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Motor PK 125


Empfohlene Beiträge

VMax 86 km/h, Drehmoment weiß ich grad nicht, hat aber 7PS Kurbelwellenleistung, wenn ich nicht irre (alle angaben laut Werk). Übersetzung ist eine 2.54er-drin.

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Meine XL II hatte auf dem Prüfstand 6,3 Ps am Rad oder so. Die Endgeschwindigkeit, nach Papieren also 89 km/h, ist nur mit einer Mindestausstattung an Geduld abrufbar. Allerdings wird man dann auch mit angezeigten 102 km/h (bei meinem exemplar), was in real in etwa der Vorgabe entsprechen sollte, belohnt. In den letzten 10% des Geschwindigkeitsspektrums wird Beschleunigung allerdings nur noch über Beobachtung der Tachonadel wahr genommen. In den ersten 90% hingegen kann, speziell in den ersten drei Gangstufen, eine subjektive Beschleunigswahrnehmung über die Gesamtsensorik erlebt werden.

Mein Fazit: Durchwachsen. Vielleicht so ein bißchen wie Zahnweh. Eigentlich will man's nicht, aber wenn man's hat, geht man doch immer wieder mit der Zungenspitze dran. Bei laufendem Motor dann aber idealerweise nicht auf Polradhöhe.

Bearbeitet von amazombi
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digitaltacho verbaut, mit Leo Vince SecSys echte 94km/h auf gerader Strecke. leicht abschüssig schon an der hundert gekratzt.

ist aber im normalen setup wie bereits erwähnt nicht wirklich die rakete. der vierte gang zieht kaum noch, ist viel zu lang... eher was um die drehzahl unten zu halten.

alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem motor. hat vor allem noch potenzial, das bei genügend kohle meinerseits dann auch demnächst etwas weiter ausgeschöpft werden wird!

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Hallo,

erst mal Dank für die aufschlussreichen Antworten.

Motor soll erst mal im Original verbaut und gefahren werden.

Soll ich mir einen 19er Vergaser besorgen, oder macht für spätere Tuningvorhaben gleich ein 24er Sinn.

Vorausgesetzt der läuft original mit einem 24er akzeptabel.

Auspuff wäre eine Banane alla ET3 oder die von Technigas in Überlegung.(wg. geräuschempfindlicher Nachbarn mit Standleitung zur Polizei)

Wenn man ohne Fräsarbeiten oder Rennwelle einen 130er DR oder Malle drehschiebergesaugt Plug and Play montieren würde.

Macht das Sinn und welche Leistungszuwächse wären zu erwarten?

Danke und Gruss

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Moin,

hab nen PK80 Motor inner V50 mit Ori-Banane, vorher war nen billiger Oripuff-Nachbau dran, der gescheppert hat als hätte ich einfach ne Bierdose auf den Krümmer gesteckt, wollte mit der Banane nen dezenteren Sound erreichen und muss sagen: Der Sound ist....anders aber bestimmt nicht leiser

meinjanur :-D

Bearbeitet von *Malte*
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Motor soll erst mal im Original verbaut und gefahren werden.

Soll ich mir einen 19er Vergaser besorgen, oder macht für spätere Tuningvorhaben gleich ein 24er Sinn.

Vorausgesetzt der läuft original mit einem 24er akzeptabel.

also bei mir war ab werk ein 20er gaser dran...

nächster schritt soll mazu-rennwelle, 24er drehschieber- malossi, längere übersetze und vielleicht ein entspr. zylinder...

bin auch neugierig auf den zu erwartenden zuwachs. aber ich lass mich überraschen :-D

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Toller Motor, unempfindlich, leistungsarm, aber (bis jetzt) unkaputtbar. Ideal für Stadt und Kurzstrecke bis 50km.

Habe vor Jahren mal leicht den Dremel an die Motor-Üs gehalten, nen 20er drauf, ET3-Banane (original), läuft damit 102,4 km/h Digitaltacho, liegend natürlich.

Krümmer natürlich angepasst, will ja meine gute PV nicht beschneiden.

grusz

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Toller Motor, unempfindlich, leistungsarm, aber (bis jetzt) unkaputtbar. Ideal für Stadt und Kurzstrecke bis 50km.

Habe vor Jahren mal leicht den Dremel an die Motor-Üs gehalten, nen 20er drauf, ET3-Banane (original), läuft damit 102,4 km/h Digitaltacho, liegend natürlich.

Krümmer natürlich angepasst, will ja meine gute PV nicht beschneiden.

grusz

Nicht nur für Kurzstrecke geeignet. Fahre auch ein Orginal Motor, bin damit schon dreimal ne kleine Runde von Basel nach Monaco und wieder zurück gefahren. Gab nicht wirklich Probleme!

Fazit: unkaputtbar

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