Zum Inhalt springen

Verkaufe Vespa VBB Bj 60 Top O-Lack


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Nach ein paar Jahren der Vespaabstinenz habe ich mir Ende 2008 über einen Kontakt hier aus dem Forum die Vespa aus HH abgeholt und mich sogleich an den Wiederaufbau gemacht.

Ziel hierbei war es, eine Oldi Vespa in zum Glück irre tollen O-Lack so aufzubauen, dass man auf den ersten Blick nicht sieht dass sie jemals zerlegt wurde..

Der Lack präsentierte sich schon in tollem Zustand und wurde von mir lediglich aufbereitet.. Die "Patina" ist der Knaller... Ist eigentlich schon zu wenig Patina.. Aber das kommt ja mit der Zeit :) Als einziges der Trittbereich wurde im O-Ton oben beilackiert. Und die originalen 8´ Felgen wurden auch gestrahlt und neu gelackt.

Technisch sollte alles auf einem modernen und sportlichen Stand sein, um möglichst Sorgenfrei und flott unterwegs sein zu können..

Deshalb wurde ein PX150E Motor Bj. 82 verbaut. Sein Zustand war absolut super vorm zerlegen und reinigen in einer Industriewaschmaschine. Mechanisch hätte ich ihn so weiterfahren können.. Habe auch noch den Ori Zylinder und alle anderen Teile die ich ausgetauscht habe. An denen sieht man wie gut der Motor ist.. Verbaut wurden: 177 Polini, Überströme im Motor-Gehäuse sauber angepasst, 24SI, 200 Kupplung, Primär umgenietet auf 24/63 Übersetzung, Sito Plus, 8´ Umbau, natürlich sämtliche Lager, Dichtungen, Sirris, Schaltkreuz, Kicker, Anschlaggummis etc neu, PX200 Stoßdämpfer, hinten, vorne verstärkte Dämpfer und Federn vom Stoffi.

Der Zustand des Rahmens spricht für sich.. Es wurde ein neuer Conversions KBB sauber eingearbeitet und die Elektrik funzt natürlich einwandtfrei. Kompletter neuer Zugsatz und diverse Kleinteile wie Gummis, Schrauben,Bolzen etc neu.. Es wurden Heidennau K75 3.5 8´ Reifen verbaut die ein Sportprofil haben und eine verstärkte Karkasse und somit eine Zulassung bis 120 Kmh. Bremsen sind natürlich auch neu und die Bremstrommeln gestrahlt und gelackt. Als Ersatzteile gibts nen 200 Luftfilter dazu, Ersatzradhalter neu und Original VNB, gerade neues Hinterrad, bin durch nen Nagel gefahren :(, Schwingsattel und Brötchen mit Gepäckbrücke, Seitenständer.. Vielleicht auch noch ne Corsa Sitzbank, ist derzeitig verbaut.

Die Kiste hat jetzt knapp 800 Km runter und läuft einfach toll. Kein Leistungsloch, schöne Kerzenfarbe, Gleichmäßige Leistung in allen Bereichen, und davon genug.. Saubers Schalten und Bremsen sowieso..

Alles ist sauber Dokumentiert mit Fotos und sämtlichen Rechnungen.

Alles ist eingetragen und TÜV ist neu!

So.. mehr fällt mir jetzt nicht ein.. Schluchtz... Ist echt ein toller Roller..

Preislich: Also reingesteckt habe ich mittlerweile etwa 3500Euro allein an Teilen.. NEUER PREIS 3800Ös

Ich würde mich freuen wenn er in gute Hände kommt und gut gepflegt und gefahren wird.. ;)

Der Grund des Verkaufs, der ganz sicher kein Notverkauf ist.., ist dass ich ausschließlich mit Motorrädern unterwegs bin.. Leider habe ich mich als einziges für eine klassische Vespa entschieden und deshalb denke ich nun doch über ein Motorrad nach um auch größere Touren etwas entspannter mitfahren zu können..

Also:

ist meine

Standort ist Karlsfeld bei München

Peis 3800 VB

nirgenswo anders inseriert.. (Hätte schon gerne einen Kenner als nächsten Besitzer)

Abholung bevorzugt!!

Gruß Guido

post-15040-1242309011_thumb.jpg

post-15040-1242309044_thumb.jpg

post-15040-1242309073_thumb.jpg

post-15040-1242309096_thumb.jpg

post-15040-1242309121_thumb.jpg

post-15040-1242309166_thumb.jpg

post-15040-1242309192.jpg

post-15040-1242309233.jpg

post-15040-1242309270_thumb.jpg

Bearbeitet von oldschooldriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guido:

DAS KANNST DU NICHT WIRKLICH MACHEN!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich weiß ich weiß... :( fühl mich auch echt nicht wohl dabei... Aber ich muss mich halt irgendwann mal entscheiden. Und beides geht halt einfach nicht. Auch wenns echt Bauchschmerzen bereitet... Ohne Scheiss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guido:

DAS KANNST DU NICHT WIRKLICH MACHEN!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ach die war das.......

bin übers Wochende aus dem Süden der Republik beruflich in Hamburg und bin schwer am Überlegen, ob ich mir nich mal die Rallys und die andere largeframe

ansehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information