Zum Inhalt springen

Sprint V in HH lackieren lassen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne meine Sprint lackieren lassen. Der Vorbesitzer hat vor 20 Jahren mit der Rolle "lackiert". Die letzten 14 Jahre Standzeit haben den Lack auch nicht gerade verschönert. Ich möchte die Sprint gerne "so wie sie ist" zum Lackierer geben (ohne Vorarbeiten, Abbau von Teilen etc). Kann jemand einen Betrieb in Hamburg und Umgebung empfehlen? Was kostet der Spass? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der Spass kostet wird Dir letztendlich nur der Lackierer sagen können. Eine grobe Einschätzung könntest Du aber unter Umständen schon bekommen wenn Du uns Deine Lackvorstellungen verrätst, da zwischen RAL unifarbe, Candylack mit Metalflakes und Flipflop mit aufwendigem Backenairbrush sicher ein paar Euro Unterschied liegen dürften. Auch wäre für eine Einschätzung interessant zu wissen in welchem Zustand der Rahmen ist, da man nur dann abschätzen kann ob vor dem Lackieren noch einige Spachtel-Sessions oder gar ein Besuch beim Spengler liegen...

Edit sacht dazu noch: ein Betrieb der Dir den Eimer vorher noch auseinandernimmt und wieder zusammenbaut zu finden dürfte ohnehin schon schwierig werden...

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Rahmen ist allgemein in einem guten Zustand. Der Vorbesitzer hat jede Menge Rostschutz verpinselt.

- RAL-Farbe oder Sealgreay von Porsche

- Trittleisten baue ich ab

Ich habe damals meine PX ohne auseinanderzubauen von einer Fachwerkstatt lackieren lassen. Das hat damals 500 Mark gekosten und die Qualität beindruckt mich noch heute. Leider ist der Laden ueber 400 KM entfernt und daher keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Rahmen ist allgemein in einem guten Zustand. Der Vorbesitzer hat jede Menge Rostschutz verpinselt.

- RAL-Farbe oder Sealgreay von Porsche

- Trittleisten baue ich ab

Ich habe damals meine PX ohne auseinanderzubauen von einer Fachwerkstatt lackieren lassen. Das hat damals 500 Mark gekosten und die Qualität beindruckt mich noch heute. Leider ist der Laden ueber 400 KM entfernt und daher keine Option.

Rostschutz

Der Vorbesitzer wird schon wissen warum. Bau auseinander, lass das Ding strahlen und schau was unter dem Rostschutz ist. Sonst ärgerst Du Dich in ein paar Jahren.

Ich habe Angebote für die Lackierung auf Basis des gestrahlten und zerlegten Rollers zwischen 400 und 700

Ich würde so rechnen

- Demontage und Reinigen aller Teile - 2 Personentage

- Vorarbeiten, Sandstrahlen, Entfernen Altanstrich - 1 Personentag

- Lackierarbeiten - 1 Personentag

- Montage und Nacharbeiten, Einziehen Züge, Anschließen Elektrik und Motor 1 Personentag

Macht für die Arbeiten 5 Personetage, also 40 h / bei 40,- Freundschaftspreis pro Stunde weil Du brauchst ja keine Rechnung sind das 1.600 für den Arbeitslohn. Dazu kommen noch ca. 200,- Material. Würde also mit 1500 - 2000 rechnen.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

Danke fuer die Einschäztung. Bei 1600 EUR muss der alte Lack wohl noch die nächsten 20 Jahre halten. Meine Obergrenze liegt bei 500 EUR - mehr geht leider nicht.

Ich habe das Ganze bei myhammer eingestellt. Mal sehen, ob sich jemand meldet.

Gruss,

Cassius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

Danke fuer die Einschäztung. Bei 1600 EUR muss der alte Lack wohl noch die nächsten 20 Jahre halten. Meine Obergrenze liegt bei 500 EUR - mehr geht leider nicht.

