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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

sieht doch schon ganz gut aus.Jetzt noch schön glätten,und ein wenig polieren.

Achte auf saubere Übergänge vom Gehäuse in den Zylinder.

Willst du Membran fahren,oder Drehschieber?

LG

Geschrieben

172er quattrini mit drehschieber will ich fahren.

ein bisschen glätten werd ich auch noch machen.

reicht das so oder soll ich den boostport noch größer machen?

Geschrieben
reicht das so oder soll ich den boostport noch größer machen?

das wird dir der zylinder sagen....

zu groß bringts ja auch nicht, wenns dann nicht zusammen passt

Geschrieben
172er quattrini mit drehschieber will ich fahren.

ein bisschen glätten werd ich auch noch machen.

reicht das so oder soll ich den boostport noch größer machen?

Halt doch einfach die Zylinderfussdichtung an.Dann hast du die Konturen an der Zylinderfuss-Dichtfläche.Anschliessend steckt du den Zylinder drauf,und reisst die Konturen vom Boostport an.

Dann weisst du genau wie du fräsen musst.

Und mit dem Polieren ist wirklich ne Glaubensfrage.Mach es einfach richtig glatt,so dass alle Unebenheiten raus sind.

Und wenn du meinst es ist poliert besser,dann lass es krachen,und polier das Ganze.

Ich mach das :-D Aber nur wegen des Gewissens :-D

Weiter machen :-D

Geschrieben
was und wie wird er mir das sagen?

die mitgelieferte zylinderfussdichtung dranhalten. dann wirst du auch sehen, ob du an den ueberstroemern noch was machen musst.

Geschrieben

bis jetzt hab ich ca 2-3 mm am boostport abgetragen (die stelle unter dem zylinderfuss) und habe die überströmer und boostport auf polini-fussdichtungsgröße erweitert.

den polini hab ich verkauft weil ich diesen drecksgeilen quattrini haben will! :-D

Geschrieben

wie gesagt, das ist noch polini basis.

hab mich erst jetzt dazu entschieden den quattrini zu nehmen und mir ist klar das da evtl noch anpassungen nötig sind, aber die frage ist ob es so okay ist von der richtung und ob ich noch mehr machen muss.

Geschrieben
wie gesagt, das ist noch polini basis.

hab mich erst jetzt dazu entschieden den quattrini zu nehmen und mir ist klar das da evtl noch anpassungen nötig sind, aber die frage ist ob es so okay ist von der richtung und ob ich noch mehr machen muss.

Servus, gute Idee, das du jetzt selbst dran gehst, hätte eh keine Zeit! Aber ich helf dir gerne, erst mal Zylinder kaufen, dann ne Schlumpfpaste (Fett mit blauem? Kreidestaub) herstellen und nen Abdruck mit dem Zylinder auf deinem Gehäuse machen. Dann die Überströmer Fräsen.

Wichtig ist dabei nicht die Tiefe, sondern die Winkeligkeit. Alles sollte danach am Besten eine Ebene ergeben.

In Meiner Signatur gibts Bilder unter alle Bilder Gehäuse.

Geschrieben

Richtig. Der Verlauf der Zylinderüberströmer muss im Gehäuse fortgeführt werden. Deswegen reicht eine Dichtung allein nicht aus, um die ÜS sauber fräsen zu können.

Geschrieben

das ist ja noch mal ne ecke mehr wie mir scheind.

wie zylinder rauf und fräsen? mit zylinder gleichzeitig fräsen???? ich glaub da hätte ich grad beim quattrini bedenken mir die lauffläche zu beschädigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Porni, du kannst ja fräsen. Also brauchse mich nicht mehr?! :-D

Oder hat Thomas das gemacht?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
das ist ja noch mal ne ecke mehr wie mir scheind.

wie zylinder rauf und fräsen? mit zylinder gleichzeitig fräsen???? ich glaub da hätte ich grad beim quattrini bedenken mir die lauffläche zu beschädigen.

die laufflaeche dort unten ist nicht mehr sooo wichtig, da kommen die kolbenringe niemals hin. ein vorteil ist, wenn du den zylinder draufsteckst (abgesehen von dem schoenerem uebergang natuerlich), dass du nicht ausversehen ueber die dichtflaeche fahren kannst...

Geschrieben

so gesehen ist da auch was dran!

muss am block was aufgeschweißt werden für die kanäle? oder reicht ein fräsen in dem stil um eine gute leistung aus dem zylinder zu holen?

Geschrieben

alta kennst du die suche?

falls nein :

aus meiner erfahrung: weniger ist oft mehr, bzw ist die Leistung wohl nicht zwischen zylinder und motorgehäuse versteckt.

also zylinder erst auf die eine Motorhälfte und nur das motorgehäuse räsen . einfac einen geraden übergang , bauchige Übersrtömmer sind meiner Meinung total überbewertet. bricht man auch zu schnell durch. ist kein hexen werk

Geschrieben

habe mich heute nochmal an den motor gegeben und bisschen was am einlass gemacht. mehr trau ich mich nicht ohne bedenken zu haben das ich irgendwo zu viel mache oder durchbrechen könnte.

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Geschrieben
habe mich heute nochmal an den motor gegeben und bisschen was am einlass gemacht. mehr trau ich mich nicht ohne bedenken zu haben das ich irgendwo zu viel mache oder durchbrechen könnte.

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Nabend,

zieh dir nen Rock an,und tanz deinen Namen :-D

ISt nicht böse gemeint,aber kannst noch ohne weiteres nach hinten aufmachen.Der Rest sieht doch schon :-D aus.

Hab den selben Ansauger.Da geht noch was.

Nur mut.Weiter so.

LG

Geschrieben

da ist dann aber auch irgendwann die schraube vom ass im weg, wenn er noch weiter nach hinten aufmacht.

ist das eigentlich nen ds oder membran ansauger?

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    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
    • Naja, zu viel Performance will man dann ja doch nicht abgeben. Irgendwo ist es halt dann doch ein Kompromiss.
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