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membran auf GG, vergasereinstellung, fahrbarkeit


Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich das immer machen lassen, gestern eben mal wie auf deinem Foto auf dieses Kugellagergestell gelegt und gemessen. Dachte allerdings, dass der Wert an der Lagerlauffläche bzw Simmeringlauffläche ausschlaggebend ist. 

Nachhinein immer klüger...  :whistling:

Schau genau. Zum Messen des Wellenschlages sind keine Kugellager, sondern gehärtete, geschliffene Prismen am Bock montiert.

Die Kugellager an der Stelle nehme ich nur zum Wuchten.

 

Wenn man keinen Bock / keine Prismen hat, tun es auch zwei Gabelschlüssel und ein Schraubstock. ;-)

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  • 2 Wochen später...

Gibbet Eigentlich nen ansauggummi Was kürzer ist als Das mitgelieferte mikuni ding bei Der v3 mumu. Wollte zwischen vergaser und Haube ist fast Kein platzt.vergaser is nen 26 phbh. Der ori ansaugbalg Geht drauf. Wird Aber so Zusammengedrueckt Das Der Motor fast Keine luft bekommt.

Motor 150 dl Zylinder

Clubman ( Wird ner mbgm Oder sb weichen)

26 phbh

Lth v3

Bgm 60/110

A:176

ü:126

Das ganze war vorhher Mit ori sh 22 fuhr Auch gut Aber Alles unter halb von 5000 war doof

Motor zieht sauber von untenraus durch. Sehr elastisch und einiges an Mehr drehmoment

Boostport Hat 60 Grad.

Kolben Mit Fenster und cutout

Ich fahr Das ganze Jetzt Seit 1 woche und Macht sehr viel spass

post-13821-0-84051200-1397989783_thumb.j

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Bearbeitet von Cupracer
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Als kleiner Vergleich von Vergaserlängen in der Bohrungsgröße:

PHBH30* = 96mm

VHST26 = 90mm

TMX27 = 88mm

PWK26 = 83mm

TM24** = 75mm

 

* entspricht AFAIK vom Gehäuse dem PHBH26

** etwas kleiner; hab ich weil er so kurz ist trotzdem mal mit in die Liste genommen; könnte man wegen herausnehmbarem Düsenstock wohl auch aufbohren.

Bearbeitet von Brosi
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TM24** = 75mm

 

** etwas kleiner; hab ich weil er so kurz ist trotzdem mal mit in die Liste genommen; könnte man wegen herausnehmbarem Düsenstock wohl auch aufbohren.

 

Aufbohren würde ich für das kleine Motörchen nicht. Das fährt bestimmt auch mit dem 24er Venturi pipifein

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Ja, gibt es von Dellorto. Das Ding ist von sich aus etwas kürzer und hat die Lippe zudem an der richtigen Stelle, so dass man IMHO 5-7 mmm gewinnt.

 

Oh, das ist mal wirklich interessant. Nicht gerade billig, aber wenn`s schee macht und man keinen Cockring braucht... :thumbsup:

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 Aber 30 okken. Hallo, wo sind Wir denn Bitte,...

Ich verstehe Deine Erregtheit nicht. :satisfied:

1) Du fährst Lambretta und dürftest daher "über den Dingen stehen"

2) Der Mikuni, den Du jetzt hast, kostet auch schon EUR 28

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Keine Ahnung, was das genau für einer ist. Billiger ist er jedenfalls: http://www.ural-hamburg.de/ansaugstutzen-fuer-vergaser-mikuni-ikov-fuer-ural-dnepr-p-212.html?osCsid=abfb9fjqjisomfvd7aidb3ub00

 

Upps. Sehe gerade. Falscher Durchmesser.

