Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei meinen 22er Jetex abzustimmen.

Setup:

Stage4 200

BGM 58er Welle

Ancilotti

Bin derzeit bei ner 136er HD (wohl wegen der aufgebohrten Lufibox), ND45, LL50

Standgas ist ok und Kerzenbild sieht auch gut aus.

Folgende Symptone treten allerdings auf:

Beim Warmstart geht die Kiste zwar in Leerlauf, sobald ich aber Gas geben will - Böööörp und aus. 2-3 Mal, dann ankicken, hochdrehen und die Kiste läuft wieder normal.

Woran liegt das? ND falsch?

Auch hab ich wenn ich mehr als 1 Minute Vollgas fahre Probleme mit der Spritzufuhr, d.h. Kiste geht auf der Bahn einfach aus kurz darauf wieder an, und gleich darauf das gleiche Spiel.

Benzinfilter im Vergaser sieht sauber aus, Benzinschlauch hab ich auch schon getauscht. Tank is zwar innen leicht rostig, aber auch der Benzinhahnfilter sieht sauber aus und Durchfluß ist auch vorhanden.

Schwimmernadel tauschen?

Geschrieben

:-D

Mach gerade das gleiche mit einem Mugello, Angilotti, offen Luffibox etc. Aber bei mir ist eine 122 noch zu fett. Jetex haben so wies ausschaut die falschen Mischrohre. Mein Motor läuft erst so halbwegs seit ich den Tipp von Rainer umgesetzt hab. Düsenrohr auf 2,1mm aufbohren und die obersten 4 Löcher auf 1mm aufbohren. Egal wie geoss du die HD auch machst, Dein Mischrohr lässt zu wenig durch. Wenn du ein 5er Rohr hast, kannst auch das nehmen, kommt der Bohrerei gleich.

Lies mal T5Rainers Mischrohrtopic. Ich gebe hier nur das dort geschriebene wieder.

Bin gerade dabei meinen 22er Jetex abzustimmen.

Setup:

Stage4 200

BGM 58er Welle

Ancilotti

Bin derzeit bei ner 136er HD (wohl wegen der aufgebohrten Lufibox), ND45, LL50

Standgas ist ok und Kerzenbild sieht auch gut aus.

Folgende Symptone treten allerdings auf:

Beim Warmstart geht die Kiste zwar in Leerlauf, sobald ich aber Gas geben will - Böööörp und aus. 2-3 Mal, dann ankicken, hochdrehen und die Kiste läuft wieder normal.

Woran liegt das? ND falsch?

Auch hab ich wenn ich mehr als 1 Minute Vollgas fahre Probleme mit der Spritzufuhr, d.h. Kiste geht auf der Bahn einfach aus kurz darauf wieder an, und gleich darauf das gleiche Spiel.

Benzinfilter im Vergaser sieht sauber aus, Benzinschlauch hab ich auch schon getauscht. Tank is zwar innen leicht rostig, aber auch der Benzinhahnfilter sieht sauber aus und Durchfluß ist auch vorhanden.

Schwimmernadel tauschen?

Geschrieben
Viel zu groß mit LuFi.

Was verstehst Du unter ND 45 und LL 50?

ND = Nebendüse

LLD = Leerlaufdüse bzw. diese Chokedüse (die lange :-D )

Nun ja, die Kiste drosselt nicht bei der 136er Düse und das Kerzenbild ist wie gesagt auch fein. 123 war (bisheriger Stand) zu klein.

Werd mir morgen mal passende Bohrer besorgen und am Mischrohr beigehen....

Geschrieben
Auch hab ich wenn ich mehr als 1 Minute Vollgas fahre Probleme mit der Spritzufuhr, d.h. Kiste geht auf der Bahn einfach aus kurz darauf wieder an, und gleich darauf das gleiche Spiel.

Benzinfilter im Vergaser sieht sauber aus, Benzinschlauch hab ich auch schon getauscht. Tank is zwar innen leicht rostig, aber auch der Benzinhahnfilter sieht sauber aus und Durchfluß ist auch vorhanden.

Schwimmernadel tauschen?

Hatte schonmal ein ähnliches Problem, also nach einer gewissen Zeit Vollgas ging die Kiste aus. Anscheinend kam nicht genug Saft nach, da habe ich einfach mal den Zulauf in dem geschraubten Deckel aufgebohrt. Lief danach ohne Probleme, ich denke das kann nicht schaden...

Geschrieben

Die lange ist die Chokedüse. Die hat nix mit dem Leerlauf zu tun. Wenn der Choke geschlossen ist, ist die Düse vom Gummi unten im Chokeplunger abgedichtet.

