Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs,

kenne mich mit dem neumodischen Krams nicht so aus, daher meine Anfrage an euch...

Ein sehr guter Kollege von mir fährt eine ET4 (wohl 4Takter). Leider diagnostizierte

die Werkstatt einen kapitalen Motorschaden. Jetzt ist der gute Mann auf der Suche

nach einem Ersatz Motor. Hat vielleicht jemand von euch einen zu veräußern, oder

kennt jemand jemanden?

Ich hänge mal die Kopie des Fahrzeugscheins mit rein. Es handelt sich um eine ET4

mit der Erstzulassung 06.12.96

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hannover, Müsli

post-10436-1242296746_thumb.jpg

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben
Moin Jungs,

kenne mich mit dem neumodischen Krams nicht so aus, daher meine Anfrage an euch...

Ein sehr guter Kollege von mir fährt eine ET4 (wohl 4Takter). Leider diagnostizierte

die Werkstatt einen kapitalen Motorschaden. Jetzt ist der gute Mann auf der Suche

nach einem Ersatz Motor. Hat vielleicht jemand von euch einen zu veräußern, oder

kennt jemand jemanden?

Ich hänge mal die Kopie des Fahrzeugscheins mit rein. Es handelt sich um eine ET4

mit der Erstzulassung 06.12.96

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hannover, Müsli

kurbelwelle defekt?mit zu wenig öl gefahren?

es wird einfach sein,eine komplette fahrbereite ET4 zu kaufen als ein ersatzmotor...

ist eben ne preisfrage was er ausgeben will u. was seine ET4 noch wert hat.

gruß

tom

Geschrieben
(wohl 4Takter).

ja

Leider diagnostizierte die Werkstatt einen kapitalen Motorschaden.

das ist bei den alten ET4 motoren schon öfters vorgekommen.

ich hätte einen leader motor(der neue gute)abzugeben aber der passt leider nicht mit deinem kabelbaum,federbein...zusammen.

Geschrieben

Hi,

hatte das gleiche auch bei meiner ET4 vor ca. nem Jahr... war auch Baujahr 96

Mein Tip: einen Motor von ner ET4 ab 98 besorgen - dies ist schon die verbesserte Version (aber nicht Leader) ... der hat einen überarbeiteten Kolben/Zylinder und säuft nicht mehr literweise Motorenöl, wie die 96er :-D

Hab den Umbau bei mir gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit Ölschluckerei usw.... läuft wesentlich besser

hatte den Motor für 300 Euro aus England gekauft - musst aber Glück haben, dass so einen zu dem Preis bekommst.

Versuchs auch mal bei www.vespaforum.de - da is die Chance evtl größer dass jemand sowas hat

Falls noch irgendwelche Fragen hast zu Umbau und sonstigem, kannst dich gern per PM melden.

Gruß

Muggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung