Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung ändern?


Daniel

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Auslass meines Zylinders um ca 1 mm richtung Kopf gezogen.

Jetzt meine Frage inwieweit muss ich jetzt meine Bedüsung ändern?

Fahr einen Polini, mit 28 phb, rennwelle , sck kopf und den alten jl.

Bedüsung hd 128 , x2 nadel, 264 mr , nd 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen, wird ja wieder ne menge Spass werden. :haeh:

Hat denn schon einer Erfahrungswerte wieviel mehr? Ich weiß ist immer unterschiedlich aber das könnte schon irgendwer gemacht haben?

Muss der Zündzeitpunkt ebenfalls geändert werden?

bedanke mich trotzdem

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt Kopf, Vorzündung, aber vorallem Auspuff eine wesentliche Rolle, wie weit das mit der Auslaßzeit eben harmoniert!

Prinzipiell gilt immer: Kanalbreite zuerst erhöhen, dann erst Steuerzeiten! 1mm mehr Auslaß ist ja nicht viel, so bei 4°! Wahrsch. reicht eine 130-132er HD! U.U. ist auch Nadel höher setzen erforderlich, und wenig mehr HD, wenn überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den zylinder drauf gemacht und dann kam die Überaschung. Es passierte nichts kein unterschied zu vorher, bei 90 im 3 macht er gnadenlos zu. fahre zur zeit muss ich dazu sagen original puff. im gegensatz zum alten s form jl, tut sich meiner meinung nach aber auch nix an der Drehzahl höhe.

@ lucifer

wie weit in die breite? es heisst doch 60 % der Bohrung, hieße bei 68 mm bohr. 40,8 die hab ich aber schon meine ich. habe ein blatt papier auf die grösse zugeschnitten und über den auslass gelegt und sah dort keinen unterschied oder funktioniert das anders? bin in zylinderbearbeitung noch ein laie.

Kann man die verdichtung mit einem Kompressionsmessgerät messen, wenn ja hab ich eine verdichtung von 12.5 bar.

bis denne Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wie jetzt. Du hattes vorher eine Rennauspuff drauf, hast jetzt den Auslass höher gezogen und Originalauspuff wieder montiert? Wenn ja, ist es natürlich äußerst schwer bis unmöglich für dich diesen Tuningschritt irgendwie nach zu vollziehen. Eine Änderung der Auspuffanlage wirkt sich viel mehr auf Motorcharakteristik aus als ein bischen mehr Vorauslass. Immer eins nach dem anderen machen, wenn man die Wirkung einzelner Tuningmaßnamen nachvollziehen will.

Was hast du noch am Einlass gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir da zwar nicht recht folgen, aber du kannst oval so breit machen, daß du halt gerade nicht in die Stehbolzenbohrungen durchbrichst!

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, du pfuschst da eher rum, als überlegt vorzugehen!? Es macht doch keinen Sinn, einen Auslaß hochzuziehen (um höhere Umdrehungen zu erreichen???) und dann auf orig.Puff zurückzubauen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information