Zum Inhalt springen

Jetex Abstimmung


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meinen 22er Jetex abzustimmen.

Setup:

Stage4 200

BGM 58er Welle

Ancilotti

Bin derzeit bei ner 136er HD (wohl wegen der aufgebohrten Lufibox), ND45, LL50

Standgas ist ok und Kerzenbild sieht auch gut aus.

Folgende Symptone treten allerdings auf:

Beim Warmstart geht die Kiste zwar in Leerlauf, sobald ich aber Gas geben will - Böööörp und aus. 2-3 Mal, dann ankicken, hochdrehen und die Kiste läuft wieder normal.

Woran liegt das? ND falsch?

Auch hab ich wenn ich mehr als 1 Minute Vollgas fahre Probleme mit der Spritzufuhr, d.h. Kiste geht auf der Bahn einfach aus kurz darauf wieder an, und gleich darauf das gleiche Spiel.

Benzinfilter im Vergaser sieht sauber aus, Benzinschlauch hab ich auch schon getauscht. Tank is zwar innen leicht rostig, aber auch der Benzinhahnfilter sieht sauber aus und Durchfluß ist auch vorhanden.

Schwimmernadel tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Mach gerade das gleiche mit einem Mugello, Angilotti, offen Luffibox etc. Aber bei mir ist eine 122 noch zu fett. Jetex haben so wies ausschaut die falschen Mischrohre. Mein Motor läuft erst so halbwegs seit ich den Tipp von Rainer umgesetzt hab. Düsenrohr auf 2,1mm aufbohren und die obersten 4 Löcher auf 1mm aufbohren. Egal wie geoss du die HD auch machst, Dein Mischrohr lässt zu wenig durch. Wenn du ein 5er Rohr hast, kannst auch das nehmen, kommt der Bohrerei gleich.

Lies mal T5Rainers Mischrohrtopic. Ich gebe hier nur das dort geschriebene wieder.

Bin gerade dabei meinen 22er Jetex abzustimmen.

Setup:

Stage4 200

BGM 58er Welle

Ancilotti

Bin derzeit bei ner 136er HD (wohl wegen der aufgebohrten Lufibox), ND45, LL50

Standgas ist ok und Kerzenbild sieht auch gut aus.

Folgende Symptone treten allerdings auf:

Beim Warmstart geht die Kiste zwar in Leerlauf, sobald ich aber Gas geben will - Böööörp und aus. 2-3 Mal, dann ankicken, hochdrehen und die Kiste läuft wieder normal.

Woran liegt das? ND falsch?

Auch hab ich wenn ich mehr als 1 Minute Vollgas fahre Probleme mit der Spritzufuhr, d.h. Kiste geht auf der Bahn einfach aus kurz darauf wieder an, und gleich darauf das gleiche Spiel.

Benzinfilter im Vergaser sieht sauber aus, Benzinschlauch hab ich auch schon getauscht. Tank is zwar innen leicht rostig, aber auch der Benzinhahnfilter sieht sauber aus und Durchfluß ist auch vorhanden.

Schwimmernadel tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu groß mit LuFi.

Was verstehst Du unter ND 45 und LL 50?

ND = Nebendüse

LLD = Leerlaufdüse bzw. diese Chokedüse (die lange :-D )

Nun ja, die Kiste drosselt nicht bei der 136er Düse und das Kerzenbild ist wie gesagt auch fein. 123 war (bisheriger Stand) zu klein.

Werd mir morgen mal passende Bohrer besorgen und am Mischrohr beigehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hab ich wenn ich mehr als 1 Minute Vollgas fahre Probleme mit der Spritzufuhr, d.h. Kiste geht auf der Bahn einfach aus kurz darauf wieder an, und gleich darauf das gleiche Spiel.

Benzinfilter im Vergaser sieht sauber aus, Benzinschlauch hab ich auch schon getauscht. Tank is zwar innen leicht rostig, aber auch der Benzinhahnfilter sieht sauber aus und Durchfluß ist auch vorhanden.

Schwimmernadel tauschen?

Hatte schonmal ein ähnliches Problem, also nach einer gewissen Zeit Vollgas ging die Kiste aus. Anscheinend kam nicht genug Saft nach, da habe ich einfach mal den Zulauf in dem geschraubten Deckel aufgebohrt. Lief danach ohne Probleme, ich denke das kann nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange ist die Chokedüse. Die hat nix mit dem Leerlauf zu tun. Wenn der Choke geschlossen ist, ist die Düse vom Gummi unten im Chokeplunger abgedichtet.

