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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs,

kenne mich mit dem neumodischen Krams nicht so aus, daher meine Anfrage an euch...

Ein sehr guter Kollege von mir fährt eine ET4 (wohl 4Takter). Leider diagnostizierte

die Werkstatt einen kapitalen Motorschaden. Jetzt ist der gute Mann auf der Suche

nach einem Ersatz Motor. Hat vielleicht jemand von euch einen zu veräußern, oder

kennt jemand jemanden?

Ich hänge mal die Kopie des Fahrzeugscheins mit rein. Es handelt sich um eine ET4

mit der Erstzulassung 06.12.96

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hannover, Müsli

post-10436-1242296746_thumb.jpg

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben
Moin Jungs,

kenne mich mit dem neumodischen Krams nicht so aus, daher meine Anfrage an euch...

Ein sehr guter Kollege von mir fährt eine ET4 (wohl 4Takter). Leider diagnostizierte

die Werkstatt einen kapitalen Motorschaden. Jetzt ist der gute Mann auf der Suche

nach einem Ersatz Motor. Hat vielleicht jemand von euch einen zu veräußern, oder

kennt jemand jemanden?

Ich hänge mal die Kopie des Fahrzeugscheins mit rein. Es handelt sich um eine ET4

mit der Erstzulassung 06.12.96

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hannover, Müsli

kurbelwelle defekt?mit zu wenig öl gefahren?

es wird einfach sein,eine komplette fahrbereite ET4 zu kaufen als ein ersatzmotor...

ist eben ne preisfrage was er ausgeben will u. was seine ET4 noch wert hat.

gruß

tom

Geschrieben
(wohl 4Takter).

ja

Leider diagnostizierte die Werkstatt einen kapitalen Motorschaden.

das ist bei den alten ET4 motoren schon öfters vorgekommen.

ich hätte einen leader motor(der neue gute)abzugeben aber der passt leider nicht mit deinem kabelbaum,federbein...zusammen.

Geschrieben

Hi,

hatte das gleiche auch bei meiner ET4 vor ca. nem Jahr... war auch Baujahr 96

Mein Tip: einen Motor von ner ET4 ab 98 besorgen - dies ist schon die verbesserte Version (aber nicht Leader) ... der hat einen überarbeiteten Kolben/Zylinder und säuft nicht mehr literweise Motorenöl, wie die 96er :-D

Hab den Umbau bei mir gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit Ölschluckerei usw.... läuft wesentlich besser

hatte den Motor für 300 Euro aus England gekauft - musst aber Glück haben, dass so einen zu dem Preis bekommst.

Versuchs auch mal bei www.vespaforum.de - da is die Chance evtl größer dass jemand sowas hat

Falls noch irgendwelche Fragen hast zu Umbau und sonstigem, kannst dich gern per PM melden.

Gruß

Muggi

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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