Zum Inhalt springen

gsf-malossi race für membrane auf pinasco


gstoned

Empfohlene Beiträge

Denke schon! Der Pinascokolben hat allerdings eine geringere Komressionshöhe, glaub ich (ist ja ein Poliniklon und der soll niedriger sein). Sonst spricht sicher nichts dagegen, außer, daß der Radius wohl noch 0,25mm größer sein sollte wegen der größeren Bohrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kompressionshöhe müßte ich überprüfen.

ich habe ja 2 alte pinasco's (1x vertex & 1x mahle kolben).

bin schön neugierig, was ich aus den zylindern rausholen kann.

ciao, stefan

ps: wie ist das jetzt mit der bohrung? der pinasco hat ja 68,5 und der malossi 68.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco hat 69mm Bohrung der Malossi 68.5mm!

Die Köpfe sind- zumal wenn du sie zentrierst - prinzipiell auch am Pinasco einsetztbar! Besser wäre jedoch, einen Version 1.1 zu nehmen, oder noch besser einen Vers.3 für Polini, ausgedreht auf 70mm. Der Race (2.1) ist zudem für eine Pinasco zu hoch verdichtet, funktioniert auch nur richtig, wenn die Quetschspalte stimmt!

Da liegt auch der Hund begraben, denn die Wölbung der Kolben ist schon mal unterschiedlich, den Vertex ... hab ich auch nicht vermessen,...mit etwas Pech hast du dann sogar eine negative Quetschspalte, und somit wäre der Kopf dann ein Griff ins Klo!

Also: Kopf vermessen, Maße mit Kopf an Gravi schicken, aber vorher mit ihm Rücksprache halten, ob das so geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch habe ich. war nur so eine idee von mir. da der gsf-kopf ja für membran ausgelgt ist. aber dann werde ich einfach den pinasco kopf fahren.

ciao, stefan

ps: vielleicht kann mir einer ein foto von einem "mahle mit nur einem kolbenring zylinderkopf" zukommen lassen. :-D

bei meinem war leider keiner dabei. dann weiß ich, nach was ich gucken muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information