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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find nur welche ab 100, dann noch schleifen/ hohnen. Dann ist man doch schon langsam bei 200€

Das rentiert sich doch nicht wirklich oder? Ich meine der Inder gg bleibt ja.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Genau diese Quelle, eine Hand voll Pleuel sind auch gleich mitgegangen, somit geteiltes Leid Porto  :satisfied:

Mit 11/100 Spiel aufgebohrt und gehohnt, diese Saison 600km runter und keine Spur von Schwäche. FrOi!de :-D

Gegenwind ist kein Gegner mehr, die 4te dreht schön aus, Tacho schwankt zwischen 115 und 120kmh. Genug für meine nächste Tour.

In Kombi mit dem verschriehenen MBGM Clubman ein stimmges Setup.

 

Eddy lallt von unterm Tresen: 54,- ist höchstens Incl VAT.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Einfach aus der Box und ohne Zylinder bohren/ bearbeiten? Welches Maß Kolben brauch ich da genau?

 

Zylinder ist natürlich geschliffen, aber am Kolben brauchst nichts rummurxen. Die Löcher sind groß genug für die LTH Membran und der Kolben wirkt sehr stabil und gut gefertigt.

Geschrieben

Interessante Diskussion um:

- vorhandenen Kolben und Zylinder unangetastet lassen

- vorhandenen Kolben lochen und im vorhandenen Zylinder verwenden weils so paßt

- gelochten, größeren Kolben kaufen, Zylinder bohren / honen weil der neue Kolben sonst nicht paßt und dann einen nicht mehr passenden Kolben übrig haben

:-D

Geschrieben

(...)

 

Eddy lallt von unterm Tresen: 54,- ist höchstens Incl VAT.

die besoffene Sau hat Recht.

Das war incl. Inseloporto.

Ich kann halt schneller lesen, schreiben und umrechnen als der bekackte PC auf d. Arbeit seine Arbeit tun tut.

Ist aber alles kein Problem, die preiswerteste Lösung wäre, dass die Cargo Jette nach auf der Insel umzieht.

Geschrieben

Noch einfacher, ich fahr den Stage4 bis er klemmt ( kann ja nicht allzu lange dauern) kauf mir den Kolben und fahr damit nach England um mein Porto zurück zu fordern.

Geschrieben

Hab jetzte auch geplant die V3 Mumu zu verbauen ( Motor setup momentan: 150 DL Zylinder, BGM Wellen 60/110, CLubman, 22 dellorto SH)   (A=170, E 147, U=126, VA=22) Quetsche 1,65mm

beim verbau der memrban wollte ich im gleichen zuge noch die Auslasszeit erhoehen ca. 176-178, ( um den VA leicht zu erhoehen)

Mit Bootsport und 2 Fenster im Kolben

Anregungen o. verbusserungsvorschlaege?

Geschrieben

Ich habs, ich fahr den Stage4 bis er klemmt ( kann ja nicht allzu lange dauern). Spare in der zwischenzeit und kauf mir dann nen gescheiten Aluzylinder

gruß schlucke

Geschrieben

Hab jetzte auch geplant die V3 Mumu zu verbauen ( Motor setup momentan: 150 DL Zylinder, BGM Wellen 60/110, CLubman, 22 dellorto SH)   (A=170, E 147, U=126, VA=22) Quetsche 1,65mm

beim verbau der memrban wollte ich im gleichen zuge noch die Auslasszeit erhoehen ca. 176-178, ( um den VA leicht zu erhoehen)

Mit Bootsport und 2 Fenster im Kolben

Anregungen o. verbusserungsvorschlaege?

126/176 hört sich doch gut an - aber die 1,65 würde ich auf 1,35 reduzieren. ab besten mit zylinder runtersetzen. vllt kommst dann an auf 123/173, das fährt sich auf unseren mopeds spitze, sowohl auf 150ccm vespa, als auch auf 225ccm Rapido. mit sehr humanen verbräuchen.

Geschrieben

Für allle die jetzt den RD Kolben kaufen, der hat aber nur 36mm Kompressionshöhe. Da muss man abdrehen oder ein 110er Pleuel verwenden.

Bezüglich Steuerzeiten geb ich dem vorredner recht. je nach anwendungsgebiet würd ich da aber vieleicht sogar noch darunter bleiben.

Geschrieben

ist ja so, dass im schlechten Falle dann erstmal die Kuwe gerichtet werden muss (vermessen auf jeden Fall) und mit ein bisschen Pech auch die ZGP vom Lüra einen verpasst kriegt, wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopp habe.

Soll Dich natürlich von nix abhalten. Find ich ja gut, dass Menschen sich nicht von überflüssigem Ballast aus Wort und Schrift vom Leben abhalten lassen.

 

gutes Gaylingen.

