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polini 177 bei 95 km/h ausgegangen, kupplungsreibscheiben wellig warum


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dafür ist das Topic mit 4 Seiten ganz schön gewachsen.

War vielleicht ein kleiner Wackelkontakt?

es ging erst um andere sachen, ich habe den topic titel immer wieder angepasst.

ich habe mehrere kontakte kontolliert, war alles ok, und es ist nie wieder aufgetaucht...

niko

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

also ich muss das noch mal hoch holen,

jetzt ist sie mir mehrmals bei 95km/ im 4ten bei 5000 umdrehungen aus gegangen (kein klemmer),

danach lässt sie sich nicht so leicht starten, riecht ein bisschen verbrannt und die kupplung trennt nicht mehr (das seil ist dann zu locker).

manchmal bekomme ich die einfach wieder an, wenn ich die mit gezogener kupplung ausrollen lasse

und dann einfach im 2ten kommen lasse, aber das kupplungsproblem bleibt. setup steht in der signatur.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Na wer weiss das schon. Eventuell hat sich der Simmerring dadurch auch selbst vernichtet oder es liegen einfach 2 Probleme vor :wacko:

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

Was für eine Kupplung hast Du drin? PX alt oder Cosa? Einfach Deckel ab und Kupplung raus. Wenn Cosa den Steg am Motorgehäuse nicht weg gemacht bzw. nicht weit genug? Alos Kulu raus und nachgucken. Dauert 15 minuten.

Geschrieben

also, getriebeöl ist komplett vorhanden, konsistenz normal, riecht nicht nach sprit.

es ist eine px alt kupplung verbaut, steg ist komplett entfernt.

ich kann ja stundenlang 85 km/h fahren, sobald ich 95 und mehr fahre, passiert das halt.

ich denke es ist ein elektronisches problem. (dazu bin ich aber zu blöd)

niko

Geschrieben

aber die elektronik würde zwar das ausgehen erklären aber nicht das die kulu nicht mehr trennt.

schleift die kulu vielleicht permanent durch nen zu stark gespannten zug?

Geschrieben

aber die elektronik würde zwar das ausgehen erklären aber nicht das die kulu nicht mehr trennt.

schleift die kulu vielleicht permanent durch nen zu stark gespannten zug?

nein der ist nicht zu stark gespannt, ich kann am kupplungshebel die spannung einstellen,

dadurch kann ich nachdem das passiert auch wieder los fahren.

niko

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also, die kupplung war bombenfest angezogen, der korb ist auf gegangen, aber nicht komplett und die zwischenscheiben sind wellig.

einen korb mit ring habe ich zu liegen, beläge mit trennscheiben und federn habe ich bei lth bestellt und eine neue cdi und kerze, erstmal warten angesagt!

ich hatte mir die mutter mit der wellscheibe für die kupplung bestellt, aber so eine nuss gibts doch gar nicht die da rein passt oder?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es so:

Ich habe 3 Scheiben verwendet aus einer 4 Scheiben Kulu. Da die Scheiben dünner sind als die Originalen, haben sie sich verformt. Ob es bei einer 4 Scheiben Kulu auch zu diesem Phänomen kommt weiß ich nicht, die haben bei mir nie zufriedenstellend funktioniert!

Nimm originale dicke Reibscheiben, dann ist alles tutti.

Edith:

zwei größen kleiner?

Im Außendurchmesser...die 14er Nuss meint er!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es so:

Ich habe 3 Scheiben verwendet aus einer 4 Scheiben Kulu. Da die Scheiben dünner sind als die Originalen, haben sie sich verformt. Ob es bei einer 4 Scheiben Kulu auch zu diesem Phänomen kommt weiß ich nicht, die haben bei mir nie zufriedenstellend funktioniert!

Nimm originale dicke Reibscheiben, dann ist alles tutti.

bei mir war es eine originale 3 scheiben kupplung, aber warum passiert das? schrottware? ist die leistung des motors zu hoch für eine einfache kupplung?

Edith:

Im Außendurchmesser...die 14er Nuss meint er!

hab ich mir gedacht, das ist ja richtig pfusch, dann nehm ich doch lieber eine kronenmutter!

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Nö, die Leistung ist nicht zu hoch für die Kulu.

Warum ist das Pfusch? Es gibt auch Steckschlüsseleinsätze die passen. Ich habe nen Würth Knarrenkasten, die Nuss passt rein...

Geiler als mit der Bundmutter geht es eigentlich nicht...endlich auch mal problemlos Alt Kupplung im Roller tauschen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin erst ab Seite 4 eingestiegen...

Zum Ausgehen bei xx km/h: Die P125X und P80X haben doch ihr Zünschloss über dem Tacho, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei mir war da das Kabel einfach so schlecht verlegt, dass das Gasrohr (oder wars das Gangrohr, k.A.) beim drehen immer den Stecker leicht gezogen hat.

PickUp schon durchgemessen ? Falls der kaputt ist treten da Probleme bei höheren Temperaturen auf.

Bearbeitet von dak

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
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