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GP 200 aus Indien


Empfohlene Beiträge

Ich habe personlich 5 stk aus Indien importiert, wenn du das geld hast kauf leibe ein ordentlich machine aus und wo in der EU.

3 von die kisten solte auch "restauriet", die sind scheisse, du muss die elektrik noch uberholen, motor fast alles wechseln, felgen, reifen USW die liste ist unendlich, qualitat von die tiele ist fast unglaublich, so viele scheisse in ein haufen gibts fast nee.

Ich hatte die problem mit anmeldung nicht mein lauft noch uber der Englischer militair netz, wahr kein problem und auch ohne blinker. :-D

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Servus Jungs, ich hab grad beschlossen das ich meinem Vater (frisch pensionierter Maschinenbauer) rein prophylaktisch die Aufgabe verpasse dort die Kurbelwelle und alle Lager zu wechseln, der freut sich wenn er was basteln darf...

Gibt´s i.wo sowas wie eine Rep.Anleitung mit Anzugsdrehmomenten usw...

Jmd, ´n Tipp welche Teile ich verbauen könnte (Kurbelwelle, Zylinder, Kolben...) bei worb5 gibt´s gute Qualität?

Grüße

Peter

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Falls dein alter Herr die Moeglichkeiten hat die indische Welle auseinander zu pressen und mit einem neuen besseren Pleuellager zu versehen, reicht das auch sehr gut aus und du brauchst keine neue Welle kaufen.

Gruss

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Und das Buch ist neu oder gebraucht jeden Oiro wert :-D

Hätte ich auch schon viel früher kaufen sollen :-D

Dir will hier sicher keiner die Kiste mutwillig schlecht reden, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass Teile oder ganze Mofas aus Indien eher Problemfälle sind.

:-D

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  • 1 Monat später...
Hi!

Ich erwarte meine GP 200 aus Indien (Innocenti war leider nicht bezahlbar), hat jmd. Tipps für TÜV usw... komme aus München.

Ciao

Peter

Hi!

Wie siehts aus die Lammy schon angekommen. Wenn ja sieht alles so aus wie auf dem Foto? oder hast Du ne leere Kiste bekommen?

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Hi!

Wie siehts aus die Lammy schon angekommen. Wenn ja sieht alles so aus wie auf dem Foto? oder hast Du ne leere Kiste bekommen?

Die ist doch schon lange auf der Straße, oder gab es etwa Komplikationen? Und das Photo war ja wohl ein Standardbild und nicht das erwartete Mofa...

:-D

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Ach das kireg ich schon hin, ich hab ne Connection zur Zulassungsstelle und auch eine zum TÜV.

Ich sag einfach die hat mal meinem Opa gehört und die Papiere sind verschwunden.

Da wo ich die her habe, machen die glaube ich ne ganz ordentliche Arbeit und der telefonische Kontakt ist auch einwandfrei.

post-31424-1242312408_thumb.jpg

Wenn ich die endlich habe... würd ich mich freuen mit ein paar netten Münchnern hier und da rumzurollern.

Es gab zu Indien noch ´ne Alternative eine aus USA eine LIS150 im SX Style mit einem TS1 oder 200ér Serie zu bekommen, vielleicht werd ich das zusätzlich mal machen, da mir die SX Super gut gefällt.

Viele Grüße

Peter

Wenn die Lammy schon zugelassen ist, könntest Du evtl. eine Kopie des deutschen Fahrzeugbriefes veröffentlichen? Möchte auch ne Lammy aus Indien importieren. War heute beim TÜV mit ein paar eingescannten Dokumenten, die ich vom indischen Händler bekommen habe unter anderem die indische Zulassungsbescheinigung (laut TÜV ohne Zulassungsbescheinigung keine Abgasbestätigung und ohne die kein TÜV). Des weiteren wäre die Zulassung erheblich einfacher, wenn ich eine Kopie eines Fahrzeugbriefes einer bereits in Deutschland zugelassenen indischen Lambretta hätte (O-Ton Werkstattleiter TÜV).

Gibt es noch andere Dinge die ich beachten sollte zb. braucht die Lammy Blinker (möchte eine Lammy Baujahr 78 oder 79 importieren). Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Bitte keine schlauen Antworten wie Es gibt so einiges darüber hier in den Foren o.ä. denn ich habe mich umgesehen und nichts konkretes dazu gefunden. Am besten wären natürlich Antworten von Leuten die ebenfalls Lambrettas aus Indien importiert haben. Man muss natürlich ganz genau darauf achten das die Fahrgestellnummer und die Motornummer unterschiedlich sind (nicht wie auf der Kopie) und sie sollten natürlich mit den Nummern am Roller übereinstimmen.

