Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich baue gerade mein motor um, 200er getriebe komplett mit ein DR177.

mein frage, die Nebenwelle passt in die Buchse limaseite ohne problem.

Aber in die kupplungsseite NICHT, weil die welle zu gross ist. In die motorgehäuse Kuluseite ist eine .. messing oder kuppfer buchse, kann mann die einfach raus schalge/pressen? Wäre die aufnahme grosser den richtig? Ich habe noch ein VNX block hier rum zu leigen ohne die buchse und die welle paßt da perfekt rein. Dass ich die andere gehäuse schon neu gelagert/gefräst USW habe, bedeutet ich brauche jezt Rat/Hilfe. JA ich weiss, ich hätte es vorher checken soll! :S

danke

Chris

Geschrieben

wäre es möglich die buchse im motor zu belassen und einfach die nebenwelle abdrehen zu lassen?

ich denke lieber eine neue nebenwelle besorgen wenns nicht passt als einen neuen block wenn das mit dem rauspressen/rausschlagen schief geht.

andere meinungen? :)

Geschrieben

Wenn Du die Buchse rausnimmst hat die Führung genau die richtige Maße für Deine neue Nebenwelle.

Schonmal nachgemessen? :-D

Hat bei mir wunderbar gepasst. Dicht und haltbar.

Geschrieben

Also, für alle die 40,- sparen wollen.

Ich habe die Buchse mit Kälte-Spray gefrohren und raus gepressed, ohne die buchse, gehäuse oder mich zu verletzen/beschädigen. :)

Die 200er Welle paßt perfekt da rein. Und die 2 motor hälften gehen zusammen ohne problem.

Also, Morgen ist "Motor-Fertig-machen-TAG"!!!

vielen danke für die Hilfe.

Chris