Geschrieben

ist ja so, dass im schlechten Falle dann erstmal die Kuwe gerichtet werden muss 

 

 

Ach, dass ist nicht tragisch. Hab heute mal zum Spaß meine Kurbelwelle ausgebaut, weil der Simmering dahinter zu rauchen begann. Auf Anraten diese Welle vermessen, aufab-Spiel zwischen Keilnut und Gewinde ca 5/100. Weil auch eine niegelnagelneue MecRace herum lag, die auch mal draufgelegt, so zum schauen. 3/10 aufab. Gut, neuen Simmering rein, raucht genau so wie vorher. Vielleicht doch zu viel Öl im Benzin  :-D

Geschrieben

Ach, dass ist nicht tragisch.   

aufab-Spiel zwischen Keilnut und Gewinde ca 5/100.

2/100 - 3/100mm sind sicher akzeptabel, aber 5/100mm finde schon ich einen Tick raus aus dem grünen Bereich. :satisfied:

Hast Du die Welle so direkt wieder eingebaut, oder vorher gerichtet?

Geschrieben

5/100 ganz am Ende ist wohl i.O. Am Lagersitz sind es unter 3/100.

Geschrieben

5/100 ganz am Ende ist wohl i.O. Am Lagersitz sind es unter 3/100.

Verstehe ich nicht. Wie mißt Du den Rundlauf der KuWe?

Ich messe mit den Lagersitzen in zwei Prismen liegend und da ist dann logischerweise Null.

Mit der Uhr ganz außen am Konus (zwischen Scheibenfedernut und LüRa-Gewinde) gemessen strebe ich < 3/100mm Höhenschlag an.

 

post-287-0-33825300-1349810657_thumb.jpg
Geschrieben

(...)

Ich messe mit den Lagersitzen in zwei Prismen liegend und da ist dann logischerweise Null.

(...)

rundum und immer?

 

also 1 - 2 /100 an den Stellen gemessen kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Allerdings nicht zeitgleich. 

 

prEddi( wobei- kann auch sein, dass die Wellen an den Enden aufgenommen wurden...)

Geschrieben

Welche Empfehlung leitest Du aus der Graham Bell Tabelle für die hiesige Fragestellung ab?

 

Lambretta-spezifisches mit LTH-Mini-Mumu und Kolbenanpassung und so ist in Scootering Mai 2012 nachzulesen und anhand von Dyno-Kurven dargestellt.

Geschrieben

 

Lambretta-spezifisches mit LTH-Mini-Mumu und Kolbenanpassung und so ist in Scootering Mai 2012 nachzulesen und anhand von Dyno-Kurven dargestellt.

 Die hab ich net :-(

 

was ist den dabei rausgekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Erst Deine Erkenntnis aus dem Bell :-D

 

Eine Membran mit Löchern im Kolben bringt ansich keine Leistung im Vergleich zur Kolbensteuerung.

Zusätzliche Boostports bringen Leistung.

Power Porting verliert untenrum und gewinnt in der Spitze. Zumindest bei 200°, was ja schon ziemlich viel ist. Die Übertragbarkeit auf deutlich unter 200° (zB 150°) ist eher fragwürdig.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Die mumu ist  ja eher dafuer gedacht eine bessere Einstellbartkeit des Vergasers, minimierung des Blowbacks  sowie low range und midgrange power output zu verbessern ( hoechstleistung ist hier eher nicht das ziel von der Verwendung der membran) .Bezogen auf die Tabelle ( Graham Bell) und ( danke Brosi das du schon wach bist :-) )  sollte das  die hier im Topic immerwieder auftauchenden Fragen bezueglich Boostport ja oder nein und oder Fenster im Kolben besser veranschaulichen >

( Die scootering mai 2012  hab ich leider net , also war das hier ja jetzt fuer nuesse)

Die tabelle stellt gut da mit welchen methoden welche ziele erreicht wurden ( Test vier lass ich jetzt mal aus)

 

Dementsprechend is der Boostport in Kombination mit  Fenstern mit Kolben wohl an effektivsten  ( meines erachtens und das aus der Tabelle)

Sollte hier nur nochmal eine besser veranschaulichung geben .

 wie schaut es denn aus, wenn  man einen Boostport verwendet der mit dem einlass stetig verbunden ist aber einen Kolben mit Cutout anstatt Fenstern.?

Die uberlegen hatte ich die letzten tage .

Geschrieben

Verstehe ich nicht. Wie mißt Du den Rundlauf der KuWe?

Ich messe mit den Lagersitzen in zwei Prismen liegend und da ist dann logischerweise Null.

Mit der Uhr ganz außen am Konus (zwischen Scheibenfedernut und LüRa-Gewinde) gemessen strebe ich < 3/100mm Höhenschlag an.

 

 

Bisher hatte ich das immer machen lassen, gestern eben mal wie auf deinem Foto auf dieses Kugellagergestell gelegt und gemessen. Dachte allerdings, dass der Wert an der Lagerlauffläche bzw Simmeringlauffläche ausschlaggebend ist. 

Nachhinein immer klüger...  :whistling:

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