Ich habe das Ganze bei myhammer eingestellt. Mal sehen, ob sich jemand meldet.

Gruss,

Cassius

Hi,

dann viel Glück dabei. Habe meinen Umzug mit einem Laden über myHammer gemacht. Das war ganz in Ordnung, allerdings habe ich nicht den billigsten genommen, der war nur unseriös und wollte meinen 4 Personen Haushalt mit nem 7,5 Tonner umziehen. :-D Also Augen auf und gib mal ein Feedback, wie die Angebote so lagen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg ist zwar etwas weiter von Polen und Rußland weg, aber wenn überhaupt, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, so einen Auftrag überhaupt zu dem Preis vergeben zu können.

Ich möchte Dir ja nicht bereits am Anfang die Luft rausnehmen, frage mich allerdings, mit was für Vorstellungen du an dieses Projekt ran gehst.

Wahrscheinlich möchtest Du in mit Deinen 500.- die benötigten Materialien ( Stahlgut, Schleifgut, Grundierung, Filler, Lack etc )

bereits abgedeckt wissen ?

Zum Thema Qualitätsarbeit (mit Garantie ?) zum Dumpingpreis hatten wir vor Kurzem bereits ein tolles Topic

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück auf deiner Suche und möchte auch Dich bitten, uns bezüglich Deiner Auftragsvergabe auf dem Laufendem zu halten.

Edith fügt an : Möglicherweise kannst Du Dich ja mit dem Eröffner des anderen Topics zusammentun. Ihr kommt

ja wohl aus der gleichen Ecke.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen

Das Teil kannst ja wohl selber zerlegen oder?!?!?

Bowdenzüge und Kabelbaum wirst auch noch rausbekommen damit die nachher nicht Lackspuren tragen!

Sandstrahlen kostet zwischen nen Kasten Bier und 70? (würd ich auf jeden Fall investieren (nimm nicht den billigsten Anbieter)

Danach ab zum Spengler des Vertrauens (der wird schon wissen was er macht)

Lakieren tut dir das Teil jede Bude! (auch hier würd ich nicht den billigsten nehmen!!!)

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge (oder wie hieß das beim Bund so?)

Würd sagen

Entweder Gscheid oder du lässt es sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. Mai erfolgt die TUEV-Abnahme (hoffentlich). Danach wird das Teil angemeldet und erst einmal fuer 1-2 Wochen gefahren. Insgesamt habt Ihr mich ueberzeugt, dass ich die Sprint wohl oder uebel zerlegen muss. Eigentlich wollte ich mich zuerst and die Ueberarbeitung meiner Lambretta machen bevor die Sprint dran kommt. Die Idee war urspruenglich die Sprint so zu fahren wie sie ist, allerdings gefällt mir das Teil so gut, dass mir die Tränen in die Augen steigen, wenn ich sie so schlecht "gerollt" vor mir stehen sehe. Die Lambretta wird sowieso ein Langzeit-Projekt, die kann noch warten.

Was haltet Ihr von der Farbe Sealgrey vom Porsche in Verbindung mit schwarzen Felgen, Lampenzierring etc?

Edit: mit myhammer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Transport meiner drei Roller von MS nach HH wurde fuer 170 EUR zuverlässig und schnell ausgefuehrt.

Gruss,

Cassius

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. Mai erfolgt die TUEV-Abnahme (hoffentlich). Danach wird das Teil angemeldet und erst einmal fuer 1-2 Wochen gefahren.

...der Sommer is schneller wieder vorbei als gedacht :-D Heb Dir halt das Zerlegen für den Herbst/ Winter auf und dann lass die Kiste strahlen (z.B. bei HFT Hamburger Feinstrahltechnik), mach die Feinarbeiten (oder lass machen) und anschließend irgendwo lackieren. Aber ich schließe mich den Vorrednern an: 500 EUR wirst allein nur für das Lackieren zahlen müssen; 450 wenns gut läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information