Zum Inhalt springen

wer kennt "Yeah Dude!"?


sepp

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

kennt wer "Yeah Dude!"?

er hat zwei teile von mir bei e-bay ersteigert und hat mich nun schon zweimal mit den zahlungen vertröstet bzw. meinte er ganz sicher am wochenende überweisen!

kurzum er hat nicht überwiesen! auf i-mehls und pms antwortet er nicht und geld ist auch noch keines auf dem konto - die auktion ist nun beinahe 2 monate vorbei!

noch dazu handelt es sich ja nicht um eine bagatelle sonder um einen namhaften betrag! ich seh nicht ein warum ich die e-bay gebühren zahlen soll und er dann durch "nicht mehr melden" seinen kopf aus der schlinge zieht!

zumal es wohl nicht meine sorge sein kann, wie bzw. ob sich die höchstbietenden ihre kohle einteilen können oder auch nicht! ist ja ein offenes geheimnis, daß man als höchstbietender den zuschlag erhält und somit auch zahlen muß!

soviel weiß ich mal: e-bay verträge sind rechtsgültig und somit einklagbar, das wäre allerdings erst die letzte möglichkeit, die ich ausschöpfen möchte - zumal mich der anwalt nichts kostet :-D

wenn den jemand kennt - liebe grüße von mir!

wie würdet ihr vorgehen?

ahoj

edit: der betrag um den es sich handelt beläuft sich auf ? 1.302,--

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

ich kenn ihn zwar nicht aber ärgere mich auch immer wieder mit ebayern rum.

mittlerweile geb ich sowas nur noch an den anwalt.... meistens reicht auch schon die androhung einer strafanzeige und die übersendung der adresse meines anwaltes.

aber beantrage auf jeden fall mal eine gutschrift.... dann bekommt er eine verwarnung und du deine provision zurück.

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das Formular für unzuverlässige Bieter bei Ebay und verlange die Gebühren zurück. Ich warte auch noch auf eine Überweisung. Das tollste ist dass seine Email-addi nicht mehr stimmt und meine Mails zurückkommen.

Wir sollten hier mal ein Topic eröffnen um solche Typen an die Wand zu stellen und andere davor zu warnen. Ich werde diejenigen dann gleich aus meinen Auktionen streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja - Ebay is schon toll...... :-(

Hab ein paar ranzige Alufelgen für´n Fiat Uno Turbo reingestellt - für´n Euro usw... - bevor ich sie wegschmeiß und die Entsorgung der Reifen bezahlen muß!

Da stehen die bis kurz vor schluß bei 1 Euro -> da haut doch einer ein 27,- Gebot rein! Und gewinnt! ich denke: boahr geil, ebay is ja echt cool!

Bekomme die Daten des Verkäufers: Da kommt der Honk aus Italien - besser noch aus Trieste, das is unten bei Venedig an der Grenze zu Slowenien!!!

Wie bitte soll der die Felgen abholen?? Es stand extra dabei - nur an selbstabholer!!

Oje - das gibt noch spass... Werd jetzt erstmal in Kontakt treten und schauen wie er sich das vorstellt. :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Spielchen mal mit einer Uhr. Internationale Bieter ausgeschlossen und Versand nur in Deutschland. Gewonnen hat ein Ami, der mir fröhlich mitteilte das er kein deutsch versteht , aber ich ja sicherlich englisch ! Ich habe ihm dann geschrieben , das er mir das Geld in bar schicken soll und mir eine deutsche Lieferadresse nennen muß.

Ergebniss - Geld war innerhalb von 3 Tagen per airmail da , also alles bestens. Mann kann Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich hab jetzt schon 2mal was reingestellt und jedes mal geschrieben das ich nur innerhalb Deutschland versende... Und was passiert?? Das erste ersteigert n Schweizer und das zweite n Franzose... Sind die alle zu dumm zum lesen oder was? Der Franzose hat sich sogar noch selbst ins Knie geschossen da er Ware für 11? ersteigert hat und die Versandkosten 15? sind. :grins: Naja Bestrafung muss halt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ehrlich gesagt meine lieben bundesdeutschen freunde, es mach wirklich keinen unterschied wohin man den krempel verschickt!

versand nur innerhalb der brd? seid ihr zu doof die sachen ins ausland zu schicken! mein serveta tacho ist auch nach dallas gegangen, wenn der den haben will und vorher die kohlen schickt, ist das wirklich egal!

aber noch mal zurück, kennt der jetzt wer oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe zwar auch immer Versand nur innerhalb Deutschlands, das scheint aber irgendwie niemanden zu interessieren. Für meine Suzuki Conversion hatte ich eine Anfrage aus Frankreich, eine Coca-Cola Weihnachtsflasche habe ich nach Gran Canaria verschickt und gestern gerade noch eine nach Hong Kong. Mit dem bezahlen hat das bis jetzt immer funktioniert, Versand trägt der Käufer und wenn der gute Terry Wong aus Hong Kong meint, er müsst die Flasche per airmail zugeschickt bekommen, kostet das eben 17,90 Euro, hat er auch anstandslos bezahlt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch erst vor kurzem einen GS Ersatzradhalter versteigert und Versand innerhalb Europas angegeben. Gewinner war ein Kanadier. Versandkosten waren 28 :-D Euro. Eine Woche später war das Geld da. Da er nur US-Dollar auftreiben konnte, legte er noch 10 Dollar extra dazu für die Umwechselkosten. Da kann ich nur sagen " top- ebayer" . Ich werde zukünftig auch nur noch weltweit anbieten. Außerdem kann ich somit meine Englischkenntnisse wieder ein wenig auffrischen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information