Zum Inhalt springen

GP 200 aus Indien


Empfohlene Beiträge

Sorry Jaisons meinte ich. Hatte einen Laden hier in Basel. Leider weillt der Gute Jain nicht mehr unter uns. Wobei sein Geschäftsgebaren wie ich selbst erfahren durfte eher speziell war. Eigentlich nett bis auf seine willkürliche Hochpreispilitik!

Hans_55 hatte mal bei ihm gejobt...

Sein Lager an Lambrettateilen war legendär. Kaufte er doch unteranderem alle Reste aus Spanien. Nach seinem Tod hat seine Wittwe alles verkauft. Die Serviettenteile und noch vieles mehr ging nach England.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach seinen Ausagen hat er dort in den Semesterferien an Lambrettas geschraubt!!!! Hoffentlich nie an meiner! Ich hatte meine erste von Jain!!'

Auf gezielte Nachfragen danach, als er noch in der Phase " den Kindern kann ich noch einen erzählen " war, reagierte es aber sehr schweigsam !

Das mit den Sylvesterferien halte ich auch für ein Gerücht bei dem Meister in allem Elektrischen.

Gibt es den virtuell eigentlich noch in anderen Foren ? Die GTS dürfte inzwischen ja in den ewigen Jagdgründen sein, nachdem er da was "verbessern" wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Mal ehrlich jetzt, welcher klar denkende Mensch würde jemanden anheuern, um auf jeder DL125 einen kleineren Vergaser und ein GT 200 Getriebe mit 19-46 zu montieren? Außerdem ist das finanziell, glaube ich, nicht tragbar bei jedem neuen Roller auf erstes Übermaß zu gehen um das Laufspiel auf "vernünftige" 2,87945739275492 Hunderstel zu reduzieren.

War bei der GTS nicht ein Dieselumbau angedacht?

Ganz ehrlich fehlt er mir ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsos, das oben von mir war nur ein Späßchen. Nicht unbedingt ernst nehmen.

Habe vor 20 Jahren (ca. 1982) öfter bei Jain indische 125/150 repariert. Sage dazu:

1. kann im Prinzip auch bestätigen, was oben steht

2. Waren damals alle grau, andere Farben habe ich nie gesehen, hießen alle "Lamby"

3. Viele Anbauteile waren bei denen allerdings einfacher und leichter konstruiert, wie bei meiner Serie 1. Ich würde sagen, waren vielleicht so, wie bei S3 ital..

4. Karosserie war robust und ziemlich dickblechig

5. Motoren waren vergleichbar ital..

6. Wie HEUTIGE indische aussehen, weiß ich nicht.

7. Waren damals schrottbillig zu kriegen - komplett fahrbereit. Für weniger als 500 Stutz hat er sie mir damals angeboten.

8. Wenn sie original bleiben soll, ist es vielleicht schwierig, die richtigen indischen Ersatzteile zu bekommen. Es gibt im Detail schon eine Menge kleiner Abweichungen gegenüber ital.. Man hat mir gesagt, Jain sei in der Zwischenzeit gestorben. Er war je Inder und hat alles direkt von dort bezogen.

Grüßchen Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema :thumbsdown:

@swissscooter,

ich glaube, die schweiz ist leergekauft... wenn dir mal so eine jaisons gp im o-zustand über den weg läuft sag mir doch bitte bescheid?

meine quellen spucken wenn überhaupt nur merkwürdig "restaurierte" exemplare aus...

@ric die virtuelle Schweiz mag ausverkauft sein, in der realen gibt es noch einiges an Lambrettas. Nicht dass ich jetzt gleich ein paar Jaisons aus dem Ärmel zaubern kann, aber wer sucht der findet. Die sind auch sehr einfach zu erkennen wenn der Schriftzug fehlt. Die "Lackierung" bekamen sie hier. Einmal über alles. Gummis zwischen Kaskade und Beinschild in der Regel in Fahrzeugfarbe. :crybaby: Hab noch einen Zeitungsbericht über Jaisons kann ich mal scannen bei Interesse.

Bea meint wer Jain kannte will keine Jaison. Früher hätte die hier niemand angefasst. Heute könnt ich mir gut vorstellen eine solche zu fahren.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh, ich hab nur die virtuellen quellen für die suche... bisher hat das ja auch ganz gut geklappt :thumbsdown:

Naja, vllt. tue ich ja noch eine Quelle auf?

Der Artikel interessiert mich sehr!

Noch ne ungereimtheit?

lambys sind doch von API und irgendwie s2 ähnlich??? Was GP ähnliches kam doch nie von API??

Ich meine dein von hans_55 gequotetes statement...

@ric die virtuelle Schweiz mag ausverkauft sein, in der realen gibt es noch einiges an Lambrettas. Nicht dass ich jetzt gleich ein paar Jaisons aus dem Ärmel zaubern kann, aber wer sucht der findet. Die sind auch sehr einfach zu erkennen wenn der Schriftzug fehlt. Die "Lackierung" bekamen sie hier. Einmal über alles. Gummis zwischen Kaskade und Beinschild in der Regel in Fahrzeugfarbe. :crybaby: Hab noch einen Zeitungsbericht über Jaisons kann ich mal scannen bei Interesse.

Bea meint wer Jain kannte will keine Jaison. Früher hätte die hier niemand angefasst. Heute könnt ich mir gut vorstellen eine solche zu fahren.

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Lambrettas sind aus der Schweiz :thumbsdown:

Das bedeutet aber nicht, das sich das immer lohnen muß... hab auch schon angebote bekommen die deutlich teurer als sonstwo waren...

Lohnt sich denn so eine Jaison preislich überhaupt (Schweiz ist ja bekanntlich sehr teuer)?

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information