Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

E Rocket? mit dem Fahrrad auf die Autobahn!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Absolut hammergeiles Gayrät!!! :-D Monsteranzug von untenraus mit 14kw Elektro-Spaß-Antrieb.

Also bevor ich soviel Kohlen in ne Harley oder so stecken würde...dann lieber so investieren!

Wie doof die alle schauen wenn du anner Ampel sogar ausgewachsene Mopeds stehen lässt! :-D

Also mehr von denen bauen und Preis runter...dann super!

Geschrieben

:-D Krasses Gerät. Da wär ich sofort dabei. Ohne Tanken, spitze. (Kommt natürlich drauf an wie lange man das Ding an die Steckdose hängen muss.)

Gut, der Preis ist natürlich enorm hoch, aber mit der Serie und dem hoffentlichen Erfolg wird das sicher besser.

Geschrieben (bearbeitet)
(Kommt natürlich drauf an wie lange man das Ding an die Steckdose hängen muss.)

Eigentlich benötigst du keine Steckdose da du ja mittels Pedalkraft die Akkus auflädst.

Du bestimmst ja auch mit der Trittfrequenz deine Geschwindigkeit.

@Linkla: ca 25.000 Euro. Find ich zwar gerechtfertigt, aber doch was viel. Aber wenn das mal in großserie läuft

und die akkus erschwinglicher werden, wird der preis schon purzeln.

Auf jeden Fall wieder so ne Sache wo man sich denkt:

Och, coole Idee. Hätte man vorher drauf kommen können.

Finde macht echt nen schlanken Fuß.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

rein mit den pedalen und ruckgeführte bremsenergie aufladen klappt doch nie und nimmer

woher soll die leistung herkommen

sonst könnte man ja auch mitn normalen velo 80 dahinfahren, da hat man weniger verlustleistung als generator->akku->motor

Geschrieben
rein mit den pedalen und ruckgeführte bremsenergie aufladen klappt doch nie und nimmer

woher soll die leistung herkommen

sonst könnte man ja auch mitn normalen velo 80 dahinfahren, da hat man weniger verlustleistung als generator->akku->motor

dann hätte er ja wohl auch keine reichweite angegeben, wenn das pedaltretten und so zum aufladen reicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Sieht aus wie die Mofa version einer Quantya.

Das Pedale treten ist sicher so sinnvoll, wie bei ner Ciao.

Aber für Fitness, wer es braucht.

Gruß Jochen

Bearbeitet von Jaybee
Geschrieben
Hi,

Sieht aus wie die Mofa version einer Quantya.

Das Pedale treten ist sicher so sinnvoll, wie bei ner Ciao.

Aber für Fitness, wer es braucht.

Gruß Jochen

Sehe ich auch so.

geiles Teil, keine Frage.

Aber

1.) würd ich als Sportler immer mit meinem Rennrad oder MTB sporteln und

2.) Energierückgewinnung hätt er sich sparen können.

... dann wäre es vermutlich auch viel günstiger geworden.

Dann kommt man halt statt 70km nur mehr 50km weit.

Na und, wenns eh so wenig Kosten verursacht.

Geschrieben

Mit der Trittfrequenz regelt man nur die Geschwindigkeit, aufladen kann man die Akkus durchs Treten nicht. Eigentlich ist das ein E-Motorrad, die Pedale sind halt ein netter Gag, ein Gasgriff hätte es auch getan.

Geschrieben
@Linkla: ca 25.000 Euro. Find ich zwar gerechtfertigt, aber doch was viel. Aber wenn das mal in großserie läuft

und die akkus erschwinglicher werden, wird der preis schon purzeln.

Was ist denn an 25.000 Euro biddeschön gerechtfertigt ? Selbst für Kleinserie ist das ne richtig dicke Ansage...

Geschrieben
Mit der Trittfrequenz regelt man nur die Geschwindigkeit, aufladen kann man die Akkus durchs Treten nicht. Eigentlich ist das ein E-Motorrad, die Pedale sind halt ein netter Gag, ein Gasgriff hätte es auch getan.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Pedale was mit der Zulassung zu tun haben.

Weil es dann ein E Fahrrad und nicht E Motorrad ist.

Geschrieben

Falls jemand den "Reitwagen" von vor ein paar Monaten noch hat, da war ein Bericht über dieses "Rad" drinnen. Ich glaube (Achtung, gefährliches Halbwissen) in Ö braucht man ein Kennzeichen und muß damit auf der Strasse fahren. Kann mich aber auch irren.

Geschrieben

Ist ein witziges Gerät. Was ich dabei nicht ganz kapiere. Der E-Motor hat 14 kW. Warum dann nur 80 km/h? Nur zum Beschleunigen, damit der Akku nicht gleich leer ist, vermute ich mal. Wieviel kW braucht man denn um in der Ebene 60 km/h zu fahren? 2,5 schätze ich mal ganz grob. Was bringt ein normal trainierter Mensch an Dauerleistung? 300 W? Sind jetzt alles mal ganz grobe Schätzwerte. Verluste gibt's natürlich auch noch. So richtig sinnvoll wäre damit die Konstruktion dann ja nicht. Eher nur so zur Gaudi :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Super finde ich den Adolfverschnitt der in dem Video auf der Spinnerbrücke immer auftritt. arrrr.

Ich finde das Ding durchaus spannend, aber der erste, der ein Mensch-Elektro-Hybridfahrzeug mit Generatorantrieb durch den Menschen entwickelt hat ist er nicht. Ich würde auch gerne wissen, was daran so teuer ist ausser die Batterie.

Geschrieben

sehr geil! vor allem muss man sich doch megapotent vorkommen auf dem teil.

einmal reinlatschen und so abgehen, das gibts doch normalerweise nur im traum.

das fahrgefühl stell ich mir auch mal richtig geil vor so ganz ohne geräusche dahingleiten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information