Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor VNC1M nicht komplett

Empfohlene Beiträge

In den unendlichen Weiten meines Kellers bin ich vor kurzem auf einen alten leider nicht mehr kompletten 125 er Motor gestossen. Motornummer VNC1M welcher nach meinen Recherchen zu einer Vespa 125 VNC Super BJ 1965-69 gehören müsste. Jetzt würde ich diesen gerne wieder zum laufen bringen. Dazu bräuchte ich nach der ersten Bestandsaufnahme die komplette Zündanlage, Bremstrommel komplett (ab Staubabdeckung) und evtl. Kurbelwelle da diese doch ziemlich verrostet ist. Aufgrund des Rostes wären auch neue Lager und div. Kleinteile wichtig. Wie gehe ich da am besten vor. Sofern dann alles wieder läuft wäre die Frage ob der Motor dann für Tuning zu verwenden wäre (z.B. Pollini 177 lag auch noch einer im Keller rum :) )

Bei Lagern, Siris, Kurbelwelle ect kannst Du so ziemlich alles verwenden was auf die VBC bzw. Sprint 1.Serie passt . Die Bremstrommel ist bei der VNC/VBC eine eigene Variante.

Wir haben bei uns im Shop das Ganze am Lager.

Polini passt nicht plug und play da die Dichtfläche am Gehäuse für die Überströmer zu klein ist. Entweder Auftragsschweißen und Fräsen oder Pinasco 2-K verwenden.