Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was hab ich den hier fürn krümmelzeug im motor gefunden?

die Krümels sind hart wie sau und können so einen kolben echt toll zerstören.

Simmerringe sind so wie sie sollen an ihrem Platz, ich habe keinerlei Fehlteile zu beklagen?

der motor war ein flammneuer 200er. ungeöffnet und unverbastelt.

post-21-1242594485_thumb.jpg

post-21-1242594706_thumb.jpg

post-21-1242594742_thumb.jpg

die krümels sind auch fast ausschliesslich im kurbelgehäuse!!!

der kolben sieht auf allen seiten so aus!!!

post-21-1242594875_thumb.jpg

was ist denn da nun passiert?

sind das die reste vom kolben??? oder wo kommen die krümel her?

Kurbelwelle und Dichtfläche sind zum Glück unbeschädigt.

Gruß

Torto

Geschrieben

Sind die Krümmel metallisch oder aus Kunststoff?

die Krümel sind sehr hart, was das fürn Material ist kann ich haber leider nicht sagen.

Ich kann heute abend leider erst den tank checken, aber der war bis letztens noch so wie er sein soll, so ohne rost drin.

Geschrieben

Na wenn er neu war und unverbastelt und du nix finden kannst ......... vielleicht mal zurück. sollte bei unverbastelt ja noch garantie drauf sein. probieren kost nix

Geschrieben

Also meinen Motor habe ich letztens auch aufgemacht und hatte genau solche Brösel drin. Der Motor war bis dahin ca. 17Tkm gelaufen und vorher noch nie auf. Bei mir habe ich, genau wie "rally210er" vermutet, auf Verkokungen getippt. Mein ganzer Auslass war mit ner bestimmt 2mm dicken Schicht überzogen und der Kolben war ebenfalls ziemlich stark überzogen. Bei mir hatte der Kolben allerdings seitlich kaum Spuren.

Geschrieben (bearbeitet)

oder da waren Gußreste vom Zylinder in den Kanälen und haben sich im Betrieb gelöst.

-> je länger Edith nachdenkt desto sicherer wird sie.

die Krümels sind hart wie sau und können so einen kolben echt toll zerstören.

der motor war ein flammneuer 200er. ungeöffnet und unverbastelt.

da scheiden verkokungen ja wohl aus

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
geh doch mal mit nem magneten rüber! :-D

sieht für mich auch nach verkokungen aus, aber können die einen kolben so zerstören?

Magnet werd ich heute abend machen.

Find das nur sehr seltsam, das ein originaler 200er nach ca 10000km plötzlich komische geräusche macht und dann nen standgas von ca 3000 touren hat. Die karre ist noch einwandfrei gelaufen, hat aber deutlich weniger leistung gehabt.

Kurbelwelle ist laut beschriftung von 01.08, Auslieferung von Piaggio an den Händler war 03.08

Geschrieben

Noch ein Orakel-Spruch durch die Glaskugel :

Dies könnten aber auch die Überreste eines LIMA-Simmeringes sein ..

..der gerade brav und heimlich totgeschabt wird ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information