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Hallo,

ich hab ein problem mit meiner Vespa V50. Sie spring mit choke meistens auf den ersten kick an im Leerlauf hält sie auch ohne choke die Motordrehzahl auf einem normalen Niveau. Wenn ich dann aber den ersten Gang einlege und gas gebe fällt die Motordrehzahl apprupt und sie geht aus. Mit gezogenem choke fährt sie dann zwar, aber nicht sehr sauber, im 3. gang stottert sie dann immer wieder. Wenn ich wärend des Fahrens dann den choke reindrücke fängt der Motor an zu rucken und geht daraufhin aus. Bei mir ist alles so weit ich weis Original, ich hab jedenfalls nichts als original teile eingebaut, unter anderem hab ich den Tank, den Benzinhahn, den Vergaser und den Auspuff erneuert. Unter umständen haben die Symptome etwas mit der Vergasereinstellung zu tun..... Ich hab am Vergaser einige Dinge ausprobiert, zur zeit ist die Gemischschraube sehr weit herausgedreht und der Leerlauf recht hoch eingestellt damit sie nicht so schnell ausgeht. Ich habe jedoch nur wenig erfahrung damit, wenn mir dabei jemand ein paar tipps geben könnte wäre das echt Super :)

Befor ich die V50 erst mal so weit bekommen habe dass sie anspringt, hatte ich einige Probleme zu beheben. Die Sitzbank mit der ich sie letztes Jahr gekauft hatte begann sich aufzulösen und dadurch gerieten kleine brösel des Schaumstoffs der Sitzbank in den Tank, und somit auch in den Vergaser, wo diese die Chokedüse zugemacht haben. Diese hab ich inzwischen gewecheselt, genauso wie die Sitzbank, den Tank und den Benzinhahn. Meine Frage ist nun, könnte es sein, dass sich brösel des Schaumstoffs in den Motor verirrt haben und diesen Verdreckt haben, und falls das der Fall ist, könnte das die Ursache der oben geschilderten Probleme sein?

Den Vergaser habe ich inzwischen schon einige male sauber gemacht, was aber keine Besserung gebracht hat.

Ich hoffe jemand kann mir und meiner V50 helfen :-D

gruß

Sebastian

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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