Wenn die 136er HD nicht drosselt, besagt das garnix. Ebensowenig wie Dein Kerzenbild.

Ich behaupte, das SNV bzw. die Kanäle im Gaser begrenzen den Benzinfluß - nicht die HD.

Geschrieben

Fastflow haste drin, oder? Wenn nicht, erklärt das zumindest das Vollgas-Ausgehen (was ich bei italienischem Dello SH2/22 mit Inder-Schwimmernadel hatte). Würde die Bohrungen für die Schwimmerkammerversorgung erweitern bzw. durchgehen, aber noch genug Sitz für die Schwimmernadel übrig lassen.

Geschrieben

Die Hauptdüse dürfte zu groß sein. Laut SIL ist glaub ich eine 118er drin (200gp, big bore)

Hatte aber auch ein ähnliches Problem.

Bei mir half nur den neuen Vergaser durch einen neuen Vergaser mit gleicher Bedüsung zu tauschen. :-D

Jetzt läufts astrein!

Geschrieben

So, heute bisschen gefummelt - ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht mit dem fetterem Mischrohr:

HD118

ND42

Bis 120 ging gar nix mit Lufi.

Läuft ganz gut jetzt, nur der Mangel mit dem Warmstart tritt gelegentlich noch auf, das muss ich mal noch weiter beobachten....

Auch Spritprobleme sind dank dem aufgebohrten Zulauf weg! :-D

Danke euch!

Geschrieben
ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht mit dem fetterem Mischrohr:

:-D

HD118 ... Bis 120 ging gar nix mit Lufi.

Bei mir geht HD125 mit orig. LuFi :-D

Geschrieben
So, heute bisschen gefummelt - ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht mit dem fetterem Mischrohr:

HD118

ND42

Bis 120 ging gar nix mit Lufi.

Läuft ganz gut jetzt, nur der Mangel mit dem Warmstart tritt gelegentlich noch auf, das muss ich mal noch weiter beobachten....

Auch Spritprobleme sind dank dem aufgebohrten Zulauf weg! :-D

Danke euch!

Wegen Warmstart - rotes Schwimmernadelventil verbaut ? Vor geplantem Ausmachen, Benzinhahn zumachen, und ohne Gas geben antreten, und Spritschlauchzulauf auf 8 Uhr stellen, hat meine Pissmöhre kuriert.

So rein theoretisiert, würde ich deiner Djunke auch ne dickere ND gönnen, gerade wenn du dich im Windschatten eines LKWs in neue Umlaufbahnen ziehen läßt. :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hab auch das Problem dass nach kurzer Vollgasfahrt, mööööörp, die Kiste einfach ausgeht,

Mischrohr bereits auf 2mm aufgebohrt, (ebenso die oberen 4 Löcher auf 1mm)

Spritzulauf mit einem 5er Bohrer behandelt, läuft zwar etwas länger...

HD ist eine 130 mit Ramair und Motor dreht auch schön aus.(Kba)

Kann es sein dass die 2mm noch zuwenig waren ?

Oder doch andere Ursache (Zündung ? noch originale Kontaktzündung)

Motor lässt sich nach dem Ausrollen nach drei Kickern wieder ganz normal starten.

Cheers

Geschrieben

Hab auch das Problem dass nach kurzer Vollgasfahrt, mööööörp, die Kiste einfach ausgeht,

Mischrohr bereits auf 2mm aufgebohrt, (ebenso die oberen 4 Löcher auf 1mm)

Spritzulauf mit einem 5er Bohrer behandelt, läuft zwar etwas länger...

HD ist eine 130 mit Ramair und Motor dreht auch schön aus.(Kba)

Kann es sein dass die 2mm noch zuwenig waren ?

Oder doch andere Ursache (Zündung ? noch originale Kontaktzündung)

Motor lässt sich nach dem Ausrollen nach drei Kickern wieder ganz normal starten.

Cheers

Es gibt Zwei Längen der "Nadeln" wenn du die falsche drinn hast macht der Schwimmer zu früh dicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, Mischrohr auf 2,5 aufgebohrt und somit Vollgasfest.

Allerdings säuft sie mir regelmäßig ab.

Auch keine Besserung mit Mischrohr 2mm (Dello)und jetzt ist mir auch noch der Versager übergelaufen.

Schwimmernadelventil schliesst 1a allerdings erst, wenn die Kammer 3/4 voll ist.

Probier jetzt mal eine andere Schwimmernadel.

Bearbeitet von Ristretto

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger.     
    • Bleibt 57mm, das wird ein Motor für eine T4 und das reicht an Leistung.
    • Kann immer mal passieren, guter Umgang mit dem Thema! Andere Shops leugnen solche Fehler... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung