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membran auf GG, vergasereinstellung, fahrbarkeit


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@Cupracer: Was für eine Übersetzung/ein Getriebe fährst Du?

Also ich bin das motorsetup noch am austüfteln

LI 150 Getriebe

17/48(Bin ich schomal gefahren (ist aber noch nicht ganz sicher(geht da noch mehr?))

28 dellorto

175 sil alu oder GG

LTh membran

60/107 Mec welle

AF Zündung

Clubman oder Road

Also sehr touren tauglisch mit angenehmer geschwindigkeit auffer bahn

Edit sagt : Bis jetzt 20° zur laufbahn

Bearbeitet von Cupracer
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  • 2 Wochen später...

für die komplette abdeckung des kastens hab ich mir was passendes aus 0,75mm starkem blech ausgeschnitten. zusätzlich noch passende stücke aus dem dichtungspapierbogen herausgetrennt. alles perfekt dicht (egal welcher gummizutz verwendet wird)

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  • 1 Monat später...
ebend. deshalb frag ich ja auch so blöd. wer nicht schlau aus der geschichte. hab jetzt mal eine runde zum conrad und zurück gedreht. ist mit der 29er nadel eindeutig zu mager. also choke aufgezogen. damit gehts auf einmal auch bei 1/4 und 1/2 gas vernünftig. standgas ist halt jetzt weg, eh klar. vibrieren tuts auch extrem, aber das ist der choke. werde das über gemischschraube und ND versuchen nachzubilden und weiter probieren.

ich hab genau dasselbe problem aufm 28er pwk.die unteren 2/3 sind übelst zu fett bzw. unfahrbar. abhilfe schafft hier also eine dickere düsennadel? ich hab da nur bedenken, daß es obenraus auch zu mager wird, da es hier jetzt schon passen würde. schieber kann ich ja nicht tauschen...

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für pwk/koso und konsorten gibts aber unendlich viele nadelkombinationen mit denen du das eigentlich in den griff bekommen solltest. aus der box sind die alle viel zu fett untenrum. oben raus kannst du ja ausserdem mit der HD gegenwirken.

ausserdem wenn du jetzt nur eine nadel nimmst die untenrum bis zur mitte magerer ist, ändert sich deshalb ja oben noch nicht unbedingt was. mußt mal ins pwk/koso topic unter allgem. technik schauen. da ist das schon sehr ausführlich durchgekaut worden.

mein käuft mittlerweile einwandfrei. egal ob dauervollgas oder nur 1/4 - wurscht. man könnte noch einiges rausholen damits auch über 100 läuft, brauch ich aber nicht.

edith schreit noch hinterher daß es deinen dringend gesuchten konus zb beim SCK gibt. einfach unter MB suchen

Bearbeitet von madmaex08
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und nochmal ne nachfrage: passt der lth stutzen auch problemlos bei nem 315mm langen federbein?

oder geht er dann am rahmenrohr an?

Ich meine, das kann man(n) nicht allgemeingültig beantworten. Kommt auf den Rahmen an.

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bei einer S2 kein problem :-D

aber, kommt dir der rahmen da wirklich in den weg auf der linken seite? falls ja hat der stutzen ausreichend fleisch um noch etliches wegzufräsen. zur not auch die dichtfläche abplanen.

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  • 2 Wochen später...

so, ich mal wieder...

hat mir jmd einen bedüsungsanhaltspunkt für nen 28er pwk auf 200er stage4 mit lth mumu und jl road? bei nem Dello wär ich ja mal mit 125 eingestiegen, aber die pwk düsen sind hier wohl nicht mit den dellos vergleichbar (durchmesser vs. durchflußmenge).

danke!

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  • 1 Jahr später...

so, ich mal wieder...

hat mir jmd einen bedüsungsanhaltspunkt für nen 28er pwk auf 200er stage4 mit lth mumu und jl road? bei nem Dello wär ich ja mal mit 125 eingestiegen, aber die pwk düsen sind hier wohl nicht mit den dellos vergleichbar (durchmesser vs. durchflußmenge).

danke!

Habe so ziemlich das gleiche Setup und brauche noch ein paar Anhaltswerte für den Vergaser 28 KOSO/PWK (Haupt- Nebendüse und Nadel)Gibt es Erfahrungswerte?

Welche Plättchen sind bei der Stage6 Membran besser geeignet. Die Carbon oder GFK Plättchen?

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Ist zwar Äpfel und Birnen, aber ich bin mit Mugello 193 (60er Welle) mit LTH-Membran V3 und 30er Oko auf JL Road bei ND 48, Nadel JJH oberster Clip und HD 130 (mit letzterer könnte man evt. noch ein bisschen runter, Vollgastest steht noch aus). Es schadet auch nicht, die PWK-Düsen mit einer Lehre nachzumessen und evt. nachzureiben, da waren bei mir schon einige um 5 Größen daneben :thumbsdown: )

Bearbeitet von 8ball
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Ist zwar Äpfel und Birnen, aber ich bin mit Mugello 193 (60er Welle) mit LTH-Membran V3 und 30er Oko auf JL Road bei ND 48, Nadel JJH oberster Clip und HD 130 (mit letzterer könnte man evt. noch ein bisschen runter, Vollgastest steht noch aus). Es schadet auch nicht, die PWK-Düsen mit einer Lehre nachzumessen und evt. nachzureiben, da waren bei mir schon einige um 5 Größen daneben :thumbsdown: )

Die original Keihin Düsen stimmen und brechen auch nicht ab...

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  • 3 Monate später...

Gibt´s eigentlich inzwischen Erfahrungen, inwieweit das Montieren der LTH-Membran auf GG / Schlitzsteuerung den Verbrauch gesenkt hat? :wacko:

Mir kommt es aktuell so vor, als würde mein Stage4 mit Dellorto mächtig schlucken, muss das mal mitschreiben und ausrechnen....

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Gibt´s eigentlich inzwischen Erfahrungen, inwieweit das Montieren der LTH-Membran auf GG / Schlitzsteuerung den Verbrauch gesenkt hat? ;-)

Mir kommt es aktuell so vor, als würde mein Stage4 mit Dellorto mächtig schlucken, muss das mal mitschreiben und ausrechnen....

Mein Stage4 mit dem bgm-PWK 28 (ja ich weiß, ist bald raus!) säuft wie Sau im Gegensatz zur Bruderkarre mit schwaben 200er und 28er Dello. Nahezu das doppelte.... :wacko: Ich werde jetzt auch mal auf deinen Mikuni oder Dello umbauen und sehen...

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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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