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polini 177 bei 95 km/h ausgegangen, kupplungsreibscheiben wellig warum


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

Zündung auf 20° ist ein wenig viel, würd auf ca 18° gehen

Löcher würd ich schon in den Filter machen,

Zündkerze: W3AC oder NGK B9HS wobei ich glaube das die NGK die bessere von beiden ist

HD ist immer eine gute frage: Tippe mal auf 118 - 125

mfg

Rene

Geschrieben
hallo,

danke erstmal.

zündung 18° kann das noch jemand bestätigen?

mfg

niko

Hi,

Fahre ähnliches Setup ( noch :-D )

Zündung hab ich keinen Unterschied von 19 auf 18° bemerkt, passt sicher so um die 18,19

HD bei mir im Moment 130!!

Fang höher an, merkst eh gleich wenn´s obenhin zumacht, runterdüsen dauert 2 min.

LG SKE

Geschrieben

moinsen...

Zündung um 16-17 Grad

zündkerze fahre ich ne w2ac

welche steuerzeiten und was für ne quetschkante hast du?

wie gibt pep die steuerzeiten für den plus 2.0 vor?

grüße...

Geschrieben
Zündkerze: W3AC oder NGK B9HS wobei ich glaube das die NGK die bessere von beiden ist

Was bei NGK aber dann eher die B8HS ist.....

Zündung würd ich auf 17Grad blitzen...

Geschrieben
hiu niko,

also 23/65 er übersetzung ist ideal für den polini.

:-D

hallo,

danke.

gibt es denn was anderes? wenn ja, was? unabhängig davon ob es zum polini passt.

mfg

niko

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

setup:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

dellorto 24/24er SI vergaser, ovalisiert

überströme am motorblock sind an polini angepasst

verstärkte kupplung und federn

pep plus 2.0 auspuff

zündung: von 17° bis 20° probiert (geblitzt)

zündkerze w3ac, 2 neue probiert

bedüsung: LLD 55/160 BE3 und be4 probiert, HLKD 160 und 190 probiert, HD von 94 bis 130 probiert

löcher in den luftfilter

tank, benzinhahn und benzinschlauch (richtige länge) sind neu, tankentlüftung funktioniert auch.

ich habe auch ohne tank versucht (schlauch und trichter voll mit spritt - gleiches ergebnis.

ich habe den motor eingebaut, aber ich bekomme den nicht richtig zum laufen,

der läuft nur mit choke und hört sich an als ob er keinen spritt bekommt, aber spritt kommt an.

der vergaser reagiert an der gemischschraube und an der gasanschlagschraube, das ist ja beim si 24 nicht immer der fall!

wenn der motor läuft qualmt der auch nicht.

ein paar tipps bitte.

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne ganz blöde Frage:

Der Gaser ist ovalisiert. Hast Du ihn danach nur normal mit Druckluft gereinigt, oder im Ultraschall gehabt?

Wenn Nur mit Druckluft gereinigt, könnte das Deine Ursache für die Probleme sein.

Hab die Erfahrungen gerade selber hinter mir.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben
Mal ne ganz blöde Frage:

Der Gaser ist ovalisiert. Hast Du ihn danach nur normal mit Druckluft gereinigt, oder im Ultraschall gehabt?

Wenn Nur mit Druckluft gereinigt, könnte das Deine Ursache für die Probleme sein.

Hab die Erfahrungen gerade selber hinter mir.

hallo,

vergaser wurde koplett zerlegt, im ultraschall gereinigt und danach alle dichtungen durch neue ersetzt.

mfg

niko

Geschrieben

Ich hätt jetzt gesagt nd 55 160 B3 und Hd so um die 130..

Aber wenn noch einen 2 24 Vergaser rumliegen hast testen

denn die sparco funktionieren nicht immer!

Geschrieben
Ich hätt jetzt gesagt nd 55 160 B3 und Hd so um die 130..

Aber wenn noch einen 2 24 Vergaser rumliegen hast testen

denn die sparco funktionieren nicht immer!

hallo,

es ist ein dellorto, leider habe ich keinen anderen zum testen da.

aber der dellorto reagiert ja auf die verschiedenen düsen und einstellungen,

das ist ja das kuriose...

könnte das auch falschluft sein?

mfg

niko

Geschrieben

Die typischen Symptome für Falschluft fehlen ja, deshalb würd ich die Ursache echt beim Gaser suchen.

