Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Auslass meines Zylinders um ca 1 mm richtung Kopf gezogen.

Jetzt meine Frage inwieweit muss ich jetzt meine Bedüsung ändern?

Fahr einen Polini, mit 28 phb, rennwelle , sck kopf und den alten jl.

Bedüsung hd 128 , x2 nadel, 264 mr , nd 55

Geschrieben

da das ding nu wohl etwas weiter ausdrehen wird musst du ziemlich sicher hauptsächlich mit der HD fetter werden! aber....da das ganze ja nu ein nicht ganz kleiner eingriff in die komplette motorcharacteristik ist/war , musst du sowieso von grund auf neu eindüsen!

Geschrieben

Werd ich machen, wird ja wieder ne menge Spass werden. :haeh:

Hat denn schon einer Erfahrungswerte wieviel mehr? Ich weiß ist immer unterschiedlich aber das könnte schon irgendwer gemacht haben?

Muss der Zündzeitpunkt ebenfalls geändert werden?

bedanke mich trotzdem

Gruss Daniel

Geschrieben

Da spielt Kopf, Vorzündung, aber vorallem Auspuff eine wesentliche Rolle, wie weit das mit der Auslaßzeit eben harmoniert!

Prinzipiell gilt immer: Kanalbreite zuerst erhöhen, dann erst Steuerzeiten! 1mm mehr Auslaß ist ja nicht viel, so bei 4°! Wahrsch. reicht eine 130-132er HD! U.U. ist auch Nadel höher setzen erforderlich, und wenig mehr HD, wenn überhaupt!

Geschrieben

Hab gerade den zylinder drauf gemacht und dann kam die Überaschung. Es passierte nichts kein unterschied zu vorher, bei 90 im 3 macht er gnadenlos zu. fahre zur zeit muss ich dazu sagen original puff. im gegensatz zum alten s form jl, tut sich meiner meinung nach aber auch nix an der Drehzahl höhe.

@ lucifer

wie weit in die breite? es heisst doch 60 % der Bohrung, hieße bei 68 mm bohr. 40,8 die hab ich aber schon meine ich. habe ein blatt papier auf die grösse zugeschnitten und über den auslass gelegt und sah dort keinen unterschied oder funktioniert das anders? bin in zylinderbearbeitung noch ein laie.

Kann man die verdichtung mit einem Kompressionsmessgerät messen, wenn ja hab ich eine verdichtung von 12.5 bar.

bis denne Daniel

Geschrieben

Äh, wie jetzt. Du hattes vorher eine Rennauspuff drauf, hast jetzt den Auslass höher gezogen und Originalauspuff wieder montiert? Wenn ja, ist es natürlich äußerst schwer bis unmöglich für dich diesen Tuningschritt irgendwie nach zu vollziehen. Eine Änderung der Auspuffanlage wirkt sich viel mehr auf Motorcharakteristik aus als ein bischen mehr Vorauslass. Immer eins nach dem anderen machen, wenn man die Wirkung einzelner Tuningmaßnamen nachvollziehen will.

Was hast du noch am Einlass gemacht?

Geschrieben

kann dir da zwar nicht recht folgen, aber du kannst oval so breit machen, daß du halt gerade nicht in die Stehbolzenbohrungen durchbrichst!

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, du pfuschst da eher rum, als überlegt vorzugehen!? Es macht doch keinen Sinn, einen Auslaß hochzuziehen (um höhere Umdrehungen zu erreichen???) und dann auf orig.Puff zurückzubauen????

Geschrieben

mich haben die bullen geschnappt und ich muss nächste woche zum tüv. werde danach auf jeden fall nen rap wieder drauf machen. nur bringt der alte jl nichts, versuche aber nen mk4 zu bekommen mal schauen ob der besser geht .

Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung