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Geschrieben

Hab grad den Vergaser gereinigt und festgestelt, dass es an der Stelle wo die Schraube rauskommt ziemlich scharfkantig ist. Also so 100%ig sauber scheint das nicht verarbeitet zu sein. Sieht fast schon ausgeborchen aus. Ist das normal oder ist da irgendwas futsch? Mechanische Einwirkung gibts da ja normal nicht.

Geschrieben

Na prima, dann wird ja vielleicht dass der Grund für das urplötzliche rumgezicke meiner PX sein. Ist beim Gasgeben ausgegangen. Anfangs konnte man noch mittels Choke zumindest heimkommen, zum Schluß hin war selbst das nicht mehr sicher. Und ich reinige den Vergaser erst mal kpl... Hat denn jemand nen brauchbaren Si24 günstig abzugeben. Optimal wäre Raum Stuttgart!

Geschrieben
So hab mal ein Foto gemacht. Sieht irgendwie ausgebrochen aus. Wie kann das passieren?

Mit Schraubendreher oder Steckschlüssel ganz reingeknallt. Dann kann es den Gegenkonus so durchdrücken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So neuen Gaser verbaut und alles funktioniert bestens - Bestens?! Naja ich hab wohl die Dichtungen von der Gehäusebefestigunsschraube und von den beiden langen Vergaserbefestigungsschrauben vergessen... und jetzt sifft das unter der Gemischschraube langsam aber stetig.

Da gehören doch welche hin, oder?

Geschrieben
So neuen Gaser verbaut und alles funktioniert bestens - Bestens?! Naja ich hab wohl die Dichtungen von der Gehäusebefestigunsschraube und von den beiden langen Vergaserbefestigungsschrauben vergessen... und jetzt sifft das unter der Gemischschraube langsam aber stetig.

Da gehören doch welche hin, oder?

bei mir sind da keine, aber zwischen gaser und motorlock hast wohl hoffentlich eine neue drin?

Geschrieben
bei mir sind da keine, aber zwischen gaser und motorlock hast wohl hoffentlich eine neue drin?

Die zwei "großen" zwischen Wanne und Block und Wanne und Vergaser sind dinnen. Hab gestern auch nochmal die Inbusschrauben vorsichtig nachgezogen - mal sehen vielleicht hilft´s ja

Geschrieben
Die zwei "großen" zwischen Wanne und Block und Wanne und Vergaser sind dinnen. Hab gestern auch nochmal die Inbusschrauben vorsichtig nachgezogen - mal sehen vielleicht hilft´s ja

Die gehören mitm Drehmomentschlüssel angezogen (glaub 16-20 NM) nicht mehr, nicht weniger. Sonst kanns verziehen und undicht werden. Wenn Du diese dünnen harten Papierdichtungen genommen hast, versuch mal die aus dem original Set oder schnitz dir welche aus etwas dickerem Papier.

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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