Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so geschehen, gestern auf dem burgplatz. schön peinlich.

ich rollte also in eine lücke, LL war schon "komisch" niedrig am tuckern, gab nochmal etwas gas -> aus. zeigte gar keine reaktion aufs gasgeben, weder schnelleres noch langsameres ausgehen. war wie zündschlüssel umdrehen.

- also, backe ab, kerze raus, war trocken. an masse -> funke da

- choke gezogen, getreten, geschnüffelt -> benzin musste auch ankommen

- vieeel getreten, ohne choke, mit vollgas ->tucker tucker, kam ein wenig was. gas losgelassen -> aus

so, hab ich mir gedacht. leerlaufdüse zugedreckt? hatte den gaser vor kurzem geschallt, vielleicht hatte sich jetzt noch was gelöst? also deckel auf, erste schraube vom lufi war gerade raus, sprach mich ein netter hamburger jung an, was denn sei. ich sach: einfach ausgegangen, aber mit vollgas tuckert sie etwas.

dann der knaller, vorführeffekt: ich gebe gas, trete, geht das mistding an, und läuft. erst noch rotzig, aber dann feinster LL.

sagt jemandem das war. was kann sowas gewesen ein? bitte holt die glaskugel raus. fehler, die einfach so verschwinden, muss ich nicht haben ..

danke!

christian

edith sagt noch,dass ich zuvor auch die zündbox und zündkabel getauscht hatte. sei ab wohl irrelevant.

Bearbeitet von travisbickle
Geschrieben
Meine Glaskugel sagt es war der Vorführeffekt.

EDIT sagt noch: Vielleicht abgesoffen wegen falscher Schwimmwernadel. Wie von dir in deinem anderen Topic beschrieben: Vergasereinstellung

ja, ist die schmale denn die falsche schwimmernadel? auf dem gaser steht 24E. ob der schwimmerkammerdeckel jetzt auch der von 24E ist, vermag ich nicht zu sagen. alles, was ich gesehen habe, ist, dass die nadel etwas spiel hat.

btw: heute ist ein neuer/anderer fehler aufgetreten. wenn ich die karre warm abgestellt habe, 5min, und dann wieder ankicke, kommt sie nicht. mit vollgas schon. wenn ich dann wieder zündung ausschalte, einschalte und wieder kicke, geht sie ganz normal an ...

Geschrieben

problem des ausgehens und warm nicht ohne vollgas anspringen wollens gelöst: zündkerzenstecker hatte 5k. jetzt plastik (ohne angabe) drauf, funzt supi..

nur das ding mit der schwimmernadel ist noch nicht geklärt ..