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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er es im Piaggiocenter machen lässt, sind sicher mindestens 150 - 200 Euro fällig für 1 abgerechnete Stunde Arbeit und überteuert verkauftes Material.

Anderswo die Hälfte oder weniger.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ein Freund möchte in seine V50 mit DR 75 und Sito Banane, eine XL 2 Kupplung einbauen lassen.

Was darf so was kosten.

Gruss

Wenn er das von Dir machen lassen möchte, mußt Du wohl selbst wissen, was Dir die Feundschaft bedeutet ? :-D

Ansonsten denke ich auch : Materialkosten und max. eine Stunde Arbeit.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Wenn er das von Dir machen lassen möchte, mußt Du wohl selbst wissen, was Dir die Feundschaft bedeutet ? :-D

Ansonsten denke ich auch : Materialkosten und max. eine Stunde Arbeit.

Was sind die Materialkosten, nur Beläge oder Einbaufertige Kupplung.

Unser Spezi vor Ort sagt 100? die Kupplung und zwei Stunden arbeit.

Und das ist kein Piaggio Händler mit hohen original Ersatzteilpreisen.

Stephan

Geschrieben

2 Stunden? Ich sag: 5 Minuten Kupplungskorb flexen und 15-30 Minuten kupplung wechseln. Vorher noch 5 Minuten zum Zusammenbauen und Du hast noch mindestens 20 Minuten für unvorhergesehenes und Zug einhängen.

1 Stunde ist genug!

Geschrieben
2 Stunden? Ich sag: 5 Minuten Kupplungskorb flexen und 15-30 Minuten kupplung wechseln. Vorher noch 5 Minuten zum Zusammenbauen und Du hast noch mindestens 20 Minuten für unvorhergesehenes und Zug einhängen.

1 Stunde ist genug!

Habe eben bei SKC gesehen das die Kupplung nur 53? Kostet.

Toll

Geschrieben (bearbeitet)
Unser Spezi vor Ort sagt 100? die Kupplung und zwei Stunden arbeit.
2 Stunden? Ich sag: 5 Minuten Kupplungskorb flexen und 15-30 Minuten kupplung wechseln. Vorher noch 5 Minuten zum Zusammenbauen und Du hast noch mindestens 20 Minuten für unvorhergesehenes und Zug einhängen.

1 Stunde ist genug!

ha wie passend...

hab heute noch die kulu getauscht, zwar keine xl2 kulu aber ich find das macht keinen unterschied. kulu raus, neue kulu rein .... alles in allem 25 min arbeit

:-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dein Kumpel kein Mädchen ist vergiss das mit der Xl2 Kupplung mal warum?

Weil es bei nem 75er völlig ausreicht neue Beläge und Scheiben einzubauen dann noch ne verstärkte Feder und das alles unglaublich günstig ist gegen Variante xl2. Bei dem Motor brauchste auch nicht unbedingt vier Scheiben und bloß keine Malossi Feder. Standart Beläge und Scheiben, Polini Feder und der Materialaufwand liegt bei ca. 30 Euro.

So willste es immer noch unbedingt dann bitte Sip hätte da das bastel dir ne Xl2 Kupplungs Programm

Kupplung 3 oder 4-Scheiben 63,65

Kugelgelagerte Andrückplatte 12,64 Nachbau 25,65 Orginal

Haltefeder für die Platte 1,71

Kupplungsdeckel nackt 25,65

Hebel 18,05

Trennpilz 5,98

O-Ring 1,04

Feder 2,09

=143,82 Euro nur fürs Material klar Abstriche sind drin wenn du die Nachbau Andrückplatte nimmst und den alten Kupplungsdeckel weiter benutzt

sind wir schon wieder nur bei 78,00 Euro.

Bearbeitet von ghostrider50ccm
Geschrieben
Hör auf Ghostrider:

133er Membran auf 3 Scheiben Original und Polini Feder, hält bis 10 Nm.

Ich würde immer ne XL2 verbauen. So scheiden sich die Geister ;) Kann die V50 Kupplung nich so gut leiden...

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