Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

hab nach wochen der fehlersuche das ding endlich zum laufen bekommen...

gestern ne runde gedreht und von der leistung ziemlich enttäuscht gewesen...

fahre folgendes setup:

102er D.R. , 19er gaser , rennwelle , HP4 , 3,00er primär und ne sito banane...

die zündung steht auf 17° vor OT , Kerze W4AC , und is dicht

in den ersten drei gängen geht das ding richtig gut ab , die gänge drehen schön aus und es geht gut vorwärts , aber dann...

sobald ich in den vierten schalte tut sich gefühlt nichts mehr.

nach dem vespa tacho liegt irgendwann die unglaubliche geschwindigkeit von 60 an... :-D

das ist doch wohl deutlich zu wenig oder?im vergleich zu dem was andere leute mit diesem setup erreichen.

was kanns sein?wer hat nen heissen tip?

gruss rené

Geschrieben

du schreibst, dass die ersten 3 Gänge gut laufen. Wie sieht es denn im 3. (ausgedreht) mit der Geschwindigkeit aus?

Schreib doch auch mal was zur Bedüsung. Vielleicht läufst sie ja extrem zu fett.

Seb

Geschrieben

es ist ne PK 50 S Lusso mit 12V zündung, zgp ok und pick up is neu, keil ist nicht abgeschert und das lüra sitzt bombenfest ...

@ milka habe das thema eben auch schon gesehen, is aber definitiv ne 3,00er drin, habe sie selbst eingebaut

fahre jetzt im moment eine 85er HD, kerzenbild ist schön braun,

hab auch ne 82er (extrem hellbraun) und 86er (dunkelbraun) probiert

habe den dritten bis tacho ca 55 gefahren, dann den vierten aber der zieht mit mühe bis 60

hat im vierten quasi ne beschleunigung wie ne wanderdüne :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also wie schon im Anderen beschrieben,

das ist definitiv zu wenig. Habe eben nochmal nachgeschaut 55 Tacho(real 50) entsprechen im Dritten ca. 5500 min-1 :-D

60 (55) im Vierten ca. 5000 min-1. Der muss doch ganz komisch klingen? :-D

Mal einen Drehzahlmesser anschließen und die max Drehzahl bestimmen; ohne Last und mit Last.

Ansonsten: Luftfilter mal ab, Werkzeugfach raus und schauen ob es an zuwenig Luft liegt; sie brauch ja mindestens jetzt die doppelte Menge

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

HI,

dreht sie denn den dritten Gang schon aus?

Eine 3,00er primär jault ja auch recht gut, da gerade verzahnt. Ist das bei dir auch so? Auch wenn du sie selber verbaut hast, hast du die Zähnezahl geprüft?

Falls sie im dritten Gang ausdrehen sollte (bei 55), dann würde ich die 3,00 in Frage stellen. 60-65 sollten dann drin sein.

/p

Geschrieben

werde es mal ohne lufi probieren ( das malossi geraffel zum draufstecken mit rotem filterzeugs), werkzeugfach is eh keins drinne im moment,

primär stimmt, ist gerade verzanht und schön pfeifen tut´s auch :-D habe den dritten nur bis 55 gedreht, erste ausfahrt nach langer bastelei..

aber trotzdem müsste doch im vierten auch was kommen...

Geschrieben

nee die zickerei hab ich schon beseitigt, war ne defekte zgp

sie dreht ohne probleme hoch, habe sie nur noch nicht ganz ausgedreht im dritten.

macht eigentlich auch nicht den eindruck als ob sie zu fett läuft, werde es aber trotzdem mal ohne

luftfilter probieren...

Geschrieben

Sicher, dass es ein 102er ist? Mir wurde mal ein 85er als 102er verkauft (gebraucht), da haben wir uns auch über den Leistungsmangel gewundert, bis wir mal die Bohrung gemessen haben.

Geschrieben

neeee :-D

ist auf jeden fall ein 102er ....haben davon noch 3 gebrauchte inner halle liegen

der unterschied wäre mir wohl aufgefallen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information