Zum Inhalt springen

PK Automatica LüRa auf PX


bigbene

Empfohlene Beiträge

Tach Männers!

Hab aus Schlachtung ein HP4 LüRa aus einer PK, und das Teil lacht mich schon mächtig an...würde es gerne auf PX fahren und hätte diesbez. einige Fragen:

Nachdem der Konus ja nicht passt hab ich mir überlegt ein PX LüRa zu schlachten und den Konus zu verwenden- da passt dann aber der Zündzeitpunkt natürlich nicht ohne weiteres, und ich wollte fragen ob ihr wisst um wieviel Grad verdreht man den Konus einnieten muss?

Gibt's sonst noch irgendwelche Probleme bez. Kennfeld oder müsste das prinzipiell klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männers!

Hab aus Schlachtung ein HP4 LüRa aus einer PK, und das Teil lacht mich schon mächtig an...würde es gerne auf PX fahren und hätte diesbez. einige Fragen:

Nachdem der Konus ja nicht passt hab ich mir überlegt ein PX LüRa zu schlachten und den Konus zu verwenden- da passt dann aber der Zündzeitpunkt natürlich nicht ohne weiteres, und ich wollte fragen ob ihr wisst um wieviel Grad verdreht man den Konus einnieten muss?

Gibt's sonst noch irgendwelche Probleme bez. Kennfeld oder müsste das prinzipiell klappen?

Was ist das für ein Stuhl? Eine Automatica, oder eine HP4? wenn Letzteres: warum passt da der Konus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das Topic nochmal hochwerfe, ist nur eingermaßen dringend weil sonst meine Baustelle steht...hat doch bestimmt schonma jemand ein LüRa umgenietet und kann ein paar kluge Sätze schreiben??

Gelöste Probleme werden in Stockach mit Freibier honoriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad schon mit einem GSF Member gePMt-der meinte man kann die korrekte Position an der Position des Pick-up Magneten ablesen-wär ja im Grunde für alle PK LüRas interessant, dann müsste man keine 2te Nut reinräumen für PX Gebrauch.

Äußern, marsch marsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gerade etwas unverständlich.

Sicherlich könnte man die originale Nut des Lüfterrades auch auf der PX fahren, jedoch wäre es nicht wirklich möglich die

Zündgrundplatte soweit zu verdrehen das der Zündzeitpunkt wieder stimmt.

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Wenn du sowiso ein PX-Polrad schlachten willst, orientiere dich doch an dem selben.

Gruß, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gerade etwas unverständlich.

Okay, dann hab ich mich mißverständlich augedrückt-es geht darum, dass ich ein PK Automatica LüRa auf PX fahren möchte. Bei dem PK Rad ist der Konus zu groß, daher will ich ein PX Rad schlachten und den Konus entnehmen und verwenden.

Jetzt kommt das Problem: ich weiß nicht, in welcher Position ich den PX Konus in das PK Rad einnieten soll-hab ja, wie du sagst, keine Referenz. Daher die Frage ob man an irgendeinem Referenzpunkt (z.B. Pick up Magnet) die korrekte Position des Konus' ablesen kann? Wenn dies möglich wäre hätte man generell die Möglichkeit, ein PK Rad anders umzubauen als durch das Räumen einer neuen Nut.

Jetzt unmißverständlich geschrieben? Danke für den Hinweis jedenfalls, da wird's einigen anderen Usern auch so gegangen sein.

Bearbeitet von bigbene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information