Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe keinen PC und kein Festnetz. Ich würde gerne irgendwie über O² mit meinem Händi und meinem Brother MFC 9070 Faxe versenden und empfangen.

Vielleicht gibt es hier ja Spezis die mir sagen können wie das geht!

Sollte doch heutzutage möglich sein!

O² Kundenbetreuung sacht datt datt nich geht!

Das glaub ich denen nicht!

Wäre auch bereit mir neues Händi und Faxgerät zuzulegen!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG

Ich kenne von "Sagem" ein GSM Fax,....funktioniert hier in Österreich problemlos, hat ne eigene Sim d.h eigene Nummer, geht bei T-Mobile (at) klaglos.. Ob O2 das unterstützt kann ich aber nicht sagen. Geben tut es solche Geräte zumindest. Google mal nach GSM Fax, da gibts massenweise Treffer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich werde im weiteren Zusammenbau des Motors sicher noch ein paar Fragen haben, mein letzter Smallframe Motor ist 5 Jahre her und ich bin geistig eher bei vierrädrig luftgekühltem gefangen und hoffe die ein oder andere nützliche Antwort :-). Danke!
    • https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-athena-15x20x17-8mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-conversionlager-fuer-verwendung-von-px200-kurbelwelle-3334185?number=3334185
    • Da ich noch ein Teil brauche, welches mir Erich noch schicken muss, ist hier Baustopp. Ich hoffe, es geht Ende nächster Woche weiter.. im Januar muss das Ding auf die Räder (neue SIP 150 Reifen, neue Züge, und wohl auch ein neuer Kabelbaum ziehen nat. auch ein). Bis nächste Woche ist auch mein komplett gelbverzinkter neuer Schraubensatz für die Vespa zurück, damit ich den Motor mit gelbverzinkten Schrauben (und nicht den mitgelieferten im Kit) zusammenbauen kann...  
    • Moin, schreibe ich doch auch mal was. Ich hole etwas weiter aus und stelle mich und mein "Projekt" flott hier vor - hoffe das ist ok in dem Thread hier...   Vor gut 25 Jahren hatte ich schon mal den großen rostigen Vespa-Nagel, damals allerdings in Form einer PX mit allem was es von SIP damals gab. Irgend ein großer Polini Zylinder, ASG mit Membran, SIP Auspuff, Breitreifen etc. und das meiste mit Tüv. Mit der Kiste bin ich 2 Jahre im Sommer sehr viel und sehr weit gefahren... Während des Studiums hat mein Vater die Kiste dann entsorgt - ich wunderte mich noch wo das Fahrzeug zum (noch angemeldeten) Nummerschild ist... mei....    ... zwanzig Jahre später, Haus, Hobby-Autos welches beschraubt werden, wollte ich für ums Haus rum wieder ne Vespa. Also ein komplett tote V50 mit Lenkerblinker und Bremslicht gekauft und ins Leben zurück geholt und mit üblichem Tuning mit Drehschieber, 102er Pinasco, BGM Banane etc. frisiert. Das Ding bin ich jetzt fünf Jahre für Bäcker und Biergarten gefahren. Da hier aber kein Jugendlicher mehr 50ziger fährt, bin ich halt der letzte der mit dem kleinen Schild knatternd durch die Kleinstädte der Gegend fährt... per Zufall hat mir ein Jugendfreund angeboten, dass er mir die Kiste als 125ccm tüven lassen kann und das ist auch passiert.. Da ich aber nochmal richtig "bei" wollte habe ich mich zu akt. Möglichkeiten eingelesen... mein einziger Wunsch war eig. ein Curly Auspuff und "halbwegs" Tüv... Über die Unisex Curly bin ich überhaupt auf die Teile vom Erich aufmerksam geworden und hatte das für Ende 2024 im Hinterkopf, da ich akt. ein anderes Restaurationsprojekt in der Garage habe (habe ich schon seit 15 Jahren, sieht eig. nur Rennstrecke und musste jetzt nach über 10 Missbrauch auf der Renne wieder mal schön gemacht werden)..     Leider gab es bei dem "blauen Projekt" etwas Zeitverzögerung, weil der Lackierer zwar einen guten Job gemacht hat, der Spengler aber wesentliche Aufgaben vergessen hat... Also stand ich Mitte November ohne Projekt da und hatte gleichzeitig für den Zusammenbau des blauen Fahrzeugs meinen kompletten Jahresurlaub aufgespart... Da kam meine Freundin mit der Idee, ich könne doch das Vespa Projekt vorziehen (wohl aus Selbstschutz, dass ich missmutig im Haus rumhänge).. Gesagt getan. Das Chassis musste etwas geschweisst werden, was mein bester Freund sehr gerne übernommen hat... Ziel ist, die Kiste komplett vintage/ranzig auf die Strasse zu bringen und die Technik frisch und schick zu haben...   Dann ein bisschen beilackiert, die über dem O-Lack aufgetragenen historischen Lackschichten über mehrere Tage mit Aceton abgewaschen und alles etwas rattig vorbereitet, damit das Chassis mit einer Mischung aus Essig und Salzwasser im November eine Woche im Freien verbringen konnte...     ich wurde dann überzeugt, dass eine PK Gabel sinnvoll und notwendig wäre, dabei ist auch die Entscheidung auf die SIP Federbeine gefallen (die Gabel wird nächste Woche unten noch gekürzt)...   und dann fehlte ja noch der Motor. Hier habe ich mit Erich ein paarmal geschrieben und mich final für das 180-ziger Kit von A-Z entschieden... Upgrade auf Polygon-Welle und ohne die VAPE, die hatte ich schon. So kam der Kram letzte Woche an und akt. schaut es so aus..              
  • Neu erstellen...

Wichtige Information