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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Such nen V50 Tacho für nen Rundkopplenker....

kann ruhig defekt sein, einer dieser schäbigen Repro-Dinger oder sonstwas...

nur das Glas sollte bitte noch intakt sein.....

Fuffi Tacho habe ich gefunden....nun suche ich einen Muscheltacho für die VBB/Sprint....

Kann auch gern der billige Repro-Mist aus der Bucht sein....oder eben defekt.....

da soll dann eh ein Digi-Tacho rein....

Danke und Gruß

Dirk

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ok...drücken wir es anders aus...ich will den kompletten Tacho umbauen...

daher brauch ich Glas und Korpus....

Und dafür will ich Deinen funktionierenden nicht kaputt machen :-D

Geschrieben
Ok...drücken wir es anders aus...ich will den kompletten Tacho umbauen...

daher brauch ich Glas und Korpus....

Und dafür will ich Deinen funktionierenden nicht kaputt machen :-D

hast du eine loesung für nen gescheiten 'schnellen' fuffi-tacho gefunden? habe zwar so eine digitalen hier aus dem forum, aber was vernünftiges in originaloptik waere mir eigentlich lieber.

Geschrieben

Leider nein...

Also ich wollt da halt nen Digitalen einarbeiten...

Wenn Du natürlich den Digitalen hier aus dem Forum abgeben willst :-D

würd ich da sicherlich nicht nein sagen :-D

Original-Optik fänd ich auch nicht schlecht, aber da gibts ja leider nichts was funktioniert....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tante Edit hat den ersten Beitrag editiert...

Fuffi Tacho erstmal gefunden....nun such ich nen Muscheltacho....gern einen dieser billigen Schrott-Repro-Tachos...

Oder auch wieder nen defekten.....

Geschrieben

Danke...aber die Nachbauten gibts in Neu für 20? +Versand inner Bucht....

Dachte halt daran das jemand seinen schon defekten Nachbautacho verscherbeln will...

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    • Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂)  Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren.  Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
    • Was ich halt nur nicht verstehe, wenn ich im Largeframesetup gucke fährt ja der größte Teil den SI 24 Vergaser. Wieso der ausgerechnet bei mir nicht läuft ist merkwürdig. 
    • Nabend, ich habe noch 2 kleinere Probleme bei meinem ersten Projekt…. Das Licht vorne und die Hupe. Beides geht nicht…also Bremsleuchte und Blinker gehen tadellos. Ich habe mal bei laufendem Motor ein Multimeter an die drei Kabel gehalten und gehofft, dass irgendwann Erleuchtung eintritt. Vergebens. Wenn ich es richtig gelesen habe stand auf dem Multimeter 9V kann das? Glühbirne hat 12V 5W wäre das dann der Fehler? Nach Plan ist alles richtig angeschlossen (vermutlich) Und nun zur Hupe. Ich habe an der Vespa nach anschließen der Lampe 4 Kabel übrig. Die habe ich in zahlreichen Kombinationen an die Hupe angeschlossen und nun mach sie bei Betätigung exakt 1 „klack“ - Ende…..was kann der Grund sein? Gleichrichter? Falsche Hupe?   bin für Ideen dankbar https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-vespa-75mm-verchromt-passend-fuer-vespa-v50-v90-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-modelle-ohne-batterie/p-5551.html  
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