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Geschrieben

versuche gerade an meiner PX alt die Schlösser auszubauen, da der Vorbesitzer alle bis auf einen Zündschlüssel verloren hat. Momentan scheitere ich aber an dem Lenkschloss der PX, wie bekomme ich dieses verdammte Dingens da raus?

Auf dem Zylinder sitzt ja fest diese Haube, diese mit Gewalt abhebeln? Und dann einfach aufbohren und mit nem Schraubenzieher rausdrehen? Man was ist das bei den Lussos doch einfacher... :-D

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, mußt du bloß die Kappe, die vor dem Schließzylinder sitzt, mit nem Schraubenzieher abhebeln (vorsichtig, dann kannst du die Nieten nachher wieder verwenden)

wenn die Kappe ab ist, steckst du den Schlüssel ins Schloß und ziehst den Zylinder raus.

Neuen Zylinder reinstecken, Kappe wieder drauf drücken, fertig.

Ist das nicht auch in irgendnem Katalog beschrieben?

Geschrieben
wenn die Kappe ab ist, steckst du den Schlüssel ins Schloß und ziehst den Zylinder raus.

wenn ich die Schlüssel hätte würd ichs nicht tauschen...

dass Problem sind ja diese zwei Nieten... da wusste ich nicht wie die Abdeckung runterbekommen. Habs nirgends gefunden. Bis dahin schon mal danke...

Geschrieben

und wenn die kappe ab ist das "übliche" vorgehen... schloß aufbohren (da wo die zähne vom schlüssel eigentlich greifen sollten)...

danach habe ich einfach nen schlitzschraubendreher in das schloß gehauen und "aufgeschlossen", somit das schloß in den fingern gehabt...

Geschrieben

war mir nur echt nicht sicher mit der Kappe und diesen beiden Nieten, da hat sich bei meinen ersten zärtlichen Versuchen nämlich nichts getan...

Handschuhfach hab ich ja auch schon aufgebohrt...

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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