Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hei ho, nachdem ich das ganze fahrzeug zum verschönern auseinandergebaut habe,

bin ich an nem punkt angekommen wo ich (dank meiner maroden grauen zellen) nicht mehr weiß

wie die kabel an der cdi dran waren.

kann mir da wer ma n bilchen schießen von der kabelfarbenbelegung?

wäre nett.

ach ja es is ne xl ohne batterie

Geschrieben (bearbeitet)

das is ja mein problem, da war mal n aufkleber dran, warscheinlich mit den farben,

allerdings sind da nur klebereste. die is wohl schon zu alt (bj 1986) und da hat sich der kleber verkrümelt.

aber die funktionierte noch beim ausbau, desshalb will ich se eigentlich wieder rein basteln.

edith sagt: bilder sagen mehr als worte

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben (bearbeitet)

Wie du an dem Bild von Dares Link hättest erkennen können von Links nach Rechts Weiß Rot Grün deine Cdi schaut wahrscheinlich ein bisschen anders aus ist aber dieselbe Belegung.

Bearbeitet von ghostrider50ccm
Geschrieben
von Links nach Rechts Weiß Rot Grün

Fast richtig: Weiß/Rot/Grün/Grün (also zwei mal grün). Nimm das innere Grün. Das äußere ist zum ausschalten da.

Geschrieben
Nimm das innere Grün. Das äußere ist zum ausschalten da.

wobei das "rein elektrisch betrachtet" völlig wumpe ist. :-D

Geschrieben
wobei das "rein elektrisch betrachtet" völlig wumpe ist. :-D

Leider nicht ganz. Wenn ich bei meiner PX die grünen Kabel falsch rum anschließe, kann ich die Zündung ausmachen und der Motor läuft weiter (bei der PK ist das anders gelöst, da ist das tatsächlich wumpe).

Geschrieben
Wenn ich bei meiner PX die grünen Kabel falsch rum anschließe, kann ich die Zündung ausmachen und der Motor läuft weiter

Interessant. Ist mir so noch nicht aufgefallen und verstehen kann ich es auch nicht. Grün1 und grün2 sollten innerhalb der vergossenen CDI auf einen Punkt führen.

KLICK

Da muß ich wohl bei Gelegenheit mal eine CDI auseinanderpopeln und das genauer anschauen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung