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Geschrieben

hei ho, nachdem ich das ganze fahrzeug zum verschönern auseinandergebaut habe,

bin ich an nem punkt angekommen wo ich (dank meiner maroden grauen zellen) nicht mehr weiß

wie die kabel an der cdi dran waren.

kann mir da wer ma n bilchen schießen von der kabelfarbenbelegung?

wäre nett.

ach ja es is ne xl ohne batterie

Geschrieben (bearbeitet)

das is ja mein problem, da war mal n aufkleber dran, warscheinlich mit den farben,

allerdings sind da nur klebereste. die is wohl schon zu alt (bj 1986) und da hat sich der kleber verkrümelt.

aber die funktionierte noch beim ausbau, desshalb will ich se eigentlich wieder rein basteln.

edith sagt: bilder sagen mehr als worte

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben (bearbeitet)

Wie du an dem Bild von Dares Link hättest erkennen können von Links nach Rechts Weiß Rot Grün deine Cdi schaut wahrscheinlich ein bisschen anders aus ist aber dieselbe Belegung.

Bearbeitet von ghostrider50ccm
Geschrieben
von Links nach Rechts Weiß Rot Grün

Fast richtig: Weiß/Rot/Grün/Grün (also zwei mal grün). Nimm das innere Grün. Das äußere ist zum ausschalten da.

Geschrieben
Nimm das innere Grün. Das äußere ist zum ausschalten da.

wobei das "rein elektrisch betrachtet" völlig wumpe ist. :-D

Geschrieben
wobei das "rein elektrisch betrachtet" völlig wumpe ist. :-D

Leider nicht ganz. Wenn ich bei meiner PX die grünen Kabel falsch rum anschließe, kann ich die Zündung ausmachen und der Motor läuft weiter (bei der PK ist das anders gelöst, da ist das tatsächlich wumpe).

Geschrieben
Wenn ich bei meiner PX die grünen Kabel falsch rum anschließe, kann ich die Zündung ausmachen und der Motor läuft weiter

Interessant. Ist mir so noch nicht aufgefallen und verstehen kann ich es auch nicht. Grün1 und grün2 sollten innerhalb der vergossenen CDI auf einen Punkt führen.

KLICK

Da muß ich wohl bei Gelegenheit mal eine CDI auseinanderpopeln und das genauer anschauen. :-D

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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