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Brauche mal ein paar Tipps zu Viertaktmotoren


ColtSeavers

Empfohlene Beiträge

Hi !

Es ist vieleicht etwas kätzerisch in einem 2-takt-Forum um Hilfe für einen 4-Takter, noch dazu einen Rasenmäher zu bitten,

aber es geht zumindest ja auch um kleine Motoren.

Jedenfalls möchte ich gern wissen, ob ich was am Vergaser umstellen muß, wenn ich einen fremden Luftfilter an

den Rasenmäher baue. Derzeit ist da so ein ekeliger Luftkasten mit so einem Filtereinsatz dran.

Jetzt hab ich mir von meinem Bruder einen Flansch drehen lassen und will einen billigen Rennluftfilter direkt

an den Vergaser setzten.

Wie ist das beim Viertakter - läuft der theoretisch auch ganz ohne Luftfilter, oder wird dann irgendwie das Gemisch zu mager ?

Bearbeitet von ColtSeavers
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so Rasenmäher funktionieren super mit den 16/16er SHB Vergasern der Smallframe

Modelle, auch die 4 Takter natürlich. Die Mäher hängen dann viel besser am Gas u.

die Abstimmung ist ein Kinderspiel.

:-D

gleich noch n offenen Auspuff mit fettem Dämpfer schweissen, besser ist das.

:-D

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Sehr witzig ! Ich will keinen neuen Vergaser - ich will einfach nur wissen, wie ich den Vergaser einstellen kann, wenn ein anderer Luftfilter dran ist.

Den Filter hatte ich noch liegen und keinen Bock mir für 15 ? so einen neuen Filtereinsatz zu kaufen. Kommt einfach der drann, den ich noch habe. Der Flansch war umsonst.

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Es ist ein Briggs&Straton Motor mit richtigem Vergaser. Ich will übrigens nicht ohne Lufi arbeiten, sondern nur einen anderen anbauen !

Das mit der Düse dachte ich mir schon. Aber welche Düse ich brauche, kann man pauschal doch nicht sagen, oder ?

Wie macht man das denn am besten mal ?

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Sehr witzig !

vielen Dank. :-D

der B&S lief echt super mit dem SHB Lutscher, na egal, einfach mal anreissen den Eimer,

und nach ner Weile das Kerzenbild anschauen, wenn es viel zu hell ist einfach die Düse

etwas aufreiben oder ein bis zwei Nummern größer kaufen.

nicht den Rennauspuff vergessen.

:-D

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ein offener Schalldämpfer klingt natürlich schöner, also

wenn etwas greifbar ist, täte ich es da noch ran braten,

ansonsten funktionieren lange Rohre in der Regel besser

als Kurze, auch für das Drehmoment und so.

der ging so gut, unser B&S, bis meine Freudin ihn an eine

Baumwurzel gesetzt hat.

:-D

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Briggs&Stratonupyourarse.com

post-8913-1242304222_thumb.jpg

:-D

Edith rät noch zum benutzen der Suchfunktion, jüngst hat

hier jemand einen B&S Motor überholt und Bilder dazu ein-

gestellt.

:-D

Bearbeitet von Paola
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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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