Werde als Beispiel eine Kopie einer indischen Zulassungsbescheinigung hochladen für alle die in einer ähnlichen Situation sind und daran Interessiert sind.

Danke

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ab hier mal lesen: Klick.

muss nicht mal bis zum Ende sein :-D

Edith wüsste gern, was es mit dieser Aussage

(...) Man muss natürlich ganz genau darauf achten das die Fahrgestellnummer und die Motornummer unterschiedlich sind (...)

auf sich hat.

Gab es bei den Indianern keine mätsching Nambers?

Bearbeitet von Lambrookee
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Des weiteren wäre die Zulassung erheblich einfacher, wenn ich eine Kopie eines Fahrzeugbriefes einer bereits in Deutschland zugelassenen indischen Lambretta hätte (O-Ton Werkstattleiter TÜV).

Gibt es noch andere Dinge die ich beachten sollte zb. braucht die Lammy Blinker (möchte eine Lammy Baujahr 78 oder 79 importieren).

Sprech mal den Typ an, der fährt eine ind. GP 150, die vom Jockey getüvt wurde. Ohne Blinker, meine ich. Wenn es bei dem Bj. bzw. der EZ bleibt, brauchst du mind. eine Ausnahmegenehmigung (hat schon mal jmd. hier geposted) und einen Prüfer, der zu dieser Ausnahme bereit ist. Ansonsten gilt bei einer EZ nach 1.1.1962 das Nachrüsten von Blinkern, egal woher das Ding kommt. Die unterschiedlichen Nummern betreffen einen 200er Motor im 150/125er Rahmen, richtig? Könnte sich auch um einen Austauschmotor handeln.

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Nur als Ergänzung und nur für den Fall, daß jemand meint, eine Vorlage, wo nix von Blinkern drin steht, bringt was:

Die Tatsache, daß der eine oder andere süddeutsche Prüfer ab und an mit autentischem Baujahr ohne Blinker zuläßt und TÜVt, befreit nicht von der Blinkerpflicht. War bei meiner Kiste (italienisch) auch so. Auch ohne Blinker bei Jockey auf EZ 1.7.1967 zugelassen. Das Ding hatte am Ende Plakette und es stand auch nichts im Brief. Man bleibt damit aber trotzdem immer der Behördenwillkür ausgeliefert, wenn einer mal auf die Idee kommt nach dem Fahrtrichtungswechselanzeiger zu fragen. Wirklich Ruhe hat man erst durch Nachrüstung oder Austragung. (Erstzulassungsjahrmanipulation wäre ja nur eine unauffälligere Variante von "nicht ganz sauber".)

Bearbeitet von Lacknase
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  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Eigentlich schade, aber irgendwie verlaufen sich die Spuren dieser top restaurierten Asia Maschinen immer im Sand. Kommen die alle nicht mal über die TÜV Hürde? Oder kommen die nie bis zum TÜV? Ich würde gerne mal aus erster Hand lesen/sehen wies um diese Kisten tatsächlich steht.

Bearbeitet von swissscooter
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würde ich auch mal gerne wissen warum die indischen lammys immer schlecht gemacht werden.

Darum geht es wohl nicht. Gegen eine "ehrliche" SIL-GP ist kaum etwas einzuwenden.

Die Verachtung trifft eher die unfachmännischen asiatischen Hinterhofrestaurationen aus Kinderhand mit zweifelhaften blingbling-Tand und hingehauchter Hochglanzlackür. :thumbsdown:

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Jo, stimmt wohl. Ein paar Details sind aber einfach fies. Wenn man sich zum Beispiel mal bei den Italienerkarren anschaut, wie das Hauptrohr zum Steuerrohr ausgeklinkt ist, und wie das verschweißt ist, dann merkt man, dass die Jungs da schon grob wußte, was sie taten. Die Spanier wußten's teilweise gerade an der Stelle vielleicht noch besser. Bei den Indern sieht das gerne mal so aus, als ob die mit der Spaltaxt 'ne Kerb gekloppt hat und dann an einer Seite geheftet und den Rest mit 'nem Bello bei gedroschen hätte. So in der Art gibt's halt schon noch ein paar andere Details. Wenn's halt nur am Strassenrand zum anschauen steht, oder rein 'ne Motorhalterung ist isses aber vielleicht wirklich wumpe.

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mann!

auf den stuhl bin ich seit dem ersten foto neidisch....

...will auch sowas finden!

:thumbsdown::crybaby:

Meine ehrliche Inderin (GP 150) mit echten 3500km und dem Motorlauf eines schnurrendes Kätzchens hat heute (ohne Blinker) zwei Jahre Tüv bekommen!

Allerdings gab es schon einen deutschen Brief.

Photo gefällig?

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