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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
The rear section of the monocoque frame is usually welded to the front section, but to accomodate the new engine, the rear half of the bike (and swingarm) have been completely redesigned around a tube frame, which is bolted to the front section. Luckily, the exterior bodywork is pressed from steel and indistinguishable from the traditional frame.

Das könnte interessant werden für ganz andere Conversion-Projekte!

Gruß Dirk

Geschrieben

der chetak-motor is aber auch schon mindestens 3-4 jahre alt.

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Geschrieben

Neee, das meinst du nur. Ich hab' mir ja auch eingebildet, den in Indien reichlich auf der Strasse gesehen zu haben. So richtig wird aber aus so was ja nur ein Schuh, wenn da ein Amerikaner mit bei geht, iss doch klar.

Geschrieben (bearbeitet)

..sieht auf den ersten Blick wie ein geklautes Honda Topend aus? Gibts da technische Details zu?

Evtl. könnte man da mit relativ wenig rumgefrickel Monkey,daxteile mit Leistung verbauen :)

Der Stehbolzenabstand und die Zylinderlänge würden fürs erste reichen...

der chetak-motor is aber auch schon mindestens 3-4 jahre alt.

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Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

..hab mir gerade das werkstatthandbuch reingezogen... Da stehen aber auch keine detailierten Maße drin :(

so im groben könnte da jedenfalls so einiges passen... wo krieg ich jetzt son motor für wenig Geld her? Bzw. ist das Chassis deutlich anders als bei der normalen chetak?

auf dem zweiten bild sieht man ja sogar das die stehbolzen wie bei Honda und Co. leicht trapezförmig angeordnet sind!?

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Gibt wohl nicht so viel Hoffnung den Motor einfach in ne Zwo-Daggder-Vespa zu implantieren.

Pull off the left cowl, and things get more interesting. From the floorboards forward, the body and controls are identical to the 2T version. The rear section of the monocoque frame is usually welded to the front section, but to accomodate the new engine, the rear half of the bike (and swingarm) have been completely redesigned around a tube frame, which is bolted to the front section. Luckily, the exterior bodywork is pressed from steel and indistinguishable from the traditional frame.

Aber der Motor an sich is ja ma echt interessant. Gibt´s schon nähere/genauere Kenndaten?

Geschrieben

Also der Viertaktmotor ist ja alles andere als mein Traumaggregat, aber in Hinblick auf die Umweltplaketen, Farhverbote für Innenstädte und ähnlichen Blödsinn auf lange Sicht zum Brötchen holen vielleicht eine Option.

Und den lustigen Rohrrahmen hätte ich gerne gesehen,da geht vielleicht was.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So schlecht ging der Roller gar nicht als knapp 145cc Version.

Ich bin das Teil schon gefahren. Würde mal sagen so wie eine originale 200er mit 4 Takt Sound.

Bin schon auf die 200er gespannt die im Herbst als Prototyp kommt.

Soll eine 120km/h Roller werden mit Einspritzung und Euro4.

Man muss schon die Karosserie umbauen damit der Motor rein paßt.

Müßte aber mit einem Umbaukit klappen.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zweige schon fleissig Geld vom Rollerbudget ab... sag bescheid wann es da was zu kaufen gibt :-D

Die Tourismo Speziale in meinem Avatar steht zur Motoraufnahme bereit.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
So schlecht ging der Roller gar nicht als knapp 145cc Version.

Ich bin das Teil schon gefahren. Würde mal sagen so wie eine originale 200er mit 4 Takt Sound.

Bin schon auf die 200er gespannt die im Herbst als Prototyp kommt.

Soll eine 120km/h Roller werden mit Einspritzung und Euro4.

Man muss schon die Karosserie umbauen damit der Motor rein paßt.

Müßte aber mit einem Umbaukit klappen.

ron

Sobald es was voner 200er Variante gibt, bitte mal Meldung machen. Das ist interessant...

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