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M1XL Bilder


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Hat so'ne Direktanssaugerkiste evtl. termisch größere Probleme, wegen dem ASS im Luftstrom? Bin jetzt doch schwer am trudeln ob M1X oder M1XL

Eigentlich müßte der Luftstrom ja an dem Membrangehäuse vorbei gehen, der verläuft ja eigentlich an der Außenseite des Zylinders. Ich denke aber man muß sich wahrscheinlich ein wenig Mühe geben, daß mit der Kühlhaube so zu lösen, daß dadurch die Kühlung nicht beeinträchtigt wird. Sinnvoll wäre es eventuell gewesen da auch direkt etwas von Herstellerseite anzubieten.

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Ich hab meinen Gaser ja momentan auch in der Hutzen sitzen, das geht schon, glaube aber, dass der Membraner sich da mehr Platz gönnt. Mir fällt aber grad ein, dass mir der Platz fehlt ? da käme dann wieder nur ein Fallstromgaser in Frage. In dem Fall also für mich doch wohl nur der M1X?

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für ne kiste mit ohne zylinderhaube sollte das wohl mal einen versuch wert sein, aber für mit haube seh ich da schon arge kühlungsprobleme!

man müsste da halt die haube so umstricken, dass die kühlluft um den stutzen herum zum auslass geführt wird, was nicht so wirklich einfach auszuführen sein wird.

für mich ist es ein zylinder zum anschauen, aber den man nicht wirklich braucht!

hab bei der largeframe falc-hysterie schon nicht verstanden warum alle nach einem direktansauger geschriehen haben.

das mit der pleulschmierung halte ich hingegen für kein wirkliches problem!

man halte sich mal sämtliche direktgesaugten mopetzylinder vor augen und schaut dann ob es da wirklich probleme gibt.

gruss

jens

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Schaut augenscheinlich so aus, als ob man über Gehäuseansauggung mehr Durchlaß möglich sei. Sehe keine Vorteile im Direktansauger AUßer das man über diesen Weg nichts mehr am Motoreinlaß fräsen muß. Man könnte auch mal mit Doppelansauger experimentieren. Direktansauger + 30er Vergaser über Gehäuse ;)

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Schaut augenscheinlich so aus, als ob man über Gehäuseansauggung mehr Durchlaß möglich sei. Sehe keine Vorteile im Direktansauger AUßer das man über diesen Weg nichts mehr am Motoreinlaß fräsen muß. Man könnte auch mal mit Doppelansauger experimentieren. Direktansauger + 30er Vergaser über Gehäuse ;)

Wieso denn so klein?

2x 38er drauf :-D

Ich sehe allerdings auch keine Vorteile im Direkteinlass.

Da gefällt mir eine RD 350 membran im Gehäuse irgendwie besser.

Bearbeitet von heizer
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Schaut augenscheinlich so aus, als ob man über Gehäuseansauggung mehr Durchlaß möglich sei. Sehe keine Vorteile im Direktansauger AUßer das man über diesen Weg nichts mehr am Motoreinlaß fräsen muß. Man könnte auch mal mit Doppelansauger experimentieren. Direktansauger + 30er Vergaser über Gehäuse ;)

Stimmt!

Im 3.+4. Bild sieht man schön, dass der Komplette Einlass im UT von Hemd verschlossen wird :-D

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  • 3 Monate später...

Bin den Zylinder mit 57 Welle gefahren mit angepassten ÜS und 30mm TMX Vergaser

Der Motor hatte wenn es gut ist ca. 20Ps

Für den Vergaser ist absolut kein Platz und auch der Lüfterkanal muss für die Schwimmerkammer ausgeschnitten werden

Mir gefällt der normale viel viel besser

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