Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach die Herren,

ich benötige mal fachmännische Beratung - folgende Vespa steht bei einen Freund zur Disposition .... und möchte gerne von mir erworben werden(endlich weg von der hässlichen PK)

Hier erstmal bilder:

post-26925-1242589455_thumb.jpg

post-26925-1242589461_thumb.jpg

post-26925-1242589470_thumb.jpg

post-26925-1242589476_thumb.jpg

post-26925-1242589493_thumb.jpg

post-26925-1242589516_thumb.jpgpost-26925-1242589531_thumb.jpg

post-26925-1242589528_thumb.jpg

was meint ihr dazu ? was darf man dafür ausgeben ?

weiterhin stellt sich die Frage :

(eher ne Verständnisfrage bzw. ich wills verstehen!)

Es muesste wahrscheinlich das Beinschild und das Bodenblech ersetzt werden ? DIe Welle im Beinschild macht mir ein bisschen sorgen kann es sein das sich das auf den Tunnel ausgewirkt hat (und folglich auch gewechselt werden muss? )

Danke

batzi

post-26925-1242589466_thumb.jpg

post-26925-1242589522_thumb.jpg

post-26925-1242589536_thumb.jpg

Geschrieben

Leider sind die Bilder nicht Aussagekräftig genug, um zu erkennen, ob das Trittblech erneuert werden muß.

Das Beinschild macht insgesammt eher einen guten Eindruck. Es sind offensichtlich keine Teile weggerostet.

Die Welle ist durch einen Schlag gegen das Vorderrad (auch hoher Randstein möglich ) entstanden und dürfte gut zu spenglern sein.

Ich würde mal sagen, daß die Kiste ohne größere Schweißorgien zu retten sein könnte, schlußendlich wird man das aber sowieso erst beurteilen können,

wenn der Hobel gestrahlt ist.

Geschrieben

Das ist schlichtweg eine Preisfrage, bzw. was Du bereit bist noch zu investieren.

Ich würde diese Kiste jedenfalls im unteren Preissegment sehen.

Was sollst denn dafür löhnen?

Wie siehts aus mit Elektrik und Motor?

Fotos von der Gabel wären ev. auch hilfreich, die sieht komisch aus auf dem einen Bild.

Ciao,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das auf Bild4 eine Durchrostung?

So wie die ausieht darf man auf jeen Fall nicht viel ausgeben...

Moin

danke erstmal

also auf Bild 4 ist der schwarze Rand der sich den Tunnel hinaufzieht nur abgeplatzte Farbe (Das Ding wurde nach dem Prinzip Viel noch viel mehr Lack hilft bestimmt - hab sogar ne Dreckschicht ne Lackschicht ne Dreckschicht gefunden...)

nachtrag: aber überhalb der Fussbremse Bodenplatte scheint es einen Riss zu geben

Fotos von der Gabel - sollte ich wahrscheinlich vorher rausholen ???

(nur zur Info - hab das ding zur dauerleihgabe und haben nicht nicht über den preis geredet .... er wills loshaben und ich will eigentlich eine solche haben)

Motor hab ich gestern mal rausgebaut - ich werde noch photos nachreichen ...

Das Beinschild schaut von oben aus auch noch wirklich gut aus - entweder wieder gut gespenglert oder einfach noch gut ...

Aber nochmal zo Oheligs Aussage: Die Welle kann gut gespenglert werden ? Hab ich dann 5 mm Kit drauf ?

Welche Photos soll ich sonst noch nachreichen? und was ist das untere Preisseqment 0-500euro?

Gruss

batzi

Bearbeitet von batzi_c
Geschrieben

Hm. Mach vielleicht mal ein seitliches Bild (auf die Gabel), wenn der Lenker gerade ist.

Dann noch ein direktes Bild von hinten, gerade. (Ob der Block auch noch mittig ist.)

Eins ohne Seitenfach und eines, wenn der Tank ausgebaut ist, rein in die Substanz.

Mag jetzt aufwenig erscheinen, aber so kann vielleicht noch die eine oder andere Meinung

genauer darüber abgegeben werden.