Wenn die 136er HD nicht drosselt, besagt das garnix. Ebensowenig wie Dein Kerzenbild.

Ich behaupte, das SNV bzw. die Kanäle im Gaser begrenzen den Benzinfluß - nicht die HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fastflow haste drin, oder? Wenn nicht, erklärt das zumindest das Vollgas-Ausgehen (was ich bei italienischem Dello SH2/22 mit Inder-Schwimmernadel hatte). Würde die Bohrungen für die Schwimmerkammerversorgung erweitern bzw. durchgehen, aber noch genug Sitz für die Schwimmernadel übrig lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptdüse dürfte zu groß sein. Laut SIL ist glaub ich eine 118er drin (200gp, big bore)

Hatte aber auch ein ähnliches Problem.

Bei mir half nur den neuen Vergaser durch einen neuen Vergaser mit gleicher Bedüsung zu tauschen. :-D

Jetzt läufts astrein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute bisschen gefummelt - ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht mit dem fetterem Mischrohr:

HD118

ND42

Bis 120 ging gar nix mit Lufi.

Läuft ganz gut jetzt, nur der Mangel mit dem Warmstart tritt gelegentlich noch auf, das muss ich mal noch weiter beobachten....

Auch Spritprobleme sind dank dem aufgebohrten Zulauf weg! :-D

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute bisschen gefummelt - ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht mit dem fetterem Mischrohr:

HD118

ND42

Bis 120 ging gar nix mit Lufi.

Läuft ganz gut jetzt, nur der Mangel mit dem Warmstart tritt gelegentlich noch auf, das muss ich mal noch weiter beobachten....

Auch Spritprobleme sind dank dem aufgebohrten Zulauf weg! :-D

Danke euch!

Wegen Warmstart - rotes Schwimmernadelventil verbaut ? Vor geplantem Ausmachen, Benzinhahn zumachen, und ohne Gas geben antreten, und Spritschlauchzulauf auf 8 Uhr stellen, hat meine Pissmöhre kuriert.

So rein theoretisiert, würde ich deiner Djunke auch ne dickere ND gönnen, gerade wenn du dich im Windschatten eines LKWs in neue Umlaufbahnen ziehen läßt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hab auch das Problem dass nach kurzer Vollgasfahrt, mööööörp, die Kiste einfach ausgeht,

Mischrohr bereits auf 2mm aufgebohrt, (ebenso die oberen 4 Löcher auf 1mm)

Spritzulauf mit einem 5er Bohrer behandelt, läuft zwar etwas länger...

HD ist eine 130 mit Ramair und Motor dreht auch schön aus.(Kba)

Kann es sein dass die 2mm noch zuwenig waren ?

Oder doch andere Ursache (Zündung ? noch originale Kontaktzündung)

Motor lässt sich nach dem Ausrollen nach drei Kickern wieder ganz normal starten.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Problem dass nach kurzer Vollgasfahrt, mööööörp, die Kiste einfach ausgeht,

Mischrohr bereits auf 2mm aufgebohrt, (ebenso die oberen 4 Löcher auf 1mm)

Spritzulauf mit einem 5er Bohrer behandelt, läuft zwar etwas länger...

HD ist eine 130 mit Ramair und Motor dreht auch schön aus.(Kba)

Kann es sein dass die 2mm noch zuwenig waren ?

Oder doch andere Ursache (Zündung ? noch originale Kontaktzündung)

Motor lässt sich nach dem Ausrollen nach drei Kickern wieder ganz normal starten.

Cheers

Es gibt Zwei Längen der "Nadeln" wenn du die falsche drinn hast macht der Schwimmer zu früh dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodala, Mischrohr auf 2,5 aufgebohrt und somit Vollgasfest.

Allerdings säuft sie mir regelmäßig ab.

Auch keine Besserung mit Mischrohr 2mm (Dello)und jetzt ist mir auch noch der Versager übergelaufen.

Schwimmernadelventil schliesst 1a allerdings erst, wenn die Kammer 3/4 voll ist.

Probier jetzt mal eine andere Schwimmernadel.

Bearbeitet von Ristretto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information