Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betreutes Fräsen für Anfänger


Pornstyla

Empfohlene Beiträge

172er quattrini mit drehschieber will ich fahren.

ein bisschen glätten werd ich auch noch machen.

reicht das so oder soll ich den boostport noch größer machen?

Halt doch einfach die Zylinderfussdichtung an.Dann hast du die Konturen an der Zylinderfuss-Dichtfläche.Anschliessend steckt du den Zylinder drauf,und reisst die Konturen vom Boostport an.

Dann weisst du genau wie du fräsen musst.

Und mit dem Polieren ist wirklich ne Glaubensfrage.Mach es einfach richtig glatt,so dass alle Unebenheiten raus sind.

Und wenn du meinst es ist poliert besser,dann lass es krachen,und polier das Ganze.

Ich mach das :-D Aber nur wegen des Gewissens :-D

Weiter machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt hab ich ca 2-3 mm am boostport abgetragen (die stelle unter dem zylinderfuss) und habe die überströmer und boostport auf polini-fussdichtungsgröße erweitert.

den polini hab ich verkauft weil ich diesen drecksgeilen quattrini haben will! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das ist noch polini basis.

hab mich erst jetzt dazu entschieden den quattrini zu nehmen und mir ist klar das da evtl noch anpassungen nötig sind, aber die frage ist ob es so okay ist von der richtung und ob ich noch mehr machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das ist noch polini basis.

hab mich erst jetzt dazu entschieden den quattrini zu nehmen und mir ist klar das da evtl noch anpassungen nötig sind, aber die frage ist ob es so okay ist von der richtung und ob ich noch mehr machen muss.

Servus, gute Idee, das du jetzt selbst dran gehst, hätte eh keine Zeit! Aber ich helf dir gerne, erst mal Zylinder kaufen, dann ne Schlumpfpaste (Fett mit blauem? Kreidestaub) herstellen und nen Abdruck mit dem Zylinder auf deinem Gehäuse machen. Dann die Überströmer Fräsen.

Wichtig ist dabei nicht die Tiefe, sondern die Winkeligkeit. Alles sollte danach am Besten eine Ebene ergeben.

In Meiner Signatur gibts Bilder unter alle Bilder Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Der Verlauf der Zylinderüberströmer muss im Gehäuse fortgeführt werden. Deswegen reicht eine Dichtung allein nicht aus, um die ÜS sauber fräsen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja noch mal ne ecke mehr wie mir scheind.

wie zylinder rauf und fräsen? mit zylinder gleichzeitig fräsen???? ich glaub da hätte ich grad beim quattrini bedenken mir die lauffläche zu beschädigen.

die laufflaeche dort unten ist nicht mehr sooo wichtig, da kommen die kolbenringe niemals hin. ein vorteil ist, wenn du den zylinder draufsteckst (abgesehen von dem schoenerem uebergang natuerlich), dass du nicht ausversehen ueber die dichtflaeche fahren kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alta kennst du die suche?

falls nein :

aus meiner erfahrung: weniger ist oft mehr, bzw ist die Leistung wohl nicht zwischen zylinder und motorgehäuse versteckt.

also zylinder erst auf die eine Motorhälfte und nur das motorgehäuse räsen . einfac einen geraden übergang , bauchige Übersrtömmer sind meiner Meinung total überbewertet. bricht man auch zu schnell durch. ist kein hexen werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich heute nochmal an den motor gegeben und bisschen was am einlass gemacht. mehr trau ich mich nicht ohne bedenken zu haben das ich irgendwo zu viel mache oder durchbrechen könnte.

post-29675-1242922685_thumb.jpg

post-29675-1242922716_thumb.jpg

post-29675-1242922732_thumb.jpg

post-29675-1242922761_thumb.jpg

post-29675-1242922785_thumb.jpg

post-29675-1242922801_thumb.jpg

Nabend,

zieh dir nen Rock an,und tanz deinen Namen :-D

ISt nicht böse gemeint,aber kannst noch ohne weiteres nach hinten aufmachen.Der Rest sieht doch schon :-D aus.

Hab den selben Ansauger.Da geht noch was.

Nur mut.Weiter so.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information