Wird doch wohl ein anderer SI aufzutreiben sein, nur zum testen eben.

Kumpel mit ner 200ter mal auf ein Bier einladen :-D

Geschrieben
Die typischen Symptome für Falschluft fehlen ja, deshalb würd ich die Ursache echt beim Gaser suchen.

Wird doch wohl ein anderer SI aufzutreiben sein, nur zum testen eben.

Kumpel mit ner 200ter mal auf ein Bier einladen :-D

hallo,

ok das hört sich gut an.

das mit den einladen wird leider nix, ich wohne in 39576 stendal,

die nächsten vespafahrer kommen aus braunschweig 150 km entfernt!

hier wissen die meisten nicht mal wie man vespa schreibt...

mfg

niko

Geschrieben

servus niko,

hab dir grad ne PM geschrieben.

falschluft kann es nicht sein weil der motor neu gedichtet+gelagert ist.

probier mal alternativ ne andere zündkerze und beschreib mal den motorlauf.

wie läuft er denn?

dreht er sauber hoch, stottert er, hat er zündprobleme?

so wie du das beschreibst scheint de rgaser nicht richtig abgestimmt zu sein. les dir mal lucifers SI bibel durch und stell ihn danach ein!

:-D

Geschrieben
servus niko,

hab dir grad ne PM geschrieben.

falschluft kann es nicht sein weil der motor neu gedichtet+gelagert ist.

probier mal alternativ ne andere zündkerze und beschreib mal den motorlauf.

wie läuft er denn?

dreht er sauber hoch, stottert er, hat er zündprobleme?

so wie du das beschreibst scheint de rgaser nicht richtig abgestimmt zu sein. les dir mal lucifers SI bibel durch und stell ihn danach ein!

:-D

hallo,

zündkerzen habe ich 2 neue probiert,

er zieht sauber hoch aber nur mit choke,

naja, vergaser einstellen tu ich nicht zum ersten mal...

lucifers si bibel hängt in unserer werkstatt an der wand.

mfg

niko

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

danke für die hilfe, vergaser wurde noch mal mit ultraschall gereiningt und ausgepustet,

motor läuft gut mit 55/160 BE3, 128 hd (im stand erstmal), leider trennt die verstärkte kupplung gar nicht,

weder mit gespannten kupplungsseil noch mit ungespannten, verschiedene federn habe ich auch probiert,

mit den harten federn geht ja gar nicht, ist wie ne harley aus den siebzigern.

es ist alles vorschriftsmäßig eingebaut, sogar mit dem richtigem drehmoment fest gezogen.

was mache ich falsch?

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

lässt sich der kuluhebel ziehen und geht sauber wieder zurück?

sprich laufen die kulubeläge sauber und frei, oder hat sich vielleicht watt verkeilt?

:-D

Geschrieben
lässt sich der kuluhebel ziehen und geht sauber wieder zurück?

sprich laufen die kulubeläge sauber und frei, oder hat sich vielleicht watt verkeilt?

:-D

hallo,

es fühlt sich so an.

es ist mir noch was aufgefallen:

auf der andruckplatte, der federring hat laufspuren von der kupplung...

mfg

niko

Geschrieben

warum sollte den die verstärkte kulu dran schuld sein?

ich denke da steck irgendwo anderst de rfehler. mal den kulu zug gechsckt?

nicht das der sich aufgedreht hat!

:-D

Geschrieben
warum sollte den die verstärkte kulu dran schuld sein?

ich denke da steck irgendwo anderst de rfehler. mal den kulu zug gechsckt?

nicht das der sich aufgedreht hat!

:-D

hallo,

den hab ich auch gewechselt, außenhülle ist auch neu!

von welchem hersteller ist die verstärkte kupplung die ich von dir hab?

über verstärkte kupplungen kann man nur schlechtes lesen im gsf!

deshalb kam mir die idee mir eine originale zu kaufen.

mfg

niko

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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