Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe erst seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm meines Laptop auf einmal dunkel wird.

Am Anfang war es nur, wenn der Strom nicht eingesteckt war und mittlerweile passiert es auch, wenn der Strom eingesteckt ist(in letzter Zeit auch immer häufiger).

Der Bildschirm wird dann nach ein paar Minuten einfach dunkel, ich kann aber noch alles grob erkennen. Die Beleuchtung ist einfach weg. Auch kann ich den Bildschirm nicht wieder heller stellen mit den dafür vorgesehenen Tasten. Laut Anzeige am Bildschirm ist schon ganz hell eingestellt.

Die einzige Möglichkeit, den Bildschirm wieder zu beleuchten ist ein Neustart, Stand-By und wieder an oder Bildschirm per Tastatur ausstellen und wieder ein, dann funktioniert die Beleuchtung wieder einen Moment lang.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Geschrieben

hast noch n Ausgang für n PC Monitor an deinem Läppi, wenn ja Probier es ma wenns wieder passiert.

Sollte der PC Moni ohne Probleme laufen scheint sich dann der Monitor von Deinem Läppi zu verabschieden. Hatte mein Dell damals leider auch....