Wahrscheinlich läuft die Kiste eh gerade (was man halt so gerade bei Vespen nennt sprich "Spurverzug")

und wenn Du beim Fahren kein "Flattern" (Lenkerpendeln), oder "Eiern" (Stoßdämpfer) hast,

dann wirst schon mit ein bißchen Liebe ein geiles Fahrzeug haben.

Ich würde das Ding halt einfach so fahren. Dann brauchst auch nicht sooo toll drauf acht zu geben

und es wird auch nicht so rasch geklaut. Ist halt Geschmackssache.

Preis...ist halt schwer...gerade bei Kumpels. Ich würde ihn auf jeden Fall mal fragen,

was er sich mal im Ernst vorstellt. Da können die Ideen weit auseinandergehen.

Wenn ich das Ding jetzt kaufen würde und so von dem ersten Eindruck her jetzt...

(und wenn Motor ok, Elektrik ok, läuft gerade, Pickerl bzw. Tüv keine Sache)

...ich werfe mal so 400,- in den Raum. Bedenke, daß Du mal eben eine Sparbüchse

ohne Ende kaufst...und mit großem Loch. Bis das Ding supifein steht kannst schon noch einen 1000er versenken.

Über 500 würde ich nicht zahlen.

:-D

Ciao,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Moin nochmal

danke für die Infos - ach ja ich hab mich da vertippt - das ist nciht mein freund sondern mein Vermieter der macht mich sowieso jeden Monat arm ....

Photos werde ich entsprechend nachreichen ... muss jetzt erstmal ein bisschne grillen gehen ...

350€ hören sich doch nach nen vernünfitges preis an .... ??!

batzi_c

Bearbeitet von batzi_c
Geschrieben (bearbeitet)
Aber nochmal zo Oheligs Aussage: Die Welle kann gut gespenglert werden ? Hab ich dann 5 mm Kit drauf ?

Das wäre ja dann gespachtelt und nicht gespenglert. :-D

Der gewiefte Spengler sucht die Ursache des Verzuges, korrigiert diese wenn möglich und verformt, wenn nötig, dann das Blech mit Hilfe kleinster Hämmerchen,

bringt mitunter Hitze und allerlei geheimnisvolle Mittelchen und Werkzeuge zum Einsatz um letztendlich ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Kunststoffe,

die Ursprungsform wieder herzustellen !!

Ab und an erhitzt er etwas Zinn, um unerwünschte Kampfspuren zu beseitigen.

Hier im GSF wurde die Welle schon häufiger mal im Schmalrahmenbereich besprochen.

Edith fügt nach an, daß bei einem Kaupreis von 350.-?uro zum nächsten Ersten auf alle Fälle "Edith" als neuer Eigentümer in der BE stehen würde !!.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
Das wäre ja dann gespachtelt und nicht gespenglert. :-D

erwischt ;) hab ich nicht richtig gelesen

Der gewiefte Spengler sucht die Ursache des Verzuges, korrigiert diese wenn möglich und verformt, wenn nötig, dann das Blech mit Hilfe kleinster Hämmerchen,

bringt mitunter Hitze und allerlei geheimnisvolle Mittelchen und Werkzeuge zum Einsatz um letztendlich ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Kunststoffe,

die Ursprungsform wieder herzustellen !!

Ab und an erhitzt er etwas Zinn, um unerwünschte Kampfspuren zu beseitigen.

Hier im GSF wurde die Welle schon häufiger mal im Schmalrahmenbereich besprochen.

ja hab den samstag abend damit verbracht + Bier! aber irgendwie ist die Suche nicht mein bester Freund ....

Edith fügt nach an, daß sie bei einem Kaupreis von 350.-€uro zum nächsten Ersten auf alle Fälle \"Edith\" als neuer Eigentümer in der BE stehen würde !!.

Yepp auch mein gedanke .... morgne werden Photos gemacht ....

ach ja da kommt mir noch was ...

gibts irgendwo ne kleine Anleitung (vorallen maße) um sich ne MotorHalterung zu abuen (welche Höhe haben Winkel?)

Bearbeitet von batzi_c
Geschrieben
ach ja da kommt mir noch was ...

gibts irgendwo ne kleine Anleitung (vorallen maße) um sich ne MotorHalterung zu abuen (welche Höhe haben Winkel?)

Da.