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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Such nen V50 Tacho für nen Rundkopplenker....

kann ruhig defekt sein, einer dieser schäbigen Repro-Dinger oder sonstwas...

nur das Glas sollte bitte noch intakt sein.....

Fuffi Tacho habe ich gefunden....nun suche ich einen Muscheltacho für die VBB/Sprint....

Kann auch gern der billige Repro-Mist aus der Bucht sein....oder eben defekt.....

da soll dann eh ein Digi-Tacho rein....

Danke und Gruß

Dirk

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ok...drücken wir es anders aus...ich will den kompletten Tacho umbauen...

daher brauch ich Glas und Korpus....

Und dafür will ich Deinen funktionierenden nicht kaputt machen :-D

Geschrieben
Ok...drücken wir es anders aus...ich will den kompletten Tacho umbauen...

daher brauch ich Glas und Korpus....

Und dafür will ich Deinen funktionierenden nicht kaputt machen :-D

hast du eine loesung für nen gescheiten 'schnellen' fuffi-tacho gefunden? habe zwar so eine digitalen hier aus dem forum, aber was vernünftiges in originaloptik waere mir eigentlich lieber.

Geschrieben

Leider nein...

Also ich wollt da halt nen Digitalen einarbeiten...

Wenn Du natürlich den Digitalen hier aus dem Forum abgeben willst :-D

würd ich da sicherlich nicht nein sagen :-D

Original-Optik fänd ich auch nicht schlecht, aber da gibts ja leider nichts was funktioniert....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tante Edit hat den ersten Beitrag editiert...

Fuffi Tacho erstmal gefunden....nun such ich nen Muscheltacho....gern einen dieser billigen Schrott-Repro-Tachos...

Oder auch wieder nen defekten.....

Geschrieben

Danke...aber die Nachbauten gibts in Neu für 20? +Versand inner Bucht....

Dachte halt daran das jemand seinen schon defekten Nachbautacho verscherbeln will...

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    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
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