bigbene Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Tach Männers!Hab aus Schlachtung ein HP4 LüRa aus einer PK, und das Teil lacht mich schon mächtig an...würde es gerne auf PX fahren und hätte diesbez. einige Fragen:Nachdem der Konus ja nicht passt hab ich mir überlegt ein PX LüRa zu schlachten und den Konus zu verwenden- da passt dann aber der Zündzeitpunkt natürlich nicht ohne weiteres, und ich wollte fragen ob ihr wisst um wieviel Grad verdreht man den Konus einnieten muss?Gibt's sonst noch irgendwelche Probleme bez. Kennfeld oder müsste das prinzipiell klappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Tach Männers!Hab aus Schlachtung ein HP4 LüRa aus einer PK, und das Teil lacht mich schon mächtig an...würde es gerne auf PX fahren und hätte diesbez. einige Fragen:Nachdem der Konus ja nicht passt hab ich mir überlegt ein PX LüRa zu schlachten und den Konus zu verwenden- da passt dann aber der Zündzeitpunkt natürlich nicht ohne weiteres, und ich wollte fragen ob ihr wisst um wieviel Grad verdreht man den Konus einnieten muss?Gibt's sonst noch irgendwelche Probleme bez. Kennfeld oder müsste das prinzipiell klappen?Was ist das für ein Stuhl? Eine Automatica, oder eine HP4? wenn Letzteres: warum passt da der Konus nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Sorry, Automatica-Konus zu groß für PX Welle. Sieht so aus wie das HP4, schlampig beschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Sorry wenn ich das Topic nochmal hochwerfe, ist nur eingermaßen dringend weil sonst meine Baustelle steht...hat doch bestimmt schonma jemand ein LüRa umgenietet und kann ein paar kluge Sätze schreiben??Gelöste Probleme werden in Stockach mit Freibier honoriert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hab grad schon mit einem GSF Member gePMt-der meinte man kann die korrekte Position an der Position des Pick-up Magneten ablesen-wär ja im Grunde für alle PK LüRas interessant, dann müsste man keine 2te Nut reinräumen für PX Gebrauch.Äußern, marsch marsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ist gerade etwas unverständlich.Sicherlich könnte man die originale Nut des Lüfterrades auch auf der PX fahren, jedoch wäre es nicht wirklich möglich dieZündgrundplatte soweit zu verdrehen das der Zündzeitpunkt wieder stimmt.Außerdem verstehe ich dein Problem nicht ganz.Wenn du sowiso ein PX-Polrad schlachten willst, orientiere dich doch an dem selben.Gruß, nico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Ist gerade etwas unverständlich.Okay, dann hab ich mich mißverständlich augedrückt-es geht darum, dass ich ein PK Automatica LüRa auf PX fahren möchte. Bei dem PK Rad ist der Konus zu groß, daher will ich ein PX Rad schlachten und den Konus entnehmen und verwenden.Jetzt kommt das Problem: ich weiß nicht, in welcher Position ich den PX Konus in das PK Rad einnieten soll-hab ja, wie du sagst, keine Referenz. Daher die Frage ob man an irgendeinem Referenzpunkt (z.B. Pick up Magnet) die korrekte Position des Konus' ablesen kann? Wenn dies möglich wäre hätte man generell die Möglichkeit, ein PK Rad anders umzubauen als durch das Räumen einer neuen Nut.Jetzt unmißverständlich geschrieben? Danke für den Hinweis jedenfalls, da wird's einigen anderen Usern auch so gegangen sein. Bearbeitet 20. Mai 2009 von bigbene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 So langsam kommt Licht ins Dunkel-ich darf anonym zitieren:"Überlappende Magnetzungen müssen auf Flucht des Pickup sein, wenn Konus auf der Welle die Paßfeder trifft."Werd mal so tun und dann schreiben ob's funkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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