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Geschrieben

Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes problem:

Und zwar möchte ich meine PK XL2 auf eine XL1 Gabel umbauen, damit ich diese grausame Plastikverkleidung am Lenker wegbekomme.

- Kann man die Gabel einer XL1 in den Rahmen einer XL2 schrauben? Das, was ich bis Dato herausgefunden habe ist, dass die Nut für das Lenkradschloss in der gabel versetzt werden muss. Wie sieht es denn mit der Befestigung der Gabel an sich aus? Muss ich durch die anderen Steuerlager am Gabelkopf das bestehende Gewinde länger scheiden?

- Wie schaut es aus mit der Schalteinheit der XL1aus ? Die XL 1 ist ja vom Schaltstock aufgebaut, wie der einer PX, also mit 2 Zügen. Kann man den Schaltstock mit der Aufnahme für die 2 Züge gegen die mit einem Zug tauschen, so dass ich mit dem neuen Lenkkopf auch am Motor 2 Züge habe?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Gruss Stefan

Geschrieben

Solltest mal den carilian(oder doch bobcat ?) anschreiben, glaube er hatte mal so eine XL2 wo das versuch wurde. Schwiriegkeit war, dass die 1 Zug Schaltung nicht in den XL1 Lenker passt. oder so, ist schon ne ewigkeit her...

Geschrieben

also Gabel passt bis auf die Ausbuchtung fürs Schloß rein

kann man aber nacharbeiten (Fräsen z.B.)

dann passt auch ein anständiger Lenker

allerdings müßtest Du endweder den Lenker für 1-Zug Schaltung umbauen (das habe ich gerade bei 7 - 10 Lenkern vor) oder Du änderst am Motor dieses Schaltelement Teil

Gruß

Nicky

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zündschloß selbst kannnst du auch umbauen das Rohr in dem es steckt um 4cm kürzen und einen kleinen Schlitz unten einfräsen damit die Verkleidung eines xl Zündschlosses drauf passt noch ein Loch für eine Madenschraube damit es hält. Das schwarze Kunstoffröhrchen fällt dann weg.

edit sagt du kannst den neuen Lenker auch für die xl2 Gabel umbauen wenn du den Lenker an der Klemmung um ca.3mm ausdrehst dann passt er auf die xl2 Gabel als nächstes Lenker drauf und dort wo die Klemmschraube rein muß ne Markierung machen und den Weg für die Schraube freifeilen geht gut ohne das man durchbricht.

Alternativ kann man natürlich auch den Gabeldurchmesser um insgesamt ca.3mm veringern also abdrehen.

Bearbeitet von ghostrider50ccm
Geschrieben

Ernsthaft: Kauf dir eine XL1, wenn dir die XL2 nicht gefällt. (Oder mach nen Cosa-Lenker drauf, dann hast du sogar einen Drehzahlmesser drin).

Geschrieben

Kann dir im Moment nicht ganz folgen. Du kannst natürlich einen XL1-Motor in eine XL2 setzen, die Schaltgabeln sind nicht austauschbar. Bliebe aber immer noch das Problem mit dem Umbau des Choke-Zuges.

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