Zum Inhalt springen

GP 200 aus Indien


Empfohlene Beiträge

Bevor Du mit dem Fahrzeug oder evtl. vorliegenden Papieren ( wurde das tatsächlich aus Indien importiert? :-D ) zu irgendwelchen "offiziellen" Stellen gehst, mach Dich erstmal schlau, unter welchen Umständen Du überhaupt eine Chance hast, das Fahrzeug in Deutschland und speziell in München legal auf die Straße zu bringen. Ohne entspr. Connections bzw. von vornherein die richtigen Strategien anzuwenden halte ich Deine Chancen für sehr gering. :-D

Empfohlene Stichwörter für die Suche:

- +Gutachten +Betriebserlaubnis

- Import*

- Scheunenfund

- Verfügungsberechtigung

- Kaufvertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje na das macht ja mut, hoffentlich geht der kahn mit der lambretta unter... ich hab kein bock auf behördenstress!

Bevor Du mit dem Fahrzeug oder evtl. vorliegenden Papieren ( wurde das tatsächlich aus Indien importiert? :-D ) zu irgendwelchen "offiziellen" Stellen gehst, mach Dich erstmal schlau, unter welchen Umständen Du überhaupt eine Chance hast, das Fahrzeug in Deutschland und speziell in München legal auf die Straße zu bringen. Ohne entspr. Connections bzw. von vornherein die richtigen Strategien anzuwenden halte ich Deine Chancen für sehr gering. :-D

Empfohlene Stichwörter für die Suche:

- +Gutachten +Betriebserlaubnis

- Import*

- Scheunenfund

- Verfügungsberechtigung

- Kaufvertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle angaben ganz schnell vergessen und vor allem niemals bei der Behörde erwähnen!

Das Thema taucht hier übrigens wöchentlich auf!

Also, die Suche anschmeissen und lesen,lesen,lesen!

Das kann doch nicht so schwer sein, das ist ´ne GP 200 SIL Lambretta Bj. 87 kpl. restauriert aus Indien, alle Papiere auch die ehemaligen Fahrzeugpapiere bekomme ich ausgehändigt.

post-31424-1242307379_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Bild so anschaue (schöne Asia-bligbling-Restauration :-D ) und auch noch den (Schiffs- +Land-)Transport nach München dazurechne, könnte ich mir vorstellen, daß es Dir nicht so sehr auf den einen oder anderen Hunni ankommt. Dann wäre m.E. ein "Outsourcing" der Erstzulassung in DOI!tschland (d.h. pro-forma-Verkauf an den Fachmann [z.B. s.o], anschließend Rückkauf und Ummeldung auf Deinen Namen) das probate Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Bild so anschaue (schöne Asia-bligbling-Restauration :-D ) und auch noch den (Schiffs- +Land-)Transport nach München dazurechne, könnte ich mir vorstellen, daß es Dir nicht so sehr auf den einen oder anderen Hunni ankommt. Dann wäre m.E. ein "Outsourcing" der Erstzulassung in DOI!tschland (d.h. pro-forma-Verkauf an den Fachmann [z.B. s.o], anschließend Rückkauf und Ummeldung auf Deinen Namen) das probate Mittel.

Ach das kireg ich schon hin, ich hab ne Connection zur Zulassungsstelle und auch eine zum TÜV.

Ich sag einfach die hat mal meinem Opa gehört und die Papiere sind verschwunden.

Da wo ich die her habe, machen die glaube ich ne ganz ordentliche Arbeit und der telefonische Kontakt ist auch einwandfrei.

Wenn ich die endlich habe... würd ich mich freuen mit ein paar netten Münchnern hier und da rumzurollern.

Es gab zu Indien noch ´ne Alternative eine aus USA eine LIS150 im SX Style mit einem TS1 oder 200ér Serie zu bekommen, vielleicht werd ich das zusätzlich mal machen, da mir die SX Super gut gefällt.

Viele Grüße

Peter

post-31424-1242312408_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das kireg ich schon hin, ich hab ne Connection zur Zulassungsstelle und auch eine zum TÜV.

