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Vespa 150 VBA 1 T von 1960


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafahrer,

ich bin neu in diesem Forum, habe eine Bajaj 125 und eine P 200 E und bitte um Unterstützung für meinen Neffen, der eine VBA 1 T von 1960 gekauft und restauriert hat. Er sucht für die Anmeldung einen Kollegen, der ihm eine Kopie der Zulassung zuschicken könnte. Vielen Dank und freundliche Grüße

Wulf B

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Hallo Vespafahrer,

ich bin neu in diesem Forum, habe eine Bajaj 125 und eine P 200 E und bitte um Unterstützung für meinen Neffen, der eine VBA 1 T von 1960 gekauft und restauriert hat. Er sucht für die Anmeldung einen Kollegen, der ihm eine Kopie der Zulassung zuschicken könnte. Vielen Dank und freundliche Grüße

Wulf B

Wenn dein Neffe in D wohnt, muß er nun in der Regel einen §21 ( Vollabnahme ) beim Tüv machen.

Die haben selber die Daten und übergeben dann ein Datenblatt ( Gutachten ) für die Zulassungsstelle.

Bearbeitet von oehli
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Wenn dein Neffe in D wohnt, muß er nun in der Regel einen §21 ( Vollabnahme ) beim Tüv machen.

Die haben selber die Daten und übergeben dann ein Datenblatt ( Gutachten ) für die Zulassungsstelle.

Hallo Oehli,

danke für den Rat und die Auskunft. Er wohnt in Wuppertal, müsste den Roller also herbringen.

MfG

Wulf_B

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Die haben selber die Daten und übergeben dann ein Datenblatt ( Gutachten ) für die Zulassungsstelle.

Kann sein, muß aber nicht...daher besser das Datenblatt besorgen und mitnehmen...

mein erster Versuch der §21 verlief im Sande, da der TÜV eben kein Datenblatt hatte...

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

Mein Neffe und ich haben den Roller heute dem TÜV Neuss vorgeführt. Man verlangt eine technisches Datenblatt, die netterweise zur Verfügung gestellte Kopie einer Zulassung eines identischen Rollers reichte nicht. Wir mussten wieder abziehen.

Was kann ich jetzt tun:

1. Telefonate mit dem TÜV-Düsseldorf erfgaben, dass dieser zwar sehr viele Datenblätter, aber von dem VBA 1T gerade nicht hatten.

2. Inzwischen habe ich mich an den TÜV-Süd in München gewandt und nach einem Datenblatt gefragt - bisher ohne Antwort.

3. Piaggio in Kerpen bietet "Ursprungsdaten" für 45? und "Homologationdaten" für 30? an, zu bekommen in Italien. Helfen diese, wenn ja welche?

4. Die dem Tüv-Ingenieur heute nachmittag nachgereichten Blätter mit technischen Daten von rollershop.com und scooterhelb haben ihn interessiert, sie würden "etwas weiterhelfen", aber nicht ausreichen, da z.B. die Geräuschangaben fehlen würden.

Hat jemand noch einen konkreten Rat?

Viele Grüße

Wulf B

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Danke Dr. Paulaner,

besonders der 2. Link ist ja sehr informativ. Nichtsdestotrotz verlangt der TÜV-Ingenieur ein D a t e n b l a t t , einem Brief ähnlich. Die technischen Daten von sooterhelp und Rollershop, sowie die Kopie eine Fahrzeugscheins eines identischen Rollers reichen ihm nicht!!! Was also machen, wir haben den Roller erst mal wieder nach Hause geschoben?

Grüße

Wulf B

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