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Wieder ein Vergasertopic - Dellorto


Hardcore

Empfohlene Beiträge

Ich will wegen Vergasereinstellungen nicht schon wieder ein Topic eröffnen also versuche ich mein Problem hier zu schildern!

Ich habe meinen Motor wieder zusammengesteckt und es ist alles dicht, mein Problem ist das der Motor nur anspringt wenn ich die Luftzufuhr zuhalte bis er an ist dann läuft er ein paar Sekunden (20-30) und geht wieder aus. Es ist egal ob ich den Choke gezogen habe oder nicht. Auch Düsen und Nadeln habe ich schon viele probiert immer gleich. Membrane ist auch okay. Aber jetzt kommts ganz dick, wir haben einen Motor von einem Kumpel gemacht und da ist genau das gleiche Problem :-D :puke: :plemplem:

...reine Nervensache...

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Kein Sprit würd ich mal sagen! Schwimmer hängt, Ventil verlegt,...! Daß das Düsensystem verlegt/verdreckt ist, hoffe ich doch nicht?Im Falle des Falles Gaser in einem Ultraschallbad (Labor, Optiker,..) reinigen, ja nicht durchblasen (Dreck geht noch fester rein!)

Zudem könnte dein LL-System blockiert sein, ev Düse verstopft, Durchgang verlegt, LLSchraube/Gemischschraube falsch eingestellt (bei Flachschieber zu weit rausgekurbelt!) Welche LLD?

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Vergaser ist sauber, habe auch 2 unterschiedliche verbaut beide gleich.

LLD ist bei dem einen 50 und beim anderen 55. Sprit kommt . Aber mit LL System kenne ich mich nicht aus,was ist das? (Sorry...)

Die Gemischschraube habe ich auch schon in allen möglichen Stellungen gehabt...Ich könnt narrisch werden! Passend zur Jahreszeit :plemplem:

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Na ja, wenn du das gleich schreibst, könnte man dir vielleicht auch helfen :-D

Bei Rundschieber D'O (PHB): LL-Gemischschraube (motorseitig, seitlich) erstmal 2 volle Umdrehungen raus! Schieberanschlagschraube gerade soweit reindrehen, daß ein kleiner Spalt Schieber- Gaserboden sichtbar ist! Choke ziehen (gas zulassen) und zweimal runterkicken, dann sollte die Kiste laufen. (Im schlimmsten Fall halt noch ein paar mal kicken, dann ist die Kiste sowieso abgesoffen ;) ) Tut sie das nicht, könntest du ebenso einen Hund im Zündsystem haben, von defekter Kerze bis zum Pickup,.....! Übermäßiger Verschleiß, defekte Ringe sowie ein defekter (vorallem Kulu)SiRi erschweren das Starten ebenfalls erheblich, bzw. machen es unmöglich!

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...wieder kein erfolg! Gemischschraube ist jetzt bei 2,5 U raus geht so am besten. Sirri sind okay, Zündung läuft auf einem anderen Roller einwandfrei :puke:

Wo ist nur der grosse Hammer mit dem ich alles kurz und klein hauen kann?

Ach ja wenn er mal angeht ist er extrem fett, wobei ich denke das dies vom vielen ankicken kommt und er kann in der kurzen zeit wo er läuft ja nicht mal die ganze Scheisse verbrennen die sich ansammelt!?

Ich schmeiss den Roller jetzt mal ins Auto und fahr zu einem Spezi der sich hoffentlich besser auskennt als ich :veryangry:

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