Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es auf meine Frage sicher keine pauschale Antwort gibt, aber vielleicht habt Ihr ja doch schon Eure Erfahrungen gemacht.

Mich würde interessieren, welche Drehzahl dauerhaft, also über eine längere strecke mit einem Polini 177 zu machen ist, ohne dass dieser zu heiß wird.

Ich hatte einmal bei ca. 100 ein stehendes Hinterrad, was mir gar nicht so gefallen hat.

Kolbenspiel ist jetzt angepasst und laut Andi Wrobel jetzt ok.

Mein Setup:

polini 177,Malossikopf, QK1,2 -1,3, 60mm Schali (gelasert) MRB, mit RD350 Membran, TMX30 HD280, PJ65, ND ich glaube 35, Elestartrad o. Kranz, Zündung 17°, 200er Getriebe,

Verstärkte Cosa-Kulu. und Sip-Performance.

Wäre toll, wenn Ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet.

Gruß Tom

Geschrieben

Dass der geklemmt hat, liegt nicht an der Drehzahl, sondern an ner falschen Einstellung. Hohe Dauerdrehzahlen sind auch für den Polini kein Problem, also deshalb wird er nicht zu heiß. Wenn dann brechen nur die Kolbenringe :-D

Geschrieben

Naja, die Zündung stand noch auf ca 20°, aber ich tippe eher auf das Kolbenspiel. Der Zylinder ist nach dem Klemmer nochmal um ca 8/100 gehohnt worden und ich hatte mit Normal GS-Kolben das richtige Spiel.

Ich denke, es lag in erster Linie daran.

Was heißt hohe Drehzahlen über längere Zeit 6000, 7000 ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin schon an einem WE mal ca 800km Autobahn mit meistens so 110km/h geprügelt. Sind ca 6600 U/min, gab keine Probleme. Habe auch nur einen originalKolben drinnen.

Setup:

177er hochgelegt (Steuerzeiten weiß ich grad nimmer)

24er Si angepasst

Normalhubwelle etwas gelippt

Originalpott

17° Zündung

damals Originalkopf mit 1,5mm Quetschkante (abgedreht), jetzt gravedigger-Kopf :-D

23/65 Übersetzung mit PX150 Getriebe

Edith ergänzt noch weng...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Durch den Reso-auspuff bin ich bei 100 - 110 mitten im Reso-Bereich, wo sie richtig nach vorne schieben will. Dadurch muss ich um die Geschwindigkeit zu halten immer Gas wegnehmen, oder pumpen. Ich hab ein wenig die befürchtung dass sie ohne Pumpen abmagern könnte.

Geschrieben

Is aber alles schon recht fett muss ich sagen. Fahre meinen 221er magerer mit dem 30er TMX (HD 270;PJ50;ND22,5;Nadel Mitte)

Hast du mal nach Falschluft geschaut? Mein 177er hatte einmal geklemmt, weil der Mist-Polini Kopf mal wieder undicht geworden ist. Gerade deine ND is schon sehr fett...

Geschrieben
Durch den Reso-auspuff bin ich bei 100 - 110 mitten im Reso-Bereich, wo sie richtig nach vorne schieben will. Dadurch muss ich um die Geschwindigkeit zu halten immer Gas wegnehmen, oder pumpen. Ich hab ein wenig die befürchtung dass sie ohne Pumpen abmagern könnte.

Wenn Sie in Reso abmagern sollte, musst Du den Mittenbereich halt fetter einstellen!

Mal die Nadel was höher gehängt?

Gruss

madmat

Geschrieben

Nadeleinstellung werde ich nochmal checken, aber ich glaube die hängt auf Mitte. Zündkerze sieht gut aus.

Vielleicht bin ich nach dem unschönen Klemmer auch nur etwas zu vorsichtig geworden.