Bearbeitet von Brosi
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So hier mal meine Bude

 

( Das Ziel war nicht einen potenten Motor zu bauen, sondern einen sehr gut Fahrbaren daily driver) 

 

DL 125 

 

BGM Welle 60/110 

26 PHBH

LTH V3 Mumu

Af Clubman ( der muss wech ) MBGM v2 ist in planung ( mehr aber nicht)

DL 150 ORi Zylinder

Ori Af Zündung

 

178/126

1,6Quetsche

 

Einlass mit Boostport ( oberkante  Boostport ist 3° unter der Überströmeroberkante( ja ich weiss ) der naechste winter kommt

30°Boostportwinkel ( zur Vertikalen)

Kolben mit einem Fenster und Cutout

 

ori Getriebe nur mit nem 16 Sprocket vorne und ner 4 Scheiben surflex balbalabla

 

Faehrt sich sehr geil, schön  Drehmoment und band von untern raus , geht gut nach vorne , aber der Clubman macht dicht , ( Deutlich spürbar)

Faeuft sauber und sehr angenehm, echt Traumhaft in jeder Lager

Hatte noch nen Ansaugverbindungsgummi über ( hab das jetzt gekürzt) damit der Ansaugbalg passt ( Viel besser als vorher, aber noch nicht 100%)

 

 

Im winter kommt eventuell nen anderer Kopf drauf und Kolben( Kolben vom 133 Polini mit GS Conversionlager passt) den Polini Kolben und Kopf hab ich hier auch schon liegen , passend umgeändert auf Lambretta Stehbolzen Lochstich). also ready to go

 

 

Bin das ganze vorher in der Kombination ohne Membran gefahren und der Unterschied ist deutlich spürbar( gerade in der stadt etc. sehr angenehm, verbrauchs technisch keine Ahnung:

 

bei Gelegenheit kommt die dann demnaechst auf die rolle

Edit sacht. Bild vom Einlass im Nicht finalen Zustand: ( die Delle im Boostport is noch entfernt worden und etc..) es wurde noch alles schön gemacht

 

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Bearbeitet von Cupracer
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Ja, gibt es von Dellorto. Das Ding ist von sich aus etwas kürzer und hat die Lippe zudem an der richtigen Stelle, so dass man IMHO 5-7 mmm gewinnt.

 

Der Dellorto-Gummi von Stein-Dinse ist heute bei mir eingetroffen und ich habe ihn mit dem Mikuni-Gummi verglichen. Ich sehe Vorteile bei dem Dello-Gummi:

- m.E. stabilere, Gummi-ummantelete Flanschplatte (vermutl. Stahl), als bei Mikuni (vermutl. Alu)

  (der Dello-Gummi ist spürbar schwerer, als der Mikuni-Gummi)

- Lippe = Innenwulst passt genau zur Nut im Dello-PHB- und Keihin-28PWK-Gaser

  (Mikuni 27TMX bzw. 30TMX konnte ich [noch] nicht probieren da gerade nicht zur Hand)

- daher sicherer Sitz des Gasers unter der Schelle und es ist kein zusätzl. Cockring erforderlich

  (Schelle drückt den Gaser nicht aus dem Gummi)

- daher (obwohl die Gummis selbst gleich hoch sind) 5mm Platzgewinn mit Dello-Gummi !!!

  (das ist m.E. der größte Vorteil - da geht's ja manchmal um jeden Millimeter)

Nochmal danke an Adam für diesen Tip! :cheers:

  • Like 3
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:inlove:

Einziger Nachteil ist (wie auch beim Mikuni) der Innendurchmesser von 30/31 mm. Ich hatte mir damals eine kleine Teflonbuchse reingesetzt, um durchgängig bei 28 zu sein ... Microoptimierung.

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Ohne Stuffer schon.

 

Beim GG-Klumpen bin ich nicht so filigran (gestuffert) unterwegs und bei dem, wo's drauf ankommen könnte, ist eher kein Stuffer drinnen.  :-D

 

Ansaugstutzen-30mm-LTH-Lambretta-TS-1-Im

B.t.w.: Weiterer Nachteil beim Dello-Stutzen ... es ist keine Schelle dabei, aber darauf kann ich gut verzichten. :whistling:

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