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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachchen,

welche Anpassungen muss ich machen, um die Schaltung der PK (Plastikführung der beiden Schaltzüge im oben Lenkkopf) in den Lenker einer 50special zu bekommen?

Platzmäßig haut das so gerade eben hin, wenn ich das gerade richtig gesehen habe. Plug n Play geht aber nicht, weil ich die Löcher vom Schaltrohr und besagter Plastikführung nicht "fluchtig" bekomme. Bevor ich jetzt irgendwo rumfräse und wg eines Gedankenfehlers was in die Fritten schicke, frage ich doch mal leber hier. Wenn sonst was dagegen spricht, immer her mit.

Gruß,

133special

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaub, dir fehlt schicht das Zughalteblech im Lenkkopf.

Was ist ein Zughalteblech?

Ich finde eine PK lässt sich besser schalten als eine V50, weil Letztere zu Hakeln neigt. Daher dachte ich mir, ich rüste um die beiden Führungen im Lenker und am Motor um...

Bearbeitet von 133special
Geschrieben
Was ist ein Zughalteblech?

Ich finde eine PK lässt sich besser schalten als eine V50, weil Letztere zu Hakeln neigt. Daher dachte ich mir, ich rüste um die beiden Führungen im Lenker und am Motor um...

schnick schnack

wenn die züge richtig verlegt sind, vernünftige (teflon) hüllen verwendet wurden, die schaltklaue top ist und die gangräder vernünftig ausdistanziert sind schaltet die super

Geschrieben

Nix Schnick Schnack:

Wenn man eine sauber eingestellte Schaltung einer PK und V50 gegenüber stellt, dann wird die PK sich trotzdem (einen Tick) besser schalten lassen. Da ich die Teile der PK über habe, möchte ich die halt gerne verbauen, weil ich glaube/ hoffe das Ganze noch schöner hinzukriegen. Deswegen der geplante "Aufwand".

Hat hier im Forum das noch niemand gemacht und kann berichten ?

Geschrieben
Nix Schnick Schnack:

...

Hat hier im Forum das noch niemand gemacht und kann berichten ?

Eben aus dem "SchnickSchnack" Grund werden es wohl die wenigstens gemacht haben....

um ein eventuell gefühltes besseres Schalten zu haben, die ganzen Anpassungen zu machen...

wobei ich das so auch nicht bestätigen kann...weder im Vergleich von PX zu Oldie oder eben PK zu Rundkopp oder Spezial Fuffi..

wenn das sauber eingestellt ist schalten die sich alle gleich gut/schlecht....

Geschrieben
Nix Schnick Schnack:

aber hallo

aus welchem grund sollte die special schlechter schalten?

was man bei der special schleunigst ändern sollte ist der lenker. mit so einem nach oben und dann nach hinten geknickten geschwür von lenker bekomm ich nach wenigen kilometern den kompletten flipper und würde lieber zu fuß gehen :-D

was da wohl hilft ist en drop, sonst gehts garnicht :-D

Geschrieben
was man bei der special schleunigst ändern sollte ist der lenker. mit so einem nach oben und dann nach hinten geknickten geschwür von lenker

:-D der Lenker wird doch nur unterschätzt :-D

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