Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Transport an Auto-Anhängerkupplung

thsce

Empfohlene Beiträge

hallo.

vor vor kurzem unterwegs und da haben wir ein auto auf der autobahn gesehen, der den roller mit einer art vorrichtung an der anhängerkupplung so transportiert hat, dass das vorderrad dort hochgebockt befestigt war, während das hinterrad am boden mitlief. absolut genial!!!

....wie diese kinderräder an der fahrradanhängerkupplung der eltern....

kennt einer von euch diese technik und weiss jemand, wo man das bekommt?

grüsse

hallo.

vor vor kurzem unterwegs und da haben wir ein auto auf der autobahn gesehen, der den roller mit einer art vorrichtung an der anhängerkupplung so transportiert hat, dass das vorderrad dort hochgebockt befestigt war, während das hinterrad am boden mitlief. absolut genial!!!

....wie diese kinderräder an der fahrradanhängerkupplung der eltern....

kennt einer von euch diese technik und weiss jemand, wo man das bekommt?

grüsse

möchte mir gar nicht vorstellen was sich abspielt, wenn sich bei 70-100 km/h bei der hüpfenden Vespa der 1. oder 2. Gang einlegt......... :-D

auch nicht schlecht.

mein traum wäre son träger wie für fahrräder,scheitert leider nur an der traglast der meisten autos.

Die Traglast der Anhängerkupplung - vielleicht aber dort befestigst Du es ja nicht - eher dort wo diese befestigt wird.

Ich hätt auch gerne so einen "Rucksack" für meinen T4

Es scheitert an Zeit.....

post-1942-1242770218.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS

beim T4 kannst wenigstens mehr huckepack nehmen wie beim T3.also zumindest was es an käuflichen trägern gibt.

diese huckepack version mit der AHK finde ich ganz witzig,nur wie schnell darf man damit fahren?80?100km/h?

wegen achse trockenlaufen>verstehe ich nicht,im gaytriebe ist doch genügend öl vorhanden.da müsste das ja im betrieb noch schlimmer sein,wenn das öl durch die kulu herumgewirbelt wird,oder?

warum kann man die vespa nicht mit dem vorderrad auf den boden stellen>mit lenkradschloß zu u. mit dem ar..der vespa etwas schräg auf die AHK?

ne huckepack version ,egal wie,schwebt mir schon längst im kopf herum,weil das ein u. ausladen mit campingausstattung im T3 nicht ganz so einfach ist.

Ist das ein Heckträger von Cate oder ein selbstbau?

Gibt es von der Anhängerkupplungsgeschichte mal n Bild?

Vorstellen kann ich es mir ja..

Bilder !!!!!!

Ich kanns mir nicht mal vorstellen, die Vespe auf dem Hinterrad hinterm Auto herzuziehen.

Gruß Hemmiti

• 14 Jahre später...

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich  suche eine Möglichkeit, die Vespa auf einer Halterung an der Anhängerkupplung zu transportieren. VW Bulli T5 / T6.
Ein paar Hersteller habe ich zwar entdeckt. Problem aus meiner Sicht: Stützlast max. 75kg. 
Habe schon überlegt, ob man das kombinieren könnte mit der Anbindung an die Heckklappe, so wie der originale Fahrradträger von VW.

Stoßfänger abbauen, um etwas an die Längsträger zu schrauben, möchte ich vermeiden.

Wer weiß was, wer hat was?

Habe beim Konbi sogar 90Kg Stützlast, bringt mich leider bei ner PX auch nicht weiter. So ne Huckepacklösung wäre ich sofort dabei. 

Anhänger habe ich keine Lust weil keine Ahnung wohin damit die restlichen 345 Tage im Jahr

Bearbeitet von ard_2