Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkschloss bei PX Alt...

red-polo

Empfohlene Beiträge

versuche gerade an meiner PX alt die Schlösser auszubauen, da der Vorbesitzer alle bis auf einen Zündschlüssel verloren hat. Momentan scheitere ich aber an dem Lenkschloss der PX, wie bekomme ich dieses verdammte Dingens da raus?

Auf dem Zylinder sitzt ja fest diese Haube, diese mit Gewalt abhebeln? Und dann einfach aufbohren und mit nem Schraubenzieher rausdrehen? Man was ist das bei den Lussos doch einfacher... :-D

Wenn ich mich recht erinnere, mußt du bloß die Kappe, die vor dem Schließzylinder sitzt, mit nem Schraubenzieher abhebeln (vorsichtig, dann kannst du die Nieten nachher wieder verwenden)

wenn die Kappe ab ist, steckst du den Schlüssel ins Schloß und ziehst den Zylinder raus.

Neuen Zylinder reinstecken, Kappe wieder drauf drücken, fertig.

Ist das nicht auch in irgendnem Katalog beschrieben?

wenn die Kappe ab ist, steckst du den Schlüssel ins Schloß und ziehst den Zylinder raus.

wenn ich die Schlüssel hätte würd ichs nicht tauschen...

dass Problem sind ja diese zwei Nieten... da wusste ich nicht wie die Abdeckung runterbekommen. Habs nirgends gefunden. Bis dahin schon mal danke...

und wenn die kappe ab ist das "übliche" vorgehen... schloß aufbohren (da wo die zähne vom schlüssel eigentlich greifen sollten)...

danach habe ich einfach nen schlitzschraubendreher in das schloß gehauen und "aufgeschlossen", somit das schloß in den fingern gehabt...