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Sandstrahlen und dann ......?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe meine 125 gtr bj. 1972 soeben vom sandstrahlen geholt.

ein neues trittblech wird nun eingearbeitet....sobald der tunnel offen ist wird dieser noch teilgestrahlt

und nun kommt das große fragezeichen ???

ich bitte um eure mithilfe wie jetzt weiter verfahren werden soll.

Grundierung ??? aber welche ???

wie wird der tunnel bearbeitet fertan???

wie ist ein korrekter lackaufbau??

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Servus ,

wir machen das so :

Nach dem Strahlen mit Epoxyd grundieren . Damit ist Schluss mit Rost . Dann Fillern und danach Lackaufbau .

Innen pakst Du am besten Mike Sander Hohlraumwachs rein . Ist zwar ne riesen Sauerei aber laut Testberichten im "Markt für klassische Automobile" das Beste was es auf dem Mrkt gibt.

Spritzverzinken ist so ne Sache ... freuen sich die Lackierer nicht gerade .

Feuerverzinken ist gut , aber es besteht die Gefahr , dass sich Teile verziehen.

Aber insgesamt hat jeder da seinen eigenen Aufbau...

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Servus ,

wir machen das so :

Nach dem Strahlen mit Epoxyd grundieren . Damit ist Schluss mit Rost . Dann Fillern und danach Lackaufbau .

Innen pakst Du am besten Mike Sander Hohlraumwachs rein . Ist zwar ne riesen Sauerei aber laut Testberichten im "Markt für klassische Automobile" das Beste was es auf dem Mrkt gibt.

Spritzverzinken ist so ne Sache ... freuen sich die Lackierer nicht gerade .

Feuerverzinken ist gut , aber es besteht die Gefahr , dass sich Teile verziehen.

Aber insgesamt hat jeder da seinen eigenen Aufbau...

danke .... von welcher firma nimmst du die epoxyd grundierung??

und sind die komplett gabeln 10zoll wieder eingetroffen?? warte schon...

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Verziehen wird sich beim Feuerverzinken normal nichts, ist für eine anständige Lackierung allerdings gänzlich ungeeignet da eine strukturierte Oberfläche verbleibt. Wenn verzinken dann elektrolytisch.

Würde den Rostschutz allerdings auch mit Epoxy machen.

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Es gibt bei manchen Oldtimerheinis diese grüne Zinkchromat Beschichtung, die ist hauchdünn, trägt also null auf und ist 1a Rostschutz.

Habe ich bei einer Sprint vor Jahren machen lassen,hält bisher super.

Ist wohl auch sehr gut weiterbehandelbar, war aber nicht ganz billig, wenn ich mich recht entsinne..

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  • 1 Monat später...

Verzinken würd ich bleiben lassen, das gast nämlich längere zeit aus, und wenn Du schon den Lack drauf hast, gibts schiache Blasen.

Epoxyharzgrund ist am Besten. Ein Bekannter ist Profi-Mechaniker mit eigenem Rollerbetrieb; der schwört darauf!!!

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