobi!)

Alles was ich dort bis jetzt gekauft hab ist TOP! (Hupe, Zierleisten, Züge, Tankdeckel,...)

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  • 1 Jahr später...

Hab den auch gehabt - bis gestern, jetzt wieder der originale.

Das Teil hat sich in seine Einzelteile aufgelöst, eine Niete hat sich wohl gelöst - ich finde die Qualität sehr schlecht.

Hat beim Sperren keine Probleme gemacht, nur war der Deckel immer mal wieder verklemmt - mit ein wenig Geduld gings dann aber.

Das Dichtungsproblem kann man mit einer Korkdichtung ( in allen Shops erhältlich ) lösen - die klemmt sich auch in den Deckel und kann im Normalfall nicht rausfallen.

Ich kauf das nie wieder und kanns auch nicht empfehlen - es gibt aber anscheinend auch positive Erfahrungen.

Edith sagt, dass sie das Teil nur in Chrom kennt.

G.

Bearbeitet von hartger
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    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
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