Ich hoffe, wir hören von Dir, ob / wie es Dir beim TÜV (das kleinere Problem) und der Zulassungsstelle München (die größere Hürde) gelungen ist, die Karre zuzulassen. Deine "simple Story" reicht nach meiner Erfahrung mit den Herrschaften nie und nimmer.

Im übrigen ist bei mir zu diesem Topic ab sofort Sendepause. Ich steh nicht so auf Beratungsresistenz. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-31424-1242312408_thumb.jpg

Wenn es genau diese ist sind zumindest die sichtbaren Züge schon mal falsch verlegt.

Und wenn sich diese Maschine qualitativ im gleichen Segment bewegt wie die 3-4 GPs die ich für meine britischen Kollegen "gewartet" habe wirds nicht bei der Neuverlegung von Zügen bleiben. :-D

Es kann natürlich sein das sich das mit dieser Maschine ganz anders verhält und ich drücke dir wirklich die Daumen, sei aber nicht zu enttäuscht wenn die Kiste keine 400 km ohne ernstes Problem übersteht.

Zur Zulassung ist ja schon alles gesagt, wobei ich meinen letzen Eintrag zu dem Thema wohl löschen werde, mir wurde zugetragen das der Feind mitliest und so einfach will ich es den Kollegen in grau dann ja auch nicht machen! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, ich höre schon wie die Hauptschülerin im amt etwas von der beglaubigten/übersetzten abmeldebestätigung des letzten besitzers aus kalkutta faselt :)

..und dann kommst Du!

Das kann doch nicht so schwer sein, das ist ´ne GP 200 SIL Lambretta Bj. 87 kpl. restauriert aus Indien, alle Papiere auch die ehemaligen Fahrzeugpapiere bekomme ich ausgehändigt.

post-31424-1242307379_thumb.jpg

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für den einen tipp nichts von einem Import zu erwähnen.

Meine MV F4 hab ich auch aus Italien geholt und ohne Probleme zugelassen ebenso eine Moto TM aus Italy auch ohne Probleme.

Aber cool das mir fast alle Pech wünschen und b.stimmt brennt die Kiste nach 250 Km sowieso ab.

Ist mir auch Wurscht dann kauf ich mir halt eine aus USA und wenn nicht als Alltagsschlampe ist es allemal ein chickes Teil.

Zum lachen gehen hier aber auch einige in den Keller...

Bearbeitet von pet*muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, life sucks!! :-D

Ich bedanke mich für den einen tipp nichts von einem Import zu erwähnen.

Meine MV F4 hab ich auch aus Italien geholt und ohne Probleme zugelassen ebenso eine Moto TM aus Italy auch ohne Probleme.

Aber cool das mir fast alle Pech wünschen und b.stimmt brennt die Kiste nach 250 Km sowieso ab.

Ist mir auch Wurscht dann kauf ich mir halt eine aus USA und wenn nicht als Alltagsschlampe ist es allemal ein chickes Teil.

Zum lachen gehen hier aber auch einige in den Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das kireg ich schon hin, ich hab ne Connection zur Zulassungsstelle und auch eine zum TÜV.

[...]

Es gab zu Indien noch ´ne Alternative eine aus USA eine LIS150 im SX Style mit einem TS1 oder 200ér Serie zu bekommen, vielleicht werd ich das zusätzlich mal machen, da mir die SX Super gut gefällt.

DOPPELACCOUNT vielleicht? Da hab ich Konnektschns zu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine MV F4 hab ich auch aus Italien geholt und ohne Probleme zugelassen ebenso eine Moto TM aus Italy auch ohne Probleme.

Italien = EU

Indien = (noch) nicht EU

Ich fürchte, auf legalem Wege geht da nix bei der Zulassung. An sich müsste der Hobel ja als Erstzulassung 2009 bekommen, was allein schon aufgrund der Abgaswerte etwas problematisch wäre. Blinker müsste das Teil dann übrigens auch haben.

Du kannst denen auf dem Amt natürlich was vom Pferd erzählen mit Erstzulassung 1896, Scheunenfund, Ur-Opa gestorben usw., aber ich wäre da eher zurückhaltend. Mir ist leider auch nicht ganz klar, wie ein "Fachmann" das (legal) ändern kann. Wenn es mir jemand erklären kann, bitte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information