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Geschrieben

Bei meiner PK 50 fällt wenn der Motor warm ist der Kickstarter runter, was kann das sein?

Hab bereits eine neue Kickstarterfeder verbaut und das Problem is noch immer da...

Zum Motor: Is ein neues (gebrauchtes) Gehäuse mit den Innereien vom alten Motor da der alte einen Riß hatte. Hab nen 110er Polini verbaut mit 3.00 Übersetzung, Motor ist aufgeschweisst und gefrässt und neue Lager sind auch drin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Dann muss beim Zusammenbau was schief gelaufen sein!

Die Drehfeder ist eingehängt?

Nur so nebenbei, wieso der Aufriss mit Aufschweissen bei nem 110Polini? :-D

Geschrieben

fällt die welle mit raus?

ich seh darin die einzige möglichkeit das der runterfallen kann wenn das kickstartersegment defekt ist, also die welle die mit dem halbmondritzel verschweißt ist. aber schick mal video, das hört sich ulkig an sorry :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kicker ist aber fest an der Welle? Oder kann es sein das nur der Kicker ausgelutscht auf der Welle sitzt? Wie Prettyfucker schon mutmaßte.

Btw. wenn sie so warm wird, das sich am Kicker was thermisch ausdehnt bist du mit der Zündung vielleicht etwas zu Optimistisch? :-D

Ich hab meinen 112er auch mal zum Glühen gebracht, die ccm Klasse ist ja geradezu dafür prädestiniert, aber das war dann doch ein wenig zuviel des Guten? :-D

?also die welle die mit dem halbmondritzel verschweißt ist.

Wo ist den da ein Halbmond im Kicker?

*patsch an kopf* Ajhh, jetzt weiß was du meinst. Dit hier! Die Kickstarterwelle.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Das Problem hatte ich auch mal bei ner Special .

Hassu Getriebeöl drin ?? War damit bei mir schlagartig weg ...

:-D

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?

Geschrieben

Selbstverständlich ist das mein Ernst, sonst hätt ichs nicht geschrieben. Ist schon länger her, Motor fertig, 75er DR, Kollege wollte ne Stunde später ne Flasche Getriebeöl mitbringen aber ich natürlich heiß drauf gewesen ne kleine Runde um den Block zu fahren. Da ein anderer Kollege mal 200 km ohne Getriebeöl mit seiner Sprint gefahren ist, und ohne Flachs keinerlei Verschleißerscheinungen beim öffnen des Motor zu erkennen waren dachte ich mir, machste einfach mal.

Bei voller Fahrt dann Kickstarter einfach "durchgerutscht", fast gepackt deswegen. Dann das gleiche nochmal beim ankicken, garnicht mehr hochgekommen ! Nach Hause bin ich dann mit nem durch Paketband hochgehaltenem Kicker gekommen. Nachdem ich Getriebeöl reingekippt habe, lief der Motor 4000 km ohne Probleme ! :-D

Geschrieben

Wenn die Feder eingehängt ist muss aber schon ordentlich was klemmen damit der Kicker nicht zurückkommt. Eigentlich muss es auch ein laut hörbares klickgeräusch (drrrrrrrrr) geben weil der Motor dreht und somit die Nebenwelle (Tannenbaum) über die einseitig angeschrägten Zähne des kleinen Kickerritzels rutscht. Dabei wird selbiges immer schön nach unten Gedrückt (wobei das große Kickerritzel sich eigentlich lösen sollte).. Aber was schreib ich Dir das? Du bist ja nich blöd ;) Insgesamt scheint mir dieses Szenario äußerst unwahrscheinlich, kaufs Dir aber ab weil Du Du bist.

Bei nem anderen hätt ich vermutlich den Scheibenwischer eingeschaltet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das alte Topic wiedergefunden, ist schon 2 Jahre her ! ( wie die Zeit vergeht, dass ich DIE Kiste vertickert hab war einer der größten Fehler überhaupt aus heutiger Sicht betrachtet, hatte nen perfekten orangen O-Lack unter dem übergejauchten blauen Obilack ) Hatte das ganze ein wenig anders in Erinnerung aber die Grundthematik bleibt trotzdem die gleiche ---> Peffers Kickstarter-Selbsthilfegruppe 07 !

:-D

@ dare :

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Beim zusammenbau is nix schiefgelaufen, is alles so wie es gehört, hab schon ungefähr 10 mal nen Motor aus-und zusammengebaut...

Warum Ich aufgeschweisst habe, weil ich den Zylinder auch bearbeitet und gut gefräst habe! (Überströmme usw...)

Werd mal Öl einfüllen und hoffen das es weg ist und Ich endlich fahren kann!

Danke voerst mal für die Tipps...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Öl is drin und geräusche sind weg...

Beim nächsten mal immer Öl einfüllen...

das hört sich irgendwie nach kupplungsproblem an...was haste mit der kupplung gemacht ?

neu